GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Und dass mit demselben Handy die physischen eSIM programmiert werden.

Dasselbe Handy geht, aber Konfiguration der beiden eSIM unbedingt auf unterschiedlichen Adaptern, also zB nacheinander.

Gibt es schon Erkenntisse ob ein Adapter erneut zur Aktivierung eingesetzt werden kann nachdem der Tarif von dort entfernt wurde?

Ja gibt es - waren die nicht von dir selbst?

Ich erinnere mich jedenfalls an ein negatives Ergebnis. Ist keine Erfahrung von mir selbst, sondern habe ich irgendwo gelesen.

Einmal editiert, zuletzt von rmol () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rmol mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dasselbe Handy geht, aber Konfiguration der beiden eSIM unbedingt auf unterschiedlichen Adaptern, also zB nacheinander.

Also würde

- ein eSIM-Handy zum bestellen aus dem GMX-Account und

- ein nicht eSIM-Handy zum Programmieren der jeweiligen 5ber SIM

genügen?

Mit Adapter meinst du ja sicher die physische eSIM, wie 5ber, 9esim oder esim.me?

Was meinste mit nacheinander?

Ich hätte das eh immer versetzt gemacht, nen Tag später...

Gibt's ne Empfehlung zur SIM? 5ber, 9esim, bei mdz wird das ja heiß diskutiert, unter anderem 5ber und snapdragon.

• A - yep

B - yep

C - na eine nach der anderen

D - yep, das klappt

E - ist stark geräteabhängig, am besten hier und bei den Krokos nach Deinem Gerät und Erfahrungen damit suchen

• Ja gibt es - waren die nicht von dir selbst?

Ich erinnere mich jedenfalls an ein negatives Ergebnis. Ist keine Erfahrung von mir selbst, sondern habe ich irgendwo gelesen.

Selbst habe ich so etwas noch nicht ausprobiert, Tarif auf einem Adapter aktivieren, dann neues Profil anfordern, Tarif auf einem anderen Adapter umziehen und später auf dem ersten erneut aktivieren. Wenn da tatsächlich negative Meldungen waren werde ich es gar nicht erst probieren.

• , Tarif auf einem Adapter aktivieren, dann neues Profil anfordern, Tarif auf einem anderen Adapter umziehen und später auf dem ersten erneut aktivieren

Ein Adapter, auf dem ein Aktivierungsversuch für ein GMX-Profil unternommen wurde, ist für einen neuen Versuch mit GMX "verbrannt", egal ob der erste Versuch erfolgreich war oder nicht.

So habe ich mir das sinngemäß gemerkt.

Aber man möge mich korrigieren, wenn es jemand doch geschafft hat.

Und ich dachte tatsächlich, zumindest die Erfahrung mit dem zweiten Versuch nach einem ersten fehlgeschlagenen stammte von Dir...

• Und ich dachte tatsächlich, zumindest die Erfahrung mit dem zweiten Versuch nach einem ersten fehlgeschlagenen stammte von Dir...

Ja, das hatte ich tatsächlich gemacht, mehrmals auf dem selben Adapter erfolglos probiert. Aber der Grund für die fehlgeschlagene Installationen lässt sich nicht ermitteln, waren ja alle Abbrüche wegen Probleme mit der App oder App im Zusammenhang mit Endgerät, es waren auch alle auf einen esim.me Adapter. Ob nun der Adapter "verbrannt" ist weiß ich noch nicht, dazu müsste ich erstmal rausfinden warum Freephone auf diesem esim.me Adapter nicht will.

Einmal editiert, zuletzt von mario.2 ()

• Ich glaube auch bei den Krokos gelesen zu haben, dass folgendes mit einem Gerät mit eSIM (also ohne Notwendigkeit eines Adapters) berichtet wurde:

1. Profil A aktiviert

2. Profil A gelöscht

3. Installationsversuch Profil B auf demselben Gerät schlug fehl

Das passt auch zur Aussage "verbrannt".

Und führte zur Aufregung, weil Du zB bei Kauf eines gebrauchten Geräts nicht wissen kannst, ob es noch für GMX brauchbar ist oder nicht.

Aber alles ohne Gewähr, ich glaube es beim Lesen so verstanden zu haben.

• FB 6850?

FB 6490/4050 mit LTE Stick W1208

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5ber/5ber -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

• Wobei sich nun eine interessante Frage auftut: wieviel mal pro Person? 1x pro E-Mail soll sicherlich pro Person bedeuten - aber wie schauts real aus? Andererseits sollte mans nicht übertreiben, das Angebot ist superfair!

Irgendwo stand auch noch 1x pro Device. Keine Ahnung wie scharf das läuft, wenn man z.B. ein Aktivierungsdevice verwendet für 5ber, etc.

Zitat von der Bestellseite

Pro Endgerät oder GMX-E-Mail-Adresse kann jeweils nur ein GMX FreePhone-Tarif mit 0,-€ mtl. Grundgebühr bestellt werden. Ab der Bestellung eines zweiten GMX FreePhone-Tarifes mit 0,- € mtl. Grundgebühr auf dem gleichen Endgerät oder mit der gleichen GMX-E-Mail-Adresse behalten wir uns vor, die weiteren GMX FreePhone-Tarife zu kündigen oder die Bestellungen abzulehnen.

Zudem können pro IBAN jeweils drei GMX FreePhone-Tarife mit 0,- € mtl. Grundgebühr bestellt werden. Ab der Bestellung eines vierten GMX FreePhone-Tarifes mit 0,- mtl. Grundgebühr mit der gleichen IBAN behalten wir uns vor, die Bestellungen abzulehnen.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!