Beiträge von 0170

    Najaaaaaa, es geht hier ja nicht darum, seine Identität zu verschleiern.


    Sondern hat man vielmehr ab und an den Wunsch, über eine bestimmte Vorwahl erreichbar zu sein - und das war bisher nicht möglich... Bei simquadrat ist das aber sehr wohl. Wohne ich in Nürnberg (0911), habe aber das Bedürfnis über eine Regensburger Vorwahl (0941) erreichbar zu sein, reicht die einfache Änderung der Adresse - eine Prüfung findet nicht statt.


    Es war ja nie die Rede von Verschleierung der eigenen Identität - es ging mir nur darum, dass man offensichtlich derzeit beliebige Adressen eingeben kann um gewünschte Vorwahlen zu erhalten!

    Für die, die gefragt haben:


    Bei Adressänderung gibt es eine komplett neue Rufnummer mit neuer Vorwahl.


    Die eingegebene Andresse wird nicht mit Schufa abgeglichen. Man kann tatsächlich jede beliebige Adresse eingeben und erhält innerhalb Sekunden eine entsprechende Festnetznummer ohne Prüfung, ob der Kunde tatsächlich an der eingegebenen Adresse wohnt.


    Bleibt abzuwarten, ob sipgate eine postalische Prüfung durchführt (Zustellung einer Bestätigung o.ä.)

    Nein, also ich hatte mal irgendwo gelesen, 15.000 Minuten netzintern und 3000 in fremde Netze wären die magische Grenze für Vodafone, um bei mehrmaligem Überschreiten eine Kündigung auszusprechen. Aber mal ehrlich, wer telefoniert denn schon so extrem viel ... Also zumindest an die 15.000 wird kein normaler Mensch herankommen, das wäre dann schon Missbrauch, meiner Meinung nach...


    Ich kann aber keine Quelle mehr nennen, für meine Angabe, ich erinnere mich nur dran...

    Mal eine ganz andere Frage.


    Mein Freund hat früher in Dortmund (0231) gelebt. Heute lebt er bei mir in Nürnberg (0911).


    Seine Familie wohnt immernoch in Dortmund, der Nachname steht also auch noch am Briefkasten.


    Die Simquadrat Karte hat er auf seine Adresse hier bei uns in Nürnberg bestellt und dementsprechend eine 0911 Vorwahl erhalten. Ich war es von sipgate gewohnt, dass bei Adressänderung eine Schufa Abfrage zur Validierung durchgeführt wird. Aus Jux und Tollerei haben wir aber gerade online im Simquadrat Tool unter Einstellungen die Adresse auf Dortmund geändert.


    Und jetz das beste: Innerhalb Sekunden wurde die Festnetznummer auf 0231 geändert - eine Schufa Prüfung, ob die eingegebene Adresse als Hauptwohnsitz gemeldet ist, fand nicht statt. Hat er auch in seinem Meine Schufa.de Portal auch nochmals nachgeprüft, es wurde keine Adressvalidierung durchgeführt, die Festnetznummer aber sofort auf Dortmund 0231 geändert.


    In seinem Fall ist das ja ok, denn, seine Familie lebt ja auch dort noch, er hat also einen Bezug zu dieser Adresse und ist dort postalisch erreichbar.


    Ganz offensichtlich scheint es aber möglich zu sein, beliebige Adressen einzugeben und man erhält innerhalb Sekunden eine entsprechend passende Festnetznummer dazu?! Ohne Prüfung?


    Zumal ja eh eigentlich nie Post verschickt wird, außer man benötigt mal eine Ersatzkarte ... Der Briefverkehr geht bei denen ja an sich alles per Mail..


    Vielleicht mag das mal noch jemand testen ...? Wäre interessant...

    Soweit ich das einschränken kann war die Anzeige von 01579 Nummern nur temporär.


    Ich konnte das vorgestern in Spanien beobachten, danach kam es ja zum stundenlangen Totalausfall ohne Netz.


    Ich bin nun heute in Tschechen und noch bis Ende der Woche dort. Auf dem Weg dorthin bei der Durchfahrt durch Österreich war ich im orange A Netz eingebucht und war die ganze Zeit erreichbar, mehrere Anrufe gingen ein.


    Seit einer Stunde bin ich nun in Tschechien, eingebucht aktuell im Vodafone CZ Netz. Eingehende Anrufe funktionieren.


    Zum Thema 01579 Nummernanzeige: Das war offensichtlich wirklich nur temporär. Es wird bei mir wieder nur noch die Ortsrufnummer gesendet und angezeigt...
    Ich hoffe, das bleibt auch so. Nicht, dass man simquadrat die Auflage macht, bei Roaming Aufenthalt dürfe keine deutsche Festnetznummer als Absenderkennung gezeigt werden, das wäre fatal - ich nutze die Karte ausschließloch für meine ständigen EU Aufenthalte. Meine deutsche Vodafone Nummer wird auf Simquadrat kostenlos umgeleitet, ich nehme dort die Anrufe kostenlos an, und für das jeweilige Aufenthaltsland besitze ich immer noch eine lokale Rufnummer zusätzlich...


    Tatsächlich kann ich bestätigen dass ich heute keinerlei Störungen festgestellt habe.


    Ich habe zum Totalausfall eine Beschwerde per Mail geschrieben und danach bei jedem weiteren Problem nochmals eine Supportanfrage gesendet. Insgesamt 4 Mal. Auf keine kam bisher eine Antwort.