-
Re: Re: Re: Re: XtraCard gratis für ne kleine Umfrage (mit 10 Euro Guthaben)
Zitat
Original geschrieben von Ls4
*lach* ja wenn du Adresse und Namen nicht richtig angegeben hast, dann wirst du ja auch keine Xtra Card bekommen 
Nur Namen falsch angeben dürfte dich nicht retten, da sie ja die Adresse haben.
Gruß Tim
Packstation 
-
Zitat
Original geschrieben von anhi
Unglaublich. Die Freitag ausgefallene Packstation hat die DHL bis heute, Dienstag, immer noch nicht repariert. :mad:
Dabei spuckt die DHL soooo große Töne!
Doch, einer der Sprüche stimmt - der zweite. "Ohne Öffnungszeiten."
:mad: :mad: :mad:
Nicht DHL ist schuld, sondern SIEMENS!
Bei uns wurden im Sommer 10 Stationen aufgestellt.
2 funktionierten ohne Probleme (altes System).
8 funktionierten erst 6 Monate später (neue PS Red Dot Design), bzw. sie fallen regelmäßig aus.
Klasse SIEMENS!
-
Zitat
Original geschrieben von maulfaul
Nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich
Du kannst im Aldi kein schimmeliges Brot kaufen, weil man es Dir nicht verkaufen wird - hoffentlich.
Nicht nur Brot.
Aber für die restlichen Leute reicht das, Hauptsache billig.
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Trotzdem geh ich zur IKK, weil sie einfach günstiger ist!
Das ist schimmeliges Brot im Aldi auch.
-
Des Eingangs.
Poststempel bzw. wenn es geht einfach vor Ort in den Briefkasten der KK werfen.
-
-
Wenn man kein ADAC Mitglied ist und der Schadensfall tritt ein, dann bestellt man einen gelben Engel und beantragt die Mitgliedschaft dann am Pannenort und kann sofort alle Leistungen kostenlos in Anspruch nehmen.
Aber da waren wohl auch 44€ zu viel 
--
Zahl es und such Dir ne Versicherung die ohne min. km die Kosten übernimmt oder steig in einen Automobilclub ein, ADAC, ACE, etc.
-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Imho ist das allen hier, die sich wirklich damit beschäftigen klar.
Dennoch kann man "seine" Kosten doch senken, oder?
Aber danke.
Gruß Gunn
Alles anzeigen
Ja, ich im Gegensatz zur AOK ca. 124€ / Jahr, was der AG spart kriege ich nun als Lohnzuschlag. Aber es gibt krassere Beispiele, gleicher Verdienst- andere Kasse zur BIG = 496€ Ersparnis/ Jahr
-
Re: Krankenkassenschmarotzer
Zitat
Original geschrieben von kathan
Ich vermute, dass Du die von mir erwähnten, bis zu 3 Aktivkurzurlaube pro Jahr meinst, die gewisse "Krankenkassenschmarotzer" in Anspruch nehmen.
Deine Auffassung kann ich in keinster Weise teilen und empfinde Sie sogar als Beleidigung aller derer, die sich in diesen Aktiv-Urlauben um eine gesundheitsbewusstere Lebensweise und Lebenseinstellung bemühen.
Vielmehr denke ich dass Versicherte, die sich über den Zusammenhang zwischen - z.B. Ernährung und bestimmten Krankheiten - keinerlei Gedanken machen, einer Krankenkasse mehr Kosten verursachen, als die von Dir so benannten "Krankenkassenschmarotzer".
Wobei ich glaube, dass Du dir das Angebot dieser Aktivurlaube gar nicht zu Gemüte geführt hast.
Nein, ich meinte nicht die Kurzurlaube.
Eher die Leute, die sich gewisse Bonusprogramme anschließen, die Leistungen dann an andere verkaufen etc.. Bei der AOK bspw. war das gang und gäbe, deswegen sah ich dann auch die Erhöhung nicht ein, ich war nur 2x im jahr beim Zahnarzt und 1x zur Vorsorge beim Mediziner und habe sonst keine Leistungen in Anspruch genommen.
Ich bin schon länger dafür, dass eine KV gewisse Leistungen erbringt, dass man gesünder lebt. Manchmal fehlt der Anreiz einfach dafür. Auch bei Menschen mit Adipositas etc. sollte eine KV so schnell wie möglich Hilfe anbieten, statt später das 10 fache für die Krankheit auszugeben. Die BIG bspw. tut dies. Kriege nun einen 15€ Rabatt in meinem Studio. 
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Ich finde 1 % unter den durchschnittlichen Beiträgen als Werbeargument auch nicht wirklich gut gewählt. Wenn alle anderen auf 16-17 % steigen, dann ist die Big bei 15%.
Die IKK bleibt ja dieses Jahr erstmal bei 12% und ich bin mir sicher, dass der Zulauf enorm hoch ist, wenn die Ende 2007 nicht erhöhen würden. Dann wären sie nämlich unschlagbar günstig.
Sie werden aber irgendwann erhöhen müssen. Wenn Leute spezielle Angebote 3x statt nur 1x in Anspruch nehmen. Man spricht derweil schon vom Krankenkassenschmarotzer.