Beiträge von K21

ich habe schon einen server vorgeschaltet (allerdings win2k und keine linux kiste) deswegen habe ich nicht große lust noch extra einen rechner nur für die routing funktionen zu benutzen....
    das problem an windows ist nur dass er ab und an das passwort der dfü verbindung löscht und es aber trotzdem weiterhin mit der einwahl probiert. nach 10 erfolglosen versuchen wird dann mein passwort seitens der telekom bis frühestens 00:00 Uhr gesperrt!
    hatte ich bestimmt schon 10x und jedesmal den stress mit der telekom... und nen puren linux server will ich nicht - der win2k server soll bestehen bleiben.
    deswegen will ich nen router der die einwahl übernimmt - somit kann das passwort nicht mehr gelöscht werden :)
    falls es andere ideen gibt bin ich auch aufgeschlossen (z.b. ein dfü-überwachungs tool o.ä. -- hab keine ahnung - in der chip wurde das gleiche problem beschrieben allerdings ohne lösungsansatz - bzw. ohne vernünftigen ansatz!)
    gruß

thx von dem smc habe ich auch schon gehört ... desweitern wird oft in dieser kategorie von einem netgear geredet.. werde mir die tage mal versuchen die alle anzuschauen und genauere infos zu bekommen.. in der zwischenzeit freue ich mich über jeden weiteren tip :)

vielleicht hängt er ja auch hinter nem proxy mit passwort um ins internet zu connecten.. in diesem falle ginge der dos ftp befehl nicht

und @ melone
    port 21 wird auch über den iexplorer benutzt... nur weil es der ie ist bleibt er nicht auf port 80 sondern geht ebenfalls auf port 21 ;)
    nur weil der standard port 21 ist braucht man ihn nicht anzufügen... genauso wie man nicht :80 bei http schreiben muss
    aber das normale format wäre: ftp://user:pw@ip:port .. wie gesagt ist halt standard port 21

hehe gute frage :)
    natürlich so wenig wie möglich :)
    nein mal im ernst also ich habe keine lust > 150€ auszugeben.... ebay gibbet ja auch immer die möglichkeit mal was günstiges zu schießen deswegen hatte ich eigentlich keine preisangabe gemacht... aber nun gut...
    freuen würde es mich wenn es halt auch weniger geht (50-100 € !?)
    aber da ich keinerlei vorstellungen habe wie teuer die dinger sind... nun ja bin auf eure vorschläge gespannt

also die fernwartmöglichkeit bezieht sich ja nun nicht nur aufs os.. gibt ne menge software die es ermöglicht den pc remote zu bedienen... und es ist fast so als sitzt du davor! nur leider etwas langsamer...
    empfehlenswert sind meiner meinung nach pcanywhere (aber im ausland kaufen da dort VIEL billiger) und z.B. vnc (glaub so hieß das - müsste freeware sein)
    auf der neuesten chip ist ebenfalls ein solches tool als vollversion drauf!

ich suche einen hardwarerouter für adsl... braucht nicht unbedingt gleich nen switch mit drinnen - sollte halt nur die funktionen eines routers übernehmen (damit meine ich die <ständige> einwahl ins internet sowie evt. firewall funktionen durch portsperrung o.ä.)
    und dann halt an meinen server anzuschließen...
    wenn wer tips für solch einen hat - immer her damit :)
    greets,
    k21suche hardware router.. tips für mich?

:( wäre vielleicht interessant gewesen... muss man sich halt fix als händler reggen lassen *g*
    naja scherz beiseite wäre ja auch n relativ krasses unding wenn man rausfinden könnte _WO_ eine bestimmte person ist-- ob die karte eingebucht sein kann natürlich u.U. auch recht interessant sein ;)

thx!
    hmm gibt also nicht die möglichkeit für mich als nicht viagkunde das handy einer anderen person zu suchen?
    (jetzt wo ichs schreibe klingt es auch recht unrealistisch.. aber vllt ja doch !?)

Hi!
    Es gab doch mal bei Viag die Möglichkeit jemanden über die Homepage zu suchen bzw. man gibt eine Handynummer an und man erfährt in welcher Zelle derjenige eingebucht ist...
    wisst ihr noch wo man das finden kann ?