Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme

• speeny Ich glaube, es ging ihm um das erstmalige Einrichten eines komplexen Passworts, dafür sind die von dir genannten Mittel nicht geeignet

Zitat

Original geschrieben von Bzzz
    Ich würd gern ein etwas komplexeres Passwort setzen, aber ich hab überhaupt keinen Bock, das erstmalig doppelt einzutippen.

• Um noch mehr Öl ins Feuer zu gießen:

Hat schon mal jemand versucht, aus dem KK-Guthaben eine (kostenfreie) Rücküberweisung auf das zugehörige Referenz-/Giro-Konto zu veranlassen?

Geht nämlich nicht...nach Eingabe der entsprechenden mTan kommt eine Fehlermeldung ("Alert: Es ist ein Fehler aufgetreten..." usw.).
    Am 10.06. schon mal probiert - und heute. Und offenbar passiert dann auch wirklich nix.
    Unglaublich...

• Zitat

Original geschrieben von halix
    Hat schon mal jemand versucht, aus dem KK-Guthaben eine (kostenfreie) Rücküberweisung auf das zugehörige Referenz-/Giro-Konto zu veranlassen?

Braucht man dafür eigentlich eine gesonderte "Registrierung"/Freischaltung für den Überweisungsservice?

Edit sagt: offenbar nicht.

Gruß
    Lisa

• Zitat

Um noch mehr Öl ins Feuer zu gießen:

Geht nämlich nicht...nach Eingabe der entsprechenden mTan kommt eine Fehlermeldung ("Alert: Es ist ein Fehler aufgetreten..." usw.).
    Am 10.06. schon mal probiert - und heute. Und offenbar passiert dann auch wirklich nix.
    Unglaublich...

Ich habe es gerade ausprobiert, bei mir kam keine Fehlermeldung, sondern:

Zitat

Ihre Online-Überweisung wurde übertragen.

Dann die Daten der Überweisung nochmals aufgeführt. Ich werde berichten, ob und wann sie auf dem Zielkonto ankommt.

Allerdings war es eine Überweisung aus dem Kreditrahmen, keine aus Guthaben.

Gruß
    Lisa

• Die Beantragung einer KK bei BC läuft ja etwas ungewöhnlich ab.
    Zuerst erstellt man einen Antrag, unterschreibt diesen und schickt ihn dann ohne Postident als normaler Brief nach Hamburg.
    Danach erhält man per Post wieder einen Antrag (fast den gleichen) zusammen mit einem PIdent-Coupon.
    Normalerweise schickt man ja einen Antrag gleich per PostIdent. Keine Ahnung warum die BC die Ident-Prüfung erst im Nachgang macht.
    Das war vor Jahren schon so und scheint bis heute unverändert so zu sein

Zwei Fragen:
    1) Wenn man den neuen Antrag mit PIdent-Coupon bekommt, kann man davon ausgehen, dass man die KK auch tatsächlich bekommt? Sprich ist die Bonitätsprüfung dann schon gelaufen?
    Anders gefragt hat jemand schonmal einen Antrag hingeschickt, hat den zweiten Antrag + Coupon bekommen und wurde dann aber abgelehnt?

2) Der erste Antrag wurde über q-i-p-u erstellt. Der neue Kunde war schonmal vor Jahren Kunde bei BC (mehr wie 2 Jahre). Dennoch fehlen auf dem zweiten Antrag die Affili-Codierungen von qipu, die auf dem ersten Antrag waren.
    Der ein oder andere hier hat doch bestimmt auch über q-i-p-u seine KK bei BC beantragt. War das bei euch auch so?

Viele Grüße

Martin

• Man erhält den Brief mit Antrag + Postident ganz unabhängig davon ob man den Antrag per Post hingeschickt hat. Vom Prinzip her kann man sich das selbst ausdrucken auch einfach sparen (ob das Auswirkungen auf Affiliate hat, kA). Ich würde mal annehmen die Bonitätsprüfung kommt erst dannach.

• Klassischer Fall, der zeigt, dass ein Schufa-Online-Zugang nützlich ist. Abfragen dort werden sofort sichtbar. Solange die noch nicht erfolgt ist, dürfte die Bonitätsprüfung noch nicht stattgefunden haben.

Gruß
    Lisa

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    2) Der erste Antrag wurde über q-i-p-u erstellt. Der neue Kunde war schonmal vor Jahren Kunde bei BC (mehr wie 2 Jahre). Dennoch fehlen auf dem zweiten Antrag die Affili-Codierungen von qipu, die auf dem ersten Antrag waren.
    Der ein oder andere hier hat doch bestimmt auch über q-i-p-u seine KK bei BC beantragt. War das bei euch auch so?

Ja. Anstelle die neu zugesandten Antragspapiere zu verwenden einfach nochmal die alten hinsenden ;)

Zitat

Original geschrieben von dham
    Man erhält den Brief mit Antrag + Postident ganz unabhängig davon ob man den Antrag per Post hingeschickt hat.

Richtig, bei Beantragung per Online-Formular sind die zugesandten Papiere somit die ersten schriftlichen Unterlagen - das wird einfach auf andere Fälle mit schon vorhandenen Papieren übertragen.

• Zitat

Um noch mehr Öl ins Feuer zu gießen:

Unglaublich...

Ich habe es gestern (16.6.) nochmal probiert - diesmal mit Internet Explorer statt des sonst verwendeten Firefox-Browsers. Und siehe da, diesmal funktionierte es. :)
    Also, entweder hatte ich am 10.6. und 14.6. zweimal denselben Fehler, der jetzt nicht mehr auftritt - oder das BC-Überweisungstool funktinioniert mit IE, aber nicht mit Mozilla Firefox.

• Zitat

Also, entweder hatte ich am 10.6. und 14.6. zweimal denselben Fehler, der jetzt nicht mehr auftritt - oder das BC-Überweisungstool funktinioniert mit IE, aber nicht mit Mozilla Firefox.

Ich habe am 15.6. mit Firefox überwiesen, was funktioniert hat. Daran scheint es nicht zu liegen.

EDIT: Am Samstag nachmittag von Barclay überwiesen, ist der Betrag jetzt (Montag mittag!) bereits auf dem netbank-Konto eingegangen! Da kann man nicht meckern.

Interessant: Die Buchung im Barclay-Onlinebanking zeigt weder den Zahlungsempfänger noch den Verwendungszweck. Der Verwendungszweck wird aber an die Zielbank übertragen und ist dort zu sehen.

Gruß
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!