Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ob Kabel hin und her.....

was meint ihr, schafft Vodafone den Anschluss an die Telekom?
    Hier in Mittelhessen hat Vodafone mächtige Funklöcher, ob diese jemals gestopft werden, bezweifel ich.
    An meinem neuen Wohnort soll laut Karte 3G in guter Qualität verfügbar sein.
    GSM mit 3 Balken ist angesagt....

• GSM, GPRS oder EDGE?

Edit: "Wir haben das beste Mobilfunknetz bis 2015", klar Vodafone ^^

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Die "Netzausbauanzeige" ist zurück :D

Ich habe gerade mal ein paar Adressen ausprobiert und es wird nicht mehr überall angezeigt. Ein Muster lässt sich da nun auch nicht mehr erkennen, für einen PLZ Bereich kann die Anzeige abweichen, so das es nun wohl wirklich auf die vor Ort an stärksten empfangbare Basisstation abgestimmt wurde.

Gefundene Gebiete wo ausgebaut wird: 47057 Duisburg (vom Hbf bis zur Lothastraße, Süden wird nicht ausgebaut), 46535 Dinslaken (quer durch gesamten PLZ Bereich) und 46539 Dinslaken (Hier nur im "Dorfskern" von Hiesfeld).

• Also ich an allen, von mir eingegebenen Adressen in Baden-Württemberg wird nicht ausgebaut.

Auch an 99% der Adressen in Mecklenburg-Vorpommern kein Ausbau geplant.
    Sobald aber irgendeine beliebige Adresse in Berlin eingegeben wird, erscheint die Anzeige zum Ausbau. :rolleyes:

• Die Anzeige ist entweder gestern Abend oder heute Morgen online gegangen. Gestern Mittag stand der Hinweis noch nicht da. Davor wurde, wie hier ja schon gemeldet wurde, überall ausgebaut ;)

Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Sobald aber irgendeine beliebige Adresse in Berlin eingegeben wird, erscheint die Anzeige zum Ausbau. :rolleyes:

Mal das Beispiel Duisburg:
    -> 47057 Hertzstr. 21 bekommt keinen Ausbau
    -> 47057 Oststraße 88 bekommt Ausbau

Mit den erreichbaren Datenraten hat das auch nichts zu tun, an einigen Adressen in 47057 sind nach Karte via LTE >40Mbit/s möglich und andere Standorte mit 0Mbit/s werden (noch) nicht ausgebaut.

• Bin die Woche von Göttingen mit dem ICE Richtung Berlin gefahren. Wollte mit dem Stick Vodafone mobiles Internet nutzen. Richtig nutzbar war das kaum. Außerhalb von Städten nun selten UMTS, meist GPRS oder EDGE und selbst dann kam kaum eine brauchbare Verbindung zu stande.

Insofern ist Vodafone im Zug innerhalb Deutschlands immernoch unbrauchbar.

Ich bin stark am überlegen, ob ich zukünftig überhaupt noch zurück zu Vodafone wechseln werde.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Richtig.
    Hauptsächlich mal wieder die Großstädte.

Ich habe jetzt noch einige Standorte ausfindig gemacht, an denen bei hoher Auslastung <1.5Mbit/s angezeigt werden. Ausbau? Fehlanzeige

Ob das noch was mit Vodafone wird?

Auffällig ist, dass bei geringer Auslastung nur 3.6Mbit/s angezeigt werden.
    Das Handy aber H+, teilweise DC-HSPA+ signalisiert.
    Also hat man dort einfach eine symmetrische 3000er Leitung angemietet oder wie soll ich mir das vorstellen? :mad:

• Wohl eher 2x E1- Standleitung mit 2 Mbit oder so ähnlich....

• Hallo Leute verfolge derzeit alle 4 Netz-threads hier. Irgendwie habe ich aber das Gefühl das sich derzeit keiner der Anbieter dauerhaft mit Ruhm bekleckert. Ich selbst möchte hier mal meine Erfahrung und Probleme mit Vodafone beschreiben und bitte auch wenn möglich um Ideen und Gedanken. Also Leute ich war 10 Jahre recht zufriederer O2 kunde. Ich habe dann wegen der in meinen Gebieten sehr schwachen Datennetzen von O2 und fehlendem lte zu Vodafone gewechselt. Ich muss dazu sagen das ich mit meiner Entscheidung eine sehr gespaltene Erfahrung vorzuweisen habe, im großen und ganzen aber unzufrieden bin. Ich habe wirklich an sehr vielen Ecken lte was bei mir mit dem 5s auch sehr gut läuft, jedoch nur bei lte und 3G. Sobald mein Handy Edge anzeigt, kann ich eigentlich alles vergessen was Daten sind! Weder whatsapp noch Email Push macht damit Sinn. Emails können teilweise gar nicht abgerufen werden whatsapp geht kaum. Dieses Problem hatte ich mit O2 nie. Klar ging das auch träge aber es ging! T mobile läuft auch mit Edge sprich es kann Soger mal mit Edge eine Seite geöffnet werden. Vidafone scheitert hier bei gleichem Empfang kläglich!!! Auch O2 und eplus sind hier meiner Meinung nach deutlich perfomanter. Woran liegt das? Bilde ich mir das nur ein? Ich habe den Test mit 4 gleichen bb z10 gemacht und bin der Meinung ich bilde mir das nicht ein! Meine Frage woran liegt das? Ich bin netztechnisch nicht der Guru. Weiterhin spiele ich mit dem Gedanken wieder zu O2 zu wechseln, welche Vorteile darf ich davon in Zukunft von der Fusion mit eplus erwarten auch in Bezug auf lte? Danke und Gruß Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Gleiche Erfahrungen gemacht. Portiere gerade meine Nummer wieder zur Telekom.
    Vodafone hat schon Probleme mit GPRS etc. Ich bin vieltelefonierer, hier gibt es auch Abbrüche etc. die öfter kommen
    Als bei anderen Providern.

Wenn das alles gut klappt mit der Portierung wechseln wir als Firma komplett,

Wechsel doch einfach.

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!