iOS 9 Public Beta

• Leute großes Problem, habe auf die 8.4 zurück geflasht, bekomme mein altes Backup in Itunes nicht mehr rein :mad: Sehe das Backup das ich heute noch gemacht habe, aber ich kann es in Itunes nicht anwählen. So ein Mist wollte gemütlich auf 8.4 zurück jetzt hänge ich da ohne jegliche Daten :mad:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    Leute großes Problem, habe auf die 8.4 zurück geflasht, bekomme mein altes Backup in Itunes nicht mehr rein :mad: Sehe das Backup das ich heute noch gemacht habe, aber ich kann es in Itunes nicht anwählen. So ein Mist wollte gemütlich auf 8.4 zurück jetzt hänge ich da ohne jegliche Daten :mad:

iCloud-Backup vorhanden?

iTunes sichert wohl nur eine Generation und wenn diese zu neu ist für Deine Firmware stehst Du aufgeschmissen da. Passiert sicher noch vielen Testern.

Sonst hilft wohl nur in den sauren (angebissenen) Apfel beissen und das iPhone neu einrichten. Oder doch wieder auf 9.0 gehen.

• Hallo,

wenn jemand die Public Beta ausprobieren und wieder zurück zum "alten" iOS möchte, dann muss man das iOS 8 Backup im iTunes archivieren. (Einstellungen -> Geräte). Sonst wird das Backup unter Umständen mit iOS 9 aktualisiert.

Grüße

eierohr

• Hi wie genau meinst Du archivieren? Bei mir war es so ich das Downgrade gemacht und wollte aus Backup wiederherstellen. Ich bekam aber kein Backup angeboten, komischerweise jedoch ein uraltes vom Iphone meines Sohnes. Wenn ich in den Einstellung / Sicherungen schaue hatte ich nur noch ein Backup und zwar das was ich vorm Downgrade gestern Abend angelegt hatte. Habe nun in den sauren Apfel gebissen (sprich wörtlich ):D und die Buggy IOS9 wieder aufgespielt, dann findet er auch das Backup und ich konnte zurück sichern. Aber wie es aussieht sind alle anderen Backups über den Jordan. Auch wen ich lokal auf der Platte schaue finde ich nur noch diese Backups auf meinem Mac :mad: Hat Jemand eine Idee wie ich auf 8.4 komme und das einzige vorhandene Backup wieder da drauf bekomme? Danke mal Achim :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Hi wie genau meinst Du archivieren? Bei mir war es so ich das Downgrade gemacht und wollte aus Backup wiederherstellen. Ich bekam aber kein Backup angeboten, komischerweise jedoch ein uraltes vom Iphone meines Sohnes. Wenn ich in den Einstellung / Sicherungen schaue hatte ich nur noch ein Backup und zwar das was ich vorm Downgrade gestern Abend angelegt hatte. Habe nun in den sauren Apfel gebissen (sprich wörtlich ):D und die Buggy IOS9 wieder aufgespielt, dann findet er auch das Backup und ich konnte zurück sichern. Aber wie es aussieht sind alle anderen Backups über den Jordan. Auch wen ich lokal auf der Platte schaue finde ich nur noch diese Backups auf meinem Mac :mad: Hat Jemand eine Idee wie ich auf 8.4 komme und das einzige vorhandene Backup wieder da drauf bekomme? Danke mal Achim :top:

iTunes überschreibt das vorige Backup immer durch das aktuelle ist meine Beobachtung. D.h. wenn Du mit 8.4 vor dem Upgrade eins machst und mit iOS 9 auch ein Backup, dann hast Du hernach noch ein Backup für Dein iPhone. Dieses ist allerdings mit iOS 9 gemacht und auch nur dort verwendbar. Mit iOS 8.4 auf dem Gerät wird es Dir gar nicht mehr angeboten.

Wenn Du Time Machine verwendest könntest Du darüber Dein älteres Backup erst auf den Mac und dann wieder auf Dein iPhone bringen.

• mhh danke mal für die Info, genau so sieht es bei mir aus? Seit wann gibt es denn diese schrottige Lösung vom Apfel? Das ich zwar ein Backup mit IOS9 für 8.4 nicht nutzen kann ok, aber das der liebe Apfel mir einfach meinen alten Backups killt finde ich ne Bombensauerei. Gott sei Dank habe ich die Timemaschine... mal sehen wann ich Lust habe diesen Akt zu machen, oder Apple einfach mal langsam den Rücken kehre. Danke Euch. :top:

• eierohr wie bitte geht das archivieren? Ich bin in Itunes an der entsprechenden Stelle finde aber keine Funktion wie das gehen soll ?

Danke

• Zitat

eierohr wie bitte geht das archivieren? Ich bin in Itunes an der entsprechenden Stelle finde aber keine Funktion wie das gehen soll ?

Danke

Bin zwar nicht eierohr aber evtl kann ich auch helfen.
    Archivieren geht Händisch im Finder. Du hättest das iOS 8.4 Backup umbenennen sollen bevor Du ein iOS9 Backup erstellst.
    Oder via iTunes -> Einstellungen -> Geräte -> rechts klick auf das zu archivierende Backup -> Archivieren

LG Darkside

• Sehe ich es richtig, dass es keine i6+ spezifischen Anpassungen in iOS 9.0 geben wird? Z.B. mehr Nutzen des großen Bildschirms? Bisher bietet das i6+ ja kaum mehr als das i6 OS spezifisch! Z.B. auch zwei Fenster wie beim iPad Air 2!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!