-
Zitat
Original geschrieben von Chevygnon
Dann erkläre mir mal kurz, wieso du dich ausgerechnet für dieses Sony entschieden hast :confused:: murksiges kleines Display und jede Menge Knöpfe. Dazu billiger Kunststoff und überhaupt kann ich der Optik nichts abgewinnen.
Ich selber habe auch Sony (musst mal ein paar Seiten weiter vorher nachschauen), aber seit geraumer Zeit ist deren Design größtenteils nur noch...fragwürdig. Ausnahme: MEX-1HD, MEX-5DI, CDX-M1000TF, CDX-MP70/80 und CDX-CA900.
Selbst diese angeblich so hochwertigen" Modelle, die dieses Wechselcover hatten (glaub das nannte sich Black-Panel; entweder Riesen-Display ohne Knöpfe oder Billigplastfront mit Murksdisplay und vielen Knöpfen) waren eine Zumutung.
Und bei den MD-Tunern finde ich den MDX-CA850(G) allemal ansprechender als die übrigen Modelle der neuen Designlinie.
Aber über Geschmack lässt sich bekanntermaßen trefflichstreiten. 
Das Bild zeigt das Radio in geöffnetem Zustand, denn es ist eins mit Active Black Panel. Größere Displays in Verbindung mit MD gibt es nicht.
Die Knöpfe sind nicht aus billigem Plastik sondern aus Alumium, das Display innen ist auch kein Murks sondern zeigt für die Größe sehr viel an !!
[edit] huups hatte ja schon einer geschrieben ...
Und man braucht das Radio nicht öffnen , um es zu bedienen, bei mir ist es immer zu, außer halt zum MD wechseln. Dem Radio leigt gleich eine Fernbedienung bei, in ein paar tagen bekome ich noch einen Safety Commander, den x6s :

ich habe übrigens auch eine Bassrolle im Auto, um mein seirenmäßiges 2-Wege-kompo system etwas zu entlasten, da es beim bass probleme hat. so klingt das ganze ausgewogener !
-
da mir vor 8 Wochen mein JVC KD-LX10r gestohlen wurde (das erste Chameleon) und ich dieses nicht mehr bekommen konnte (ich wollte keins mit drehregler weil ich den optisch nicht schön finde), bin ich nun auf Sony MD umgestiegen und habe nun seit 1 woche ein MDX-M690 im wagen:
http://www.sony.de/view.x?cat=14899&prod=22031&loc=de_DE
ich lege bei einem Autoradio wert auf ein riesen Display und am besten eine knopffreie front. daher gefiel mir dieses sony so wunderbar !
Und MDs sind auch superpraktisch im auto, gehen nicht kaputt und sind handlich !!
einziges Problem, ich habe nun eine JVC Ch-x1200 wechlser über ... 
-
och mann ...
ich bin da im urlaub in prag ...
ich mach nur eine woche urlaub pro jahr ... warum gerade dann ? 
-
allein das porto liegt bei mindestens 16 euro !!!
das ist schon ganz schön happig wenn das ins ausland geht, und wenn dannwas is und zurückschicken und so !!
-
tjaaaaa jaaaa, das wird wohl wirklich nichts mehr mit einem treffen, am 19.7. bin ich im urlaub ! echt traurig !
-
bei mir war das so teuer weil mein wagen umgemeldet wurde, also neue schilder und noch ne gebühr, wunschnummer, und mein händler hat das für mich gemacht, aber ich glaub auch das war etwas weniger, eher so 125 !
-
und dann wäre da noch http://www.polltaex.com ... die haben auch ein paar sachen !
-
kostet alles ca. 150 euro.
war zumindest bei mir so vor ein paar wochen.
-
Ich war ja auch mal schüler, hab auch so angefangen.
hab allerdings bei unserem Expert Glück gehabt, die haben Räumungsverkauf wegen umbau gemacht und daher alles zum halben preis verkauft. da habe ich vor drei Jahren mein KD-lx10r für 245euro gekauft !! ein echtes Schnäppchen. und ein paar monate später, nachdem ich solange mit billigen kenwwod lautsprechern gefahren war, kam der zweite räumungsverkauf und die erwähnten Lanzar lautsprecher.
das war aber wie gesagt in meinem Corolla E8.
meinen Carisma D0A Dynamics habe ich erst 3 Wochen.
Das Radio ist der erste Schritt. ich suche noch eine hutablage. kann aber keine finden.
Zur zeit sind dann die Serien Lautsprecher drin (immerhin 2-Wege Kompo) und eine 30er Magnat Bassrolle (ist am komfortabelsten, da sie sich in ein paar Sekunden ausbauen lässt zum transport. und ein Blaupunkt GTA 2100 Verstärker dafür.
geplant sind für vorne Focal 165-K2 und hinten Focal 165-k3
oder Lanzar NEO 5c vorne und 6c hinten
möchte erstmal die Focal probehören.
Wenn ich ne neue hutablage finde, dan soll eigentlich auch ein Bassteller rein, anstatt der Rolle. mal sehen mal sehen !!
-
Samstag ? das ist sehr schade - dann wird das wohl nichts mehr mit nem Treffen in Hamburg !