Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Dass der Zweitligist zum Erstligist muss sollte vom DFB geändert werden, dieser Meinung bin ich allerdings schon länger und hat nichts mit der Auslosung von gestern zu tun.

War es früher nicht generell so, dass der Unterklassige Heimrecht hatte? Nun scheinbar nur noch für Amateurvereine.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Und hier zeigt sich ein kultureller Unterschied zwischen D und CH, der mir bei der langjährigen Beobachtung der Schweizer Presselandschaft und der Leserkommentare aufgefallen ist: die unverhohlene Feindlichkeit gegenüber höherer Bildung im rechten politischen Spektrum der Schweiz.

Es gehört dort zum Sport, Akademiker zu verhöhnen oder Professoren als Weltfremd abzustempeln, die grössten Ignoranten tönen da am lautesten und bleiben unwidersprochen. Der Heuchler Dr. Blocher macht da gerne Stimmung.

Ist das wirklich gegen Bildung als solche gerichtet (kann ich mir bei einem Industrieland eigentlich nicht vorstellen) oder doch nur eine verschleierte Neid-Haltung (da Akademiker zumeist besser bezahlt werden)? Oder ganz banal, weil Akademiker als durchschnittlich "zu links" eingeschätzt werden?

Andererseits deutet vieles darauf hin, dass auch "Linke" für die Initiative gestimmt haben - entsprechende Argumente wie "Freizügigkeit dient nur der Wirtschaft" wurden hier ja schon genannt.

Dem Artikel nach hat DE den Staatsvertrag doch noch gar nicht ratifiziert, und bis dahin ist eher CH Bittsteller - steht ja auch so drin

Zitat

Burkhalter hatte bereits offen die Bundesregierung aufgefordert, dem Vertrag, der in der Schweiz bereits ratifiziert ist, parlamentarisch zuzustimmen.

@all Ich empfehle, Bezeichnungen wie "Gaunerladen" für eine namentlich genannte Firma in einem öffentlichen Forum zu vermeiden. Mir ist ein realer Fall bekannt, bei dem der Begriff "Gauner" in einer eBay-Bewertung eine Klage des negativ Bewerteten wegen Beleidung zur Folge hatte. Es stand im Raum, das Verfahren gegen Zahlung einer Geldbuße (bestimmte Anzahl von Tagessätzen) einzustellen, da der Begriff wohl tatsächlich als grenzwertig eingestuft wird - nur durch den Einsatz eines Anwalts seitens des Beklagten konnte das abgewendet werden.

Ich bin weder Rechtsgelehrter noch habe ich irgend etwas mit der hier genannten Firma zu tun. Mein gutgemeinter Rat ist aber, das Wort aus dem ursprünglichen Posting und auch im später genannten Zitat zu tilgen - in Eurem eigenen Interesse.

Sorry für leichtes OT.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Wie es der Zufall will, ruft mich heute morgen jemand von vf-KRG an. Den habe ich ganz direkt und unverhohlen gefragt, ob an dem Gerücht, dass ein Treuerabatt bei Restlaufzeiten von unter einem Jahr nicht mehr möglich seien, etwas dran ist. Antwort: Er arbeite schon recht lange bei der KRG und davon hätte er absolut noch nichts gehört.

Vermutlich meinst du Restlaufzeiten von über einem Jahr :confused:

Zitat

Original geschrieben von Lonz
    Gibt es mehrere Teams mit unterschiedlichen Vorgaben? Dürfen die Agenten dies oder jenes (nicht) sagen, falls der Kunde schon x mal Bonus bekommen hat? Etc.

Berechtigte Fragen...