-
Zitat
Original geschrieben von Heinzolm
Außerdem finanziert sich mein Funk-DSL wahrscheinlich bis 2020 durch den Abverkauf gehamsterter Base Go Plus -Pakete. 
Hoffentlich nicht in deiner unmittelbaren Nachbarschaft, sonst sägst du an dem Ast auf dem du sitzt 
-
Re: Geschenk gesucht: Skiurlaub
Zitat
Original geschrieben von benwei
Ich suche eine Geschenkidee für jemanden, der das 1. Mal in einen Skiurlaub fährt.
Anfänger ohne Ausrüstung? Dann würde ich einen Skihelm empfehlen.
-
Zitat
Original geschrieben von benwei
... und das ZDF nur die Rechte für Ausstrahlungen ab 20:45 besitzt...
Wenn das so ist, dann gab's ab 20:45 tatsächlich nur ein Spiel mit deutscher Beteiligung zu zeigen.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
[...], da sich die neutralen Zuschauer wohl eher für die erfolgreichen Vereine interessieren. Mit ein Grund warum auch immer Bayern gezeigt wird, wenn Bayern spielt.
Nö. Diese Woche kam im ZDF Leverkusen und nicht Bayern.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Eben die meine ich.
gilt erst ab 3,5t und ist insofern leicht OT (hier ging es denke ich um PKW) - sie heißt zwar Ökosteuer, ist aber tatsächlich eine streckenabhängige Maut.
Die Pläne sind nicht definitiv vom Tisch, sondern auf Eis gelegt - was in Frankreich allerdings oft die Streichung bedeutet 
Stärkster Befürworter waren und sind übrigens die französischen Grünen, Gegner vor allem die Bretonen (die lange Wege in die Verbraucherregionen haben).
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Soweit ich informiert bin, erweitert Frankreich ab 2015 die Mautpflicht auch auf Land- und weitere Straßen.
Dann untermaure bitte deine Info mal mit einem Link, ich habe viel mit Frankreich zu tun und nichts dergleichen gehört oder gelesen. Oder sollte das nur Ironie sein :confused:
Edit: Oder meinst du etwa die "écotaxe"? Das ist keine allgemeine Mautgebühr sondern eine Ökosteuer und ist außerdem längst auf Eis gelegt, selbst wenn noch dagegen demonstriert wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Eine mandatierende Wirkung entsteht dann, wenn ein Beschluss plebiszitäre Elemente hat, weil er dann in die Nähe von Abstimmungen und Wahlen tritt.
Es liegt kein Plebiszit vor, weil nur Parteimitglieder gefragt werden. Bei Vorstandsentscheidungen werden ca. 10 Mitglieder befragt, bei Parteitagen einige Hundert. Ab welcher Zahl genau siehst du bei Mitgliederbefragungen "plebiszitäre Elemente"?
-
Zitat
rmol: Degenhart spricht auch davon, dass eine Mitgliederbefragung eine 'stärker mandatierende Wirkung' habe als ein Beschluss von Parteitagsgremien. Das ist genau mein Standpunkt.
Ok, dann beantworte bitte meine Frage von oben, wie du die "mandatierende Wirkung" misst und ab wann genau sie zum "Problem" wird.
-
Zitat
Hier hat sich Degenhart noch einmal nach dem Slomka-Interview geäußert:
http://www.n-tv.de/politik/Ich…ffen-article11819641.html
Danke für den Link. Dort liest man folgende Äußerungen Degenharts
Zitat
Und natürlich sind die Abgeordneten nicht rechtlich gebunden durch diese Mitgliederbefragung. Was ich als Problem sehe: Mir geht diese Mitgliederbefragung verdammt in Richtung imperatives Mandat und das ist im Grundgesetz nicht vorgesehen.
In diesem Sinne geht jede Äußerung eines Fraktions- oder Parteivorsitzenden bezüglich des erwarteten Abstimmungsverhaltens "seiner" Fraktion "verdammt in Richtung imperatives Mandat".
Du - von Degenhart habe ich das noch nicht gelesen! - scheinst zu glauben, die Mitgliederbefragung geht mehr in Richtung imperatives Mandat als Anweisungen des Parteivorstands, offensichtlich weil "mehr Auftraggeber" hinter dem "Mandat" stehen.
Das sehe ich anders. Der Unionsvorstand wird auch für sich in Anspruch nehmen, die Partei zu vertreten, also Hunderttausende Mitglieder - ob und wie das nun demokratisch legitimiert ist sei mal dahingestellt.
Auf Abgeordnete gibt es eine Vielzahl von Einflussnahmen - die Parteimitglieder, die Fraktionsführung, das Volk im eigenen Wahlkreis, und - nicht zu vergessen - die Lobbyisten zahlreicher Interessensverbände.
Wie willst du messen, welche der Einflussnahmen stärker ist als die anderen, welche zu einem "imperativen Mandat" führt und welche nicht?
Weiter sagt Degenhart:
Zitat
Die Entscheidung noch einmal weiterzureichen, halte ich für problematisch. Wohlgemerkt, ich sage nicht: Das Ganze ist verfassungswidrig oder die Kanzlerwahl wird ungültig sein. Aber es widerspricht der Intention der Verfassung.
Schade, dann wird wohl nichts aus meiner Kiste Bier, da er es auch als nicht verfassungswidrig ansieht. Aber hält es für problematisch...
Andere Experten halten es scheinbar nicht für problematisch. Also lassen wir die Kirche im Dorf - es ist eine Einzelmeinung, wie auch deine Position hier im TT-Umfeld.
-
Soll der Degenhart doch versuchen, einen Berechtigten zu finden, der für ihn Verfassungsklage einreicht - da wird sich doch bestimmt jemand finden, der sich dafür einspannen lässt - z.B. von der Linken, der die GroKo sowieso ein Dorn im Auge ist .
Manch ein Gelehrter möchte vielleicht mit seinen skurillen Thesen auch etwas mehr ins Rampenlicht, haben wir doch alles schon erlebt.