Beiträge von rmol

Re: Targobank Pluspunkt-Karte und Visa payWave

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Demnach müsste auch jede erneuerte Pluspunkt-Karte (die für Neukunden nicht mehr erhältlich ist) mit der Visa payWave-Funktion ausgestattet sein.
    Kann das jemand bestätigen?

Mich würde diesbezüglich interessieren, ob das Pluspunktkarte-Cashback dann auch für payWave-Zahlungen gilt

Ersteres kann ich jetzt bestätigen. Kann jemand die letzte Frage aus eigener Erfahrung beantworten oder hat mal dort bzgl. Cashback für payWave-Zahlungen nachgefragt?

Der Kunde bezahlt für das bequemere kontaktlose Zahlen übrigens mit mehr Risiko, s. FAQ:

Zitat

Könnte ein Betrüger mit meiner gestohlenen Visa-Karte beliebig viele Transaktionen unter 25,– EUR tätigen, weil hier keine Unterschrift beziehungsweise PIN abgefragt wird?

Es ist richtig, dass für Transaktionen unter 25,– EUR in der Regel keine Unterschrift oder Eingabe Ihrer PIN notwendig ist. Dies hat den Vorteil, dass Sie Beträge unter 25,– EUR besonders einfach und schnell bezahlen können. Sollte Ihre Karte gestohlen werden, müssen Sie umgehend die TARGOBANK informieren. Wir stellen dann technisch sicher, dass keine weiteren Transaktionen mehr möglich sind. Dies gilt auch für Transaktionen unter 25,– EUR.

Auch der SMS-Service gilt für payWave-Zahlungen leider nicht:

Zitat

Hat die TARGOBANK ein Betrugsfrühwarnsystem?

Ja, die TARGOBANK stellt auf verschiedenen Wegen sicher, dass ein Betrugsversuch frühzeitig erkannt werden kann. So haben Sie mit unserem Konto-SMS-Service alle Kontobewegungen sofort im Blick und werden auf unbekannte Umsätze schnell aufmerksam (beachten Sie bitte, dass bei Transaktionen unter 25,– EUR, die kontaktlos und ohne PIN-Eingabe erfolgen, kein SMS-Versand erfolgt; diese Transaktionen können Sie aber im Online-Banking und in der Kreditkartenabrechnung wie gewohnt sehen). Zusätzlich gewährleistet unser Frühwarnsystem 24 Stunden am Tag an 7 Tagen in der Woche, dass verdächtige Buchungen sofort registriert und angezeigt werden.

Zitat

Hallo,
    Anmeldungen mit falschen oder kreativen Namen oder Adressen sind nicht ok. Im Groben geht es um regulatorische und rechtliche Vorgaben, die wir erfüllen müssen.
    Wenn uns solche Bestellungen auffallen, müssen wir die im Moment leider löschen/kündigen.
    Eine Lösung mit mehreren SIM-Karten in einem Account (zB für Familienangehörige oder das iPad) ist auf jeden Fall angedacht.
    Grüße, Christian

Quelle

Zitat

Original geschrieben von poro
    Als kleiner Nebeneffekt ist infolge der Doppelt- und Regulierungsbuchungen mehr CB angefallen.

Ganz sicher? Welches Datum haben deine Regulierungsbuchung(en) und wurde positiv oder negativ reguliert? Ich habe nur eine vom 02.01. (eine eingehende Überweisung wurde zunächst doppelt gezählt, dann wieder als negative Regulierung abgebucht) - für diese negative Regulierung gab es aber definitiv keinen CB und sie trägt im Kontoauszug auch keinen Stern.

Könnte mir jedoch vorstellen, dass es bei anderem Regulierungsdatum oder bei positiver Regulierung aufgrund der doppelten Zählung (beide Mal mit Stern?) eines abgehenden Umsatzes doch zu einer CB-Doppelvergütung kam.

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Also werde ich mal bei "meiner" Sparkasse testen. Wie sieht denn ein entsprechender Aufkleber aus, mit welchem Wortlaut? Oder wird das erst im Menü beim Abheben mitgeteilt?

Letzteres. Bei den Krokos gibt es einen derartigen Bericht zur Sparkasse Köln / Bonn - laut Mastercard kostenfrei, in der Realität jedoch zumindest an einem getesteten Automaten nicht.

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Quelle:
    http://www.mastercard.com/de/p…s_geldautomatensuche.html - Häkchen setzen bei "Keine Nutzungsgebühr (im selben Land)"

Entscheidend ist, was am Automaten steht, nicht diese Mastercard-Auskunft, denn

Zitat

MasterCard übernimmt keine Haftung für die Genauigkeit dieser Informationen.

Es soll auch Sparkassen geben, bei denen laut dieser Auskunft Kostenfreiheit besteht... was sich in der Praxis jedoch als nicht zutreffend erwies.
    Könnte auch das Spielchen wie bei der Visa-Akzeptanz sein - bei einem der Automaten des Standorts soll es gehen, aber bei welchem genau? :D