Beiträge von a101

    Das entstandene Missverständnis war und ist nicht intentiert gewesen - ganz im Gegtenteil!


    Dass die bekannte und fragwürdige Kontingentierung resp. Budgetierung vor ist, ist gar nicht der Punkt gewesen.


    Es ging und geht nur um die ergänzende Klarstellung der flapsigen Behauptung des Users stanglwirt, dass "nur" die Karte reingesteckt werden müsste, damit der Arzt sein Honorar bekommt, um den Hinweis, dass der Patient seine Anspruchsberechtigung dem (niedergelassenen) Arzt miit dessen Versorgungsvertrag für seine Abrechnung mit der KK auch auf anderen Wegen nachweisen kann.


    Gruss


    archie83


    Guter Hinweis auf den ARVATO-Mitarbeiter (Arvato gehört zum Bertelsmannkonzern). :top:


    Darunter finden sich weitere Tochterfirmen wie die Firma AZ Direkt (größter Adresshändler) und die Firma Arvato Infoscore (Wirtschaftsauskunftsdateien und Inkassodienstleister), die sich jetzt schon wie Bolle auf resp. über Eure resp. die zentral gespeicherten Gesundheitsdaten freuen (werden). :D :D


    http://ddrm.de/?p=1724


    Im Übrigen bekommt der Arzt auch so seine Kohle, denn der resp. Euer Anspruch auf medizinische Versorgung und Behandlung hängt de jure mitnichten von der Existenz irgendeiner Krankenversichertenkarte bzw. von der eGK ab sondern ausschließlich von der resp. Euer Mitgliedschaft zur Krankenkasse aufgrund gezahlter Sozialbeiträge.


    Dies kann man auch mittels einer von der KK ausgestellten Mitgliedsbescheinigung nachweisen.


    stanglwirt


    Si tacuisses, philosophus manisses! :D

    Hallo,


    wollte mich mal an die o.a. Anfrage von lisari mit einem ähnlichen Anliegen dranhängen in der Hoffnung auf zielführende Tipps von Euch Spezialisten:


    Habe derzeit (noch) einen C&S Anschluß VDSL 50 bei der Telekom.
    Diese hat mir bereits zu 11/2014 gekündigt, wenn ich nicht auf VoIP umstelle und dabei bislang 120,00 Euro Bonus in Aussicht gestellt.


    Habe mir vor kurzem bei sipgate/simquadrat eine Simkarte mit einer Mobilfunk - und einer lokalen Festnetznummer u.a. für Auslandsaufenthalte geholt.


    Gäbe es nunmehr irgendwelche kostengünstigren Kombinationsmöglichkeiten als bei der Telekom (nur hier wohl das Alleinstellungsmerkmal call by call), bei der ich


    a) meine bisherige Festnetznummer (Flat?) behalten
    b) VDSL 50 (Flat?) benutzen und
    c) weiterhin faxen kann?


    Gruss und Dank Euch im Voraus!

    Wohin dieser ganze Überwachungszug in diesem unserem Lande hinfahren soll resp. schon fährt, sollte sich mal den neuesten 59seitigen Referenten resp. Gesetzesentwurf unseres Innenministers de Maizieres durchlesen, der u.a. die verdachtslose Aufzeichnung des Surfverhaltens vorsieht.


    http://ddrm.de/?p=2801


    http://www.bmi.bund.de/SharedD…_IT-Sicherheitsgesetz.pdf


    Man erinnert sich gerne daran, dass de Maiziere seinerzeit Millionen von Steuergeldern für Bundeswehr-Drohnen versenkt hat ...


    Gruss