Beiträge von achim007

Hi ich habe alle Karten da, so auch eine eplus. Der Empfang in den Bereich wo ich mich bewege ist recht gut und auch oft 3G vorhanden! Also die Tests habe ich im Prinzip gemacht. Muss sagen das in meinem Gebiet Radius 70 km um Wohnort auch t mobile oft Löcher in der Abdeckung hat. Ich werde 100%-tig Vodafone den Rücken kehren, aber weiß noch nicht wohin. In der Arbeit haben wir O2 und hier auch femto Zellen im Einsatz, was mir sie Sache mit O2 wieder schmackhaft macht. Welche Vorteile bringt mir die Fusion mit e plus? Roaming etc. ? Danke Achim.

Hallo Leute verfolge derzeit alle 4 Netz-threads hier. Irgendwie habe ich aber das Gefühl das sich derzeit keiner der Anbieter dauerhaft mit Ruhm bekleckert. Ich selbst möchte hier mal meine Erfahrung und Probleme mit Vodafone beschreiben und bitte auch wenn möglich um Ideen und Gedanken. Also Leute ich war 10 Jahre recht zufriederer O2 kunde. Ich habe dann wegen der in meinen Gebieten sehr schwachen Datennetzen von O2 und fehlendem lte zu Vodafone gewechselt. Ich muss dazu sagen das ich mit meiner Entscheidung eine sehr gespaltene Erfahrung vorzuweisen habe, im großen und ganzen aber unzufrieden bin. Ich habe wirklich an sehr vielen Ecken lte was bei mir mit dem 5s auch sehr gut läuft, jedoch nur bei lte und 3G. Sobald mein Handy Edge anzeigt, kann ich eigentlich alles vergessen was Daten sind! Weder whatsapp noch Email Push macht damit Sinn. Emails können teilweise gar nicht abgerufen werden whatsapp geht kaum. Dieses Problem hatte ich mit O2 nie. Klar ging das auch träge aber es ging! T mobile läuft auch mit Edge sprich es kann Soger mal mit Edge eine Seite geöffnet werden. Vidafone scheitert hier bei gleichem Empfang kläglich!!! Auch O2 und eplus sind hier meiner Meinung nach deutlich perfomanter. Woran liegt das? Bilde ich mir das nur ein? Ich habe den Test mit 4 gleichen bb z10 gemacht und bin der Meinung ich bilde mir das nicht ein! Meine Frage woran liegt das? Ich bin netztechnisch nicht der Guru. Weiterhin spiele ich mit dem Gedanken wieder zu O2 zu wechseln, welche Vorteile darf ich davon in Zukunft von der Fusion mit eplus erwarten auch in Bezug auf lte? Danke und Gruß Achim

Hallo also die PI läuft noch 4 Jahre. Das Auto ist Pflicht... Jeder der hier wüsste welcher Weg das ist würde sagen ok klar. So viel dazu es ist etwa so wie 60 km One Way in den Alpen oder so ähnlich. Alle sparmöglichkeiten sind natürlich längst ausgelotet so naiv sind wir beide nicht das wir das nicht schon alles durch hätten. Getrunken wird Wasser aus der Leitung und gegessen was günstig ist oder in den Läden kurz vor MHD günstig in der Ecke liegt.

Hierzu folgendes natürlich war der Bürge zum Zeitpunkt der Unterzeichnung entsprechend liquide und nicht bereits in der misslichen Lage. Die Lage ist bei meinem Freund ja erst später eingetreten und nun ist er halt in der Klemme. Ja und es ist so das 20.000€ für den einen eine schnell machbare Summe darstellen, für andere die Tatsache das es einem das Genick brechen kann. Fakt ist einfach mein Freund hat die 1050€ eine kleine Wohnung, ein Auto das jeden Tag seine 120KM (Benziner) abspulen muss... klar viele würden nun sagen kauf einen kleinen Diesel, aber womit? Sein Auto ist nichts mehr wert, somit dreht sich der Kreis wieder! Hast nichts, bekommst nicht - und ich sehe das heute so, wer sparen will braucht oft Geld :mad: Bsp. spart Strom, kauf dir neue A+++ Elektrogeräte, spar Öl kauf Dir eine neue Zentralheizung oder saniere dein Haus. Sichere das Risiko ab - mach eine Versicherung oder verlängere deine Garantie im MM für deinen TV auf 5 Jahre für 100€ Aufpreis. Ergo es ist wirklich oft so, das die Sparansätze durch fehlendes Geld gebremst werden und genau das ist oft der Anfang vom Ende! Egal ich sage Euch hier vielen Dank für die konstruktiven Beiträge. Ich kann meinem Freund nun sagen, das er keine staatlichen oder sonstigen Hilfen in seiner Lage erwarten kann. Ich rechne ihm wirklich hoch an, das er jeden Tag einen klasse Job macht und nicht einfach im Bett liegen bleibt und sich so die staatlichen Hilfen einsackt. :top:

hallo Leute, vielen Dank mal für die vielen vielen guten Antworten und Ratschläge. Ich möchte hier natürlich noch einige wichtige Infos nachreichen die ich wirklich vergessen habe, mein bester Freund ist nun 32, er war bei einer Schuldnerberatung und die Privatinsolvenz läuft bereits seit einiger Zeit.
    Die Schulden belaufen sich auf ca. 20000€.

Hallo TT´ler. Ich wende mich heute mal an Euch, weil ich mir erhoffe von Euch Informationen zu erhalten, die ich sonst wohl so gebündelt nicht bekommen würde. Hintergrund ist folgender mein bester, ältester Freund steckt derzeit in einer finanziell maroden Situation. Was ist passiert? Mein Freund war einige Jahre mit seiner Frau verheiratet, Sie hatte ein eigenes Gewerbe angemeldet. Soweit funktionierte das auch alles, er war evtl. etwas blauäugig und hat bei verschiedenen Geschäften mit seiner Unterschrift Verträge mit unterzeichnet... ja so lange die Liebe funktioniert... irgendwann war es dann so das seine Frau ihn betrogen hat, Hals über Kopf ausgezogen ist und nichts aber auch gar nichts mehr bezahlt hat. Guter letzt stürzte seine Frau ins Harz vier ab. Es Kam dann wie es kommen musste, er war haftbar und blieb auf einem Berg Schulden sitzen. Die ganze Sache wurde über eine Beratungsstelle abgewickelt (da zumindest keinem Immobilien im Spiel waren) war ein Anwalt nicht von Nöten. Mein Freund ist ein fechtschaffender, ehrlicher Typ er fährt jeden Tag 60KM einen Weg zur Arbeit ist nie krank und reißt sich täglich ein Bein aus, für seine Freunde, aber auch für seinen Arbeitgeber. Er bezahlt nun die angehäuften Schulden an den Pool der Gläubiger. Sprich er hat sein Existenzminimum, er lebt in einer 30QM Wohnung auf dem Land, hat ein altes Auto (braucht er zwingend zur Arbeit) Luxus oder irgendwas gibt es in seinem Leben nicht. Die monatlichen Kosten für Auto, TV, Essen und Trinken (auch hier nur das günstigste) reichen in der Regel auf 0,0 - teilweise leihe ich ihm etwas damit er mal den TÜV am Auto oder eine kleine Reparatur machen kann. Aktuell hat er noch monatliche Rezeptkosten für ein dringendes Medikament in Höhe von rund 25€. Ansonsten keine besonderen Ausgaben. Meine Frage nun an Euch, was kann er tun? Wo gibt es Entlastungen, Unterstützungen finanzieller Art ? Was kann er versuchen? Ein Nebenjob geht zeitlich nicht, er steht um 5 Uhr auf und kommt in der Regel 19.30 Uhr nach Hause. Ich habe ihm geraten keinen Nebenjob zu suchen, da sonst seine Gesundheit auch noch auf der Strecke bleibt. Ich schreibe heute hier im TT weil ich mein besten Freund einfach helfen möchte und er einfach keine Kraft hat sich überall zu informieren was es für Unterstützung in seinem Fall gibt? Bzw. ob es diese überhaupt gibt? Und ich möchte ihm einfach nur helfen, ich dachte wenn hier keiner etwas weiß im TT, dann brauchen wir uns auch nicht auf die Suche machen, dann ist es eben wie es ist die nächsten Jahre. Ich sage mal Danke im Namen meines Freundes, der mir das OK gegeben hat seinen Fall hier zu schildern, jedoch geht die Initiative von mir aus.