Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Das Lumia rechnet sich zu Tode, Symbian sagt das es keine Route gibt.

Imho passiert das, wenn die Strecke lang ist und die Alternativen ohne Mautstraßen zu komplex sind.
    Wenn du es in kürzere Teilstrecken unterteilst, dann könnte es gehen.

Das war aber schon immer so. Wenn es für dieselbe Strecke früher ging und jetzt nicht mehr, dann muss das an einer gestiegenen Maut-Nichtmaut-Komplexität der jeweiligen Strecke liegen.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    1. Weiß jemand, ob es dafür irgendeine Grundlage gibt? Ich wurde über keine Änderung informiert.

Vielleicht täusche ich mich, aber ich meine Porto fällt unter "billiges Ermessen" was so manche AGB/PLV (evtl. auch diese?) vorsehen. Die feine Art ist die plötzliche Berechnung ohne Vorankündigung natürlich nicht und insofern durchaus unüblich. Denke daher auch, dass du es nach Beschwerde wiederbekommen kannst, freilich nur für die bereits berechneten Positionen und nicht für die Zukunft.

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    2) Der erste Antrag wurde über q-i-p-u erstellt. Der neue Kunde war schonmal vor Jahren Kunde bei BC (mehr wie 2 Jahre). Dennoch fehlen auf dem zweiten Antrag die Affili-Codierungen von qipu, die auf dem ersten Antrag waren.
    Der ein oder andere hier hat doch bestimmt auch über q-i-p-u seine KK bei BC beantragt. War das bei euch auch so?

Ja. Anstelle die neu zugesandten Antragspapiere zu verwenden einfach nochmal die alten hinsenden ;)

Zitat

Original geschrieben von dham
    Man erhält den Brief mit Antrag + Postident ganz unabhängig davon ob man den Antrag per Post hingeschickt hat.

Richtig, bei Beantragung per Online-Formular sind die zugesandten Papiere somit die ersten schriftlichen Unterlagen - das wird einfach auf andere Fälle mit schon vorhandenen Papieren übertragen.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Aber bei einer Frage, die kurz zu beantworten wäre, möchte ich nicht Hinweise über lange bisherige Beiträge, aus den ich manchmal bis zu hunderten Beiträgen meine Antwort suchen muss.

Eine "kurze Antwort" wie du es nennst belohnt die Mentalität, überhaupt gar nicht erst selbst nach einer Antwort zu suchen, sondern sofort seine Frage hinzuknallen... und damit wiederum wirklichen Nutzern der Suchfunktion das Leben schwer zu machen.

Ich finde JHVs Art nicht ganz die feine, aber in Ordnung - obwohl ich sogar selbst schon davon betroffen war. Er erinnert mich allerdings immer mehr an Don Quichotte... ;)