-
@Flat Ratte
Du scheinst dich gut mit Akkus auszukennen daher frage ich dich. Ich benutze mein N73 häufig während es am Akkustecker hängt. Wird da der Strom aus dem Akku genommen oder aus dem Netzgerät ? Weil falls aus dem Akku wäre es wohl äusserst schädlich den: akku voll wird minimal geleert und dann wieder voll geladen. Dh der Akku pendelt ständig von 80% und 100% Ladezustand. Das wäre doch ziemlich schädlich. Oder bleibt der Akku inaktiv wenn er an der Ladebuchse hängt ?
-
vorsicht habe ich noch nie getestet aber theoretisch würde es funktionieren. Natürlich nur wenn beide Geräte die selbe Karte benutzen.
Also du könntest eventuell ja eine Sicherheits Kopie auf die MiniSD-karte machen.
Da werden alle Kontakte Kalendereinträge Programme Lesezeichen gespeichert. Du gehst einfach auf System>Speicher>Telefonspeicher sichern. Dann überträgst du die Sd Karte auf dein anderes Gerät gehst wieder auf System>Speicher>Telefonspeicher wiederherstellen. Und Voila alles was du im alten Handy hattest könnte auf dem anderen sein.
Natürlich weiß ich nicht ob das klappt. Da das ja zwei Unterschiedliche Telefone sind. Du könntest es aber versuchen. Vielleicht funktionierts ja.
-
Naja Thuraja hat lediglich 2 Satelliten. Und es wird eine größere Fläche als Europa abgedeckt. Ok man kann vielleicht nicht genau Europa abdecken. Aber es ging mir nur darum das man billig ein Netz aufbauen kann. Mit nur 2 Satelliten. Und es werden schon sehr große Teile von Europa abgedeckt bei Thuraja. Es ist bestimmt billiger 2 Satelliten in das All zu schießen als ein Funknetz auf der Erde zu bauen. Das nur ein fünftel so gross ist von der Fläche. Ich wollte lediglich zeigen das die Kosten nicht das Problem sind. Vorallem wenn 10 Mio Nutzer für zb Iridium da wären konnte man das viel billiger als ein Funknetz anbieten. Jetzt sind es einige 100000 und die Preise sind akzeptabel.
Man könnte sehr wohl ein Satelliten Netz für den Massenmarkt Designen. Es sind halt viele Punkte die das verhindert haben. Aber wirtschaftlich gesehen wäre es lohnend.
aber du sagst das mit Satelliten in einer nicht geostationären Umlaufbahn gibt es Indoor Empfang gibt ? Also kann man mit Iridium im Haus telefonieren ? Ohne am Fenster zu stehen ?
Nochwas das Licht ist völlig
unabhängig vom Medium das es durchquert. Das heißt die Lichtgeschwindigkeit ist die einzige Konstante (=c) Sache die im Universum existiert. Alles andere ist relativ. Alles richtet sich nach der Lichtgeschwindigkeit aus. Wie unser alter Freund Einstein festgestellt hat. licht kann nie langsamer oder schneller werden. Vorher passt man alle anderen Werte an. Dh wird die Lichtgeschwindigkeit langsamer (was nicht sein kann) ändert sich entweder die Zeit. Dh eine Sekunde wird länger oder der Raum die Strecke wird grösser. Aber das Licht ist immer gleich schnell dh ca 300000 km/s
Damit will ich sagen egal ob durch Luft Wasser oder Vakuum die Geschwindigkeit des Lichtes kann nicht langsamer werden.
Das einzige was ist bei dichteren Medien wird Licht wieder zurückgeworfen. Dh deswegen wird es zb im Wasser immer dunkler je tiefer man geht. Da immer mehr Licht zurück reflektiert wird.
-
Aha also Sau ungenau. Das Problem ist nur wenn ich noch mehr Programme installieren will sind die 3 Mb bald verbraucht. Alle Ordner sind leer. Achso der Cache vom Browser wird auch auf dem Telefonspeicher gespeichert ? Kann das sein das da ca 18 mb innerhalb eines Tages anfallen ? Kann es sein das da downloads irgendwie hängen bleiben. Hmm naja muss mal leeren. Eventuell liegts ja daran ?
ah Super hab den übeltäter gefunden es war ein Ordner namens System dort war ein unterordner downloads dort waren alle abgebrochenen downloads. Hab die gelöscht und fertig hab jetzt 25 mbyte frei. Der Ordner ist nur über y Browser zu sehen. Und plötzlich läuft mein Handy auch viel schneller. Danke pommesmatte hast mich auf die richtige fährte gebracht.
-
Hi
Ich habe wiedermal ein Problem wo eine logische Erklärung fehlt. Jedesmal ist irgendwas das nicht sein darf. Völlig Unlogisch. Na dann hoffe ich das irgendjemand eine Erklärung dafür hat. Mit der Zeit wird mein Telefonspeicher einfach so weniger. Ich habe gestern alle meine Mitteilungen auf die minisd Karte gespeichert um neuen Platz zu schaffen. Gestern waren es noch 22 Mbyte. Heute noch 2,5 Mbyte. Ich habe nichts Installiert. Was passiert mit dem Speicher ?
Gehe ich auf Speicherstatus. Zeigt es mir folgendes an:44mb belegt 2,5 mb frei. Alles steht auf 0 Byte. Bis auf Programme dort sind 5,6 mbyte belegt. Also simple rechnung 44-6 mbyte =38 mbyte einfach Verschwunden. Warum was ist da los ?
Was kann ich tun um wieder Platz zu schaffen. Wenn der Telefonspeicher dermassen voll ist läuft das System instabil. Obwohl natürlich nix auf dem Speicher drauf ist. Alle Ordner sind auch leer. Das ist doch nicht normal. Ganz abgesehen davon das auch immer auf der Sd Karte 200 mbyte fehlt.
-
Ja ich weiß. Aber die Frage wurde auf der Seite vorher gestellt mir ist das egal. Ich sag ja nur das man die Folie wohl nicht drauf lassen kann.
-
Wegen der Displayfolie. Also wenn es so ist wie bei meinem N73 dann bringt das nichts. Den auf meinem Handy war zwar eine Folie drauf. Aber es steht dick N-Series in weiß drauf so das man sie runtermachen muss. Eventuell ist es beim N95 nicht so.
-
Bin gespannt wer es als erstes hat. Wer will sich das Gerät sofort holen ? Oder hat jemand vor zu warten ?
-
? Dieser Text mit den 4 N73 kommt mir irgendwie bekannt vor. Hab das gleiche in nem anderen Forum gelesen.
Naja kann aber nur das gleiche Sagen wie dort. Habe mein N73 seid 6 Monaten und benutze es äusserst intensiv. Ich habe noch nie ein Gerät derart häufig benutzt wie das N73. Aber alles auch der Stick hält Bombenfest. Exakt so wie am ersten Tag. Ich glaube das nur ein geringer Prozentsatz der N73 einen Joystick haben der anfällig auf sowas ist. Wenn er hält dann hält er. Und falls die Multimedia Taste so wichtig ist hole dir ein N73. Der Unterschied ist nicht so hoch. Und das Cover kann man notfalls auch wechseln.
-
Allerdings wird wohl die Garantie für das Gerät abgelaufen sein. Deswegen wird das Update Geld kosten. Ich habe noch nie eins bezahlt ich schätze aber mal das es 15-20 Euro kosten wird.