-
Hallo TT´ler habe ein paar Fragen bezüglich meines Iphones. Ich habe bei den Emailkonten und dem Sync ein Riesenkuddel-Muddel und möchte mal aufräumen. Soweit habe ich die ganzen Email und Synkonten nun im Griff. Auf meinem Iphone schlummert derzeit die IOS9 Beta und diese nervt mich gewaltig. Leider habe ich verpennt die alten Backups zu ändern, somit habe ich nur noch ein Backup in Itunes vom Stand IOS9 Beta, ich möchte aber auf alle Fälle zurück zur 8.4 und weiß ich muss das iPhone dann neu aufsetzen (da leider ja kein Backup mehr vorhanden). Hierzu nun ein paar Fragen:
1. Wenn ich die Apps dann händisch wieder installiere werden auch die Spielstände bei z.B. Candy Crash gespeichert oder fängt man dann wieder bei Spiel neu an?
2. Ich habe nun ein google Konto das meinen Kalender synct, leider geht über diese Konto die Kontakte nicht - warum? Also habe ich noch einen Google Contacts Account angelegt der Sync meine Kontakte mit Google, gibt es nicht ein zentrales Konto was alles mit Google bidirektional syncen kann? Natürlich laufen noch diverse Mailaccounts von WEB etc. also ohne Google. Meine Frage nun hier wenn ich ein Android Geräte einsetzen will, muss ich dann auch beide Konten einrichten damit ich alle Daten habe? Oder wo nimmt das Android Gerät dann die Termine und Kontakte her?
3. Wenn ich die Sicherung über die Apple Cloud mache, was wird da alles gespeichert? Leider habe ich derzeit nicht genug Volumen um die Cloud zu nutzen, darum vorab meine Frage. Wenn ich ein neues Iphone hole und aus der iCloud herstelle sind dann alle Daten da, Klingeltöne, Einstellung, Hintergrundbilder? Oder ist das kein vollwertiges Backup wie auf Itunes, sprich nur Kontakte, Fotos etc. was man halt einstellen kann?
Danke mal vorab Achim
-
eierohr wie bitte geht das archivieren? Ich bin in Itunes an der entsprechenden Stelle finde aber keine Funktion wie das gehen soll ?
Danke
-
mhh danke mal für die Info, genau so sieht es bei mir aus? Seit wann gibt es denn diese schrottige Lösung vom Apfel? Das ich zwar ein Backup mit IOS9 für 8.4 nicht nutzen kann ok, aber das der liebe Apfel mir einfach meinen alten Backups killt finde ich ne Bombensauerei. Gott sei Dank habe ich die Timemaschine... mal sehen wann ich Lust habe diesen Akt zu machen, oder Apple einfach mal langsam den Rücken kehre. Danke Euch. :top:
-
Hi wie genau meinst Du archivieren? Bei mir war es so ich das Downgrade gemacht und wollte aus Backup wiederherstellen. Ich bekam aber kein Backup angeboten, komischerweise jedoch ein uraltes vom Iphone meines Sohnes. Wenn ich in den Einstellung / Sicherungen schaue hatte ich nur noch ein Backup und zwar das was ich vorm Downgrade gestern Abend angelegt hatte. Habe nun in den sauren Apfel gebissen (sprich wörtlich ):D und die Buggy IOS9 wieder aufgespielt, dann findet er auch das Backup und ich konnte zurück sichern. Aber wie es aussieht sind alle anderen Backups über den Jordan. Auch wen ich lokal auf der Platte schaue finde ich nur noch diese Backups auf meinem Mac :mad: Hat Jemand eine Idee wie ich auf 8.4 komme und das einzige vorhandene Backup wieder da drauf bekomme? Danke mal Achim :top:
-
Leute großes Problem, habe auf die 8.4 zurück geflasht, bekomme mein altes Backup in Itunes nicht mehr rein :mad: Sehe das Backup das ich heute noch gemacht habe, aber ich kann es in Itunes nicht anwählen. So ein Mist wollte gemütlich auf 8.4 zurück jetzt hänge ich da ohne jegliche Daten :mad:
-
also die 9er Beta ist bei mir eine einzige Katastrophe Iphone 6 plus T-mobile. Das Ding ist lahm und hängt an allen Ecken und Enden. Der Screen friert 10 mal am Tag ein, der Empfang ist grottig usw. ich swinge jetzt ganz schnell zurück. :flop:
-
Hi TT´ler ich sichere meine Daten per WLAN auf meiner Time Maschine. Wie ich jetzt erst festgestellt habe legt die Time Maschine auch Kopien der Sicherung als mobile Daten lokal auf dem Macbook an. Meine Platte ist somit immer am Anschlag. Will die ganzen alten Sicherungen mal löschen, aber ich bin zu doof trotz Stundenlanger Suche das Problem lösen zu können. Wie und wo finde ich den versteckten Ordner auf meine Macbook, will das ganze doppelte Zeugs löschen.
-
also auf meinem Iphone 6+ läuft gefühlt ruckliger als vorher... aber ist eben subjektiv. Ansonsten ganz nett :top:
-
Also ich habe nur die neue Softwareversion auch schon mal geladen und ich finde sie läuft gar nicht so schlecht allerdings konnte jetzt nicht so viele Neuigkeiten entdecken die mich vom Hocker reißen. Die Energiespar Funktion werde ich mal testen allerdings stört mich das man nicht die einzelne Details einstellen kann. Für mich wichtig wäre zum Beispiel dass man die E-Mail Funktion aktiv lassen kann also die Push Funktion sowie ich das sehe ist die Energiesparfunktionen einfach an oder aus oder sehe ich das falsch danke mal Gruß Achim
-
bei mir auch seit Update (T-mobile User) habe ich miesen Empfang, teilweise gar keinen, muss teilweise auf Flightmode erst dann habe ich wieder Netz. An Stellen wo ich 3G oder LTE hatte tuckere ich im Edge durch die Lande, alles sehr mies :mad: ich hoffe es kommt schnell ein Upgrade.