Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Bei mir wird immer nur die Festnetznummer übertragen. Kann man die bestimmt hinterlegte Mobilfunknummer irgendwie herausbekommen?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • scheinbar nicht, bei mir wird auch die Festnetznummer übertragen.

  • Na mal ehrlich, Simquadrat ist doch gerade am starten....noch würde ich es als anlaufschwierigkeiten ansehen .... aber wie oben schon erwähnt darf man sich noch nicht alleine auf Simquadrat verlassen und sollte eine 2. Karte dabeihaben

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Bei mir wird immer nur die Festnetznummer übertragen. Kann man die bestimmt hinterlegte Mobilfunknummer irgendwie herausbekommen?


    Im Roamingmodus soll eine 01579 angezeigt werden wie 0170 und andere hier berichtet haben. Allerdings war diese Nummer dort bei einem Rückruf niemanden zugeorndet. Vorher wurde im Roamingmodus bei mir stets "unbekannt" übermittelt.


    Hat jemand hier die Möglichkeit den Roamingmodus ohne großen Aufwand zu testen? Ich komme leider erst am Dienstag oder Donnerstag dazu das mal zu testen, müsste dafür aber auch erst mal einige km fahren bis ein niederländisches Netz empfangbar ist.

  • Bei mir wird im Roamingmodus abgehend nun die SQ-Nummer angezeigt, nicht mehr unbekannt. Netz ist Bouygtel France. Keine 01579 Nummer.


    Bei Abbruch klingelt es nun beim Empfänger nicht einfach weiter, wie noch kürzlich.

    SIMs: AldiTalk; Ausland: airBalticcard, Europasim (alias vodafone.it für Daten)
    hardware: Xiaomi Mi Note, Xiaomi Mi3, Nokia 101

  • Soweit ich das einschränken kann war die Anzeige von 01579 Nummern nur temporär.


    Ich konnte das vorgestern in Spanien beobachten, danach kam es ja zum stundenlangen Totalausfall ohne Netz.


    Ich bin nun heute in Tschechen und noch bis Ende der Woche dort. Auf dem Weg dorthin bei der Durchfahrt durch Österreich war ich im orange A Netz eingebucht und war die ganze Zeit erreichbar, mehrere Anrufe gingen ein.


    Seit einer Stunde bin ich nun in Tschechien, eingebucht aktuell im Vodafone CZ Netz. Eingehende Anrufe funktionieren.


    Zum Thema 01579 Nummernanzeige: Das war offensichtlich wirklich nur temporär. Es wird bei mir wieder nur noch die Ortsrufnummer gesendet und angezeigt...
    Ich hoffe, das bleibt auch so. Nicht, dass man simquadrat die Auflage macht, bei Roaming Aufenthalt dürfe keine deutsche Festnetznummer als Absenderkennung gezeigt werden, das wäre fatal - ich nutze die Karte ausschließloch für meine ständigen EU Aufenthalte. Meine deutsche Vodafone Nummer wird auf Simquadrat kostenlos umgeleitet, ich nehme dort die Anrufe kostenlos an, und für das jeweilige Aufenthaltsland besitze ich immer noch eine lokale Rufnummer zusätzlich...


    Tatsächlich kann ich bestätigen dass ich heute keinerlei Störungen festgestellt habe.


    Ich habe zum Totalausfall eine Beschwerde per Mail geschrieben und danach bei jedem weiteren Problem nochmals eine Supportanfrage gesendet. Insgesamt 4 Mal. Auf keine kam bisher eine Antwort.

  • Mal eine ganz andere Frage.


    Mein Freund hat früher in Dortmund (0231) gelebt. Heute lebt er bei mir in Nürnberg (0911).


    Seine Familie wohnt immernoch in Dortmund, der Nachname steht also auch noch am Briefkasten.


    Die Simquadrat Karte hat er auf seine Adresse hier bei uns in Nürnberg bestellt und dementsprechend eine 0911 Vorwahl erhalten. Ich war es von sipgate gewohnt, dass bei Adressänderung eine Schufa Abfrage zur Validierung durchgeführt wird. Aus Jux und Tollerei haben wir aber gerade online im Simquadrat Tool unter Einstellungen die Adresse auf Dortmund geändert.


    Und jetz das beste: Innerhalb Sekunden wurde die Festnetznummer auf 0231 geändert - eine Schufa Prüfung, ob die eingegebene Adresse als Hauptwohnsitz gemeldet ist, fand nicht statt. Hat er auch in seinem Meine Schufa.de Portal auch nochmals nachgeprüft, es wurde keine Adressvalidierung durchgeführt, die Festnetznummer aber sofort auf Dortmund 0231 geändert.


    In seinem Fall ist das ja ok, denn, seine Familie lebt ja auch dort noch, er hat also einen Bezug zu dieser Adresse und ist dort postalisch erreichbar.


    Ganz offensichtlich scheint es aber möglich zu sein, beliebige Adressen einzugeben und man erhält innerhalb Sekunden eine entsprechend passende Festnetznummer dazu?! Ohne Prüfung?


    Zumal ja eh eigentlich nie Post verschickt wird, außer man benötigt mal eine Ersatzkarte ... Der Briefverkehr geht bei denen ja an sich alles per Mail..


    Vielleicht mag das mal noch jemand testen ...? Wäre interessant...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!