Beiträge von 0170

Habe eben mit Hotline telefoniert...
    Diesmal is auch tatsächlich einer rangegangen... -.-

Es liegt tatsächlich für 93053 Regensburg und Umgebung eine größere T-Mobile Netzstörung vor -.-

Sie konnte mir aber nicht sagen, was genau das Problem ist, auch einen Zeitpunkt für voraussichtliche Behebung des Problems gibt es in ihrem System derzeit nicht. Sie "hofft", dass es übers Wochenende behoben wird...

Toby

Zitat

Original geschrieben von 0170
    ja genau da fängt ja das Problem an, wo ich damals, als ich noch dort gewohnt habe, ewig lang rumgestritten habe mit denen!!

Damals hatten die noch diese grauen Karten... Und im Bereich Furth war alles dunkelgrau, --> EDGE Versorgung mit vollem GSM Empfang. Die Tatsache war allerdings dass der Empfang auf halbem Weg zwischen Leerstetten und Furth aufgehört hat und Outdoor nichts mehr ging !!! Man konnte in manchen Häusern in oberen Stockwerken bei geöffnetem Fenstern und gefährlichen Verrenkungen am offenen Fenster mal nen Strich finden, um eben schnell ne SMS zu senden.... Aber sonst ging nirgendswo was in Furth.... Im Ort selber ging nix, in den Häusern ging nix und auf 3 Kilometer bis Richtung Leerstetten oder Sperberslohe ging ebenfalls NIX NIX NIX und die damals noch grauen Karten haben KEINE weißen Flecken angezeigt... Auf Nachfragen hin hat man mir erzählt dass das computertechnisch zusammen hängt dass das noch grau wäre :confused: ... Hab ich bis heute ned verstanden ...

Toby

Um mich nochmal selbst zu zitieren...

Möchte ich noch hinzufügen dass Vodafone auch gar ned geht ... E-Plus ein bisschen und o2 perfekt :-D

ja genau da fängt ja das Problem an, wo ich damals, als ich noch dort gewohnt habe, ewig lang rumgestritten habe mit denen!!

Damals hatten die noch diese grauen Karten... Und im Bereich Furth war alles dunkelgrau, --> EDGE Versorgung mit vollem GSM Empfang. Die Tatsache war allerdings dass der Empfang auf halbem Weg zwischen Leerstetten und Furth aufgehört hat und Outdoor nichts mehr ging !!! Man konnte in manchen Häusern in oberen Stockwerken bei geöffnetem Fenstern und gefährlichen Verrenkungen am offenen Fenster mal nen Strich finden, um eben schnell ne SMS zu senden.... Aber sonst ging nirgendswo was in Furth.... Im Ort selber ging nix, in den Häusern ging nix und auf 3 Kilometer bis Richtung Leerstetten oder Sperberslohe ging ebenfalls NIX NIX NIX und die damals noch grauen Karten haben KEINE weißen Flecken angezeigt... Auf Nachfragen hin hat man mir erzählt dass das computertechnisch zusammen hängt dass das noch grau wäre :confused: ... Hab ich bis heute ned verstanden ...

Toby

Naja ganz sooooo schlimm is es hier in Regensburg-Leoprechting noch nicht...

Habe grade mal getestet:

Downloadrate: 156 Kbits/s
    Uploadrate: 49 Kbits/s
    Ping: 452ms

Mit diesen Daten surfe ich durchs Netz :flop:

UMTS Versorgung nicht in Planung, obwohl wir hier eine Großstadt mit 145000 Einwohnern sind ... Teile der Stadt sind immernoch unterversorgt... ALLE anderen Netzbetreiber bieten hier übrigens UMTS voll an, sogar o2 ...

Wofür steht eigentlich dieser Ping / Latency Wert in ms?!

Toby

häng mich mal mit rein:

weite teile der Oberpfalz, beispielsweise Gebiet zwischen 92224 Amberg und Nabburg sind unversorgt...

Toll in Mittelfranken auch:

90596 Schwanstetten, Furth

komplett tote Hose bei T-Mobile, 90 Einwohner... ABER: o2 hat dort UMTS Vollversorgung :D

Toby

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Tja, T-Mobile gibts halt nur noch Montags-Freitags von 8 bis 16 Uhr ;) :-D

nicht sehr lustig um ehrlich zu sein ;)

Ich find des mittlerweile nimmer lustig, bei dem was ich jedes Monat zahle... Bei dem bundesweiten Ausfall am 21.04. hab ich nur 10€ Gutschrift rausschlagen können - des entspricht in etwa dem, was ich paralell über o2 telefoniert habe während T-Mobile nicht ging ...

Geht eigentlich die Service Line wieder problemlos?!

Toby