Beiträge von göttingencity

    Nutzt einer von euch das Gerät fürs Surfen am Notebook? Ich benutze zur Zeit einen USB-Stick (Huawei E169) dafür, möchte mir aber das LG kaufen und es dann am Notebook verwenden.


    Muss man dann einfach nur den Modemtreiber (der wird ja sicherlich auf der CD-Rom drauf sein) installieren? Zur Zeit benutze ich als Verbindungsprogramm Mobile Partner von Huawei. Könnte man das weiterhin verwenden oder muss man eine Wählverbindung im Windows anlegen?


    Gruß Meik

    Hallo,


    mir ist dummerweise gestern mein Motorola F3 abhanden gekommen, sodass ich nun ein möglichst günstiges Gerät suche.


    Das F3 muss ich wegen dem bescheidenem Display nicht noch mal haben. :D


    Man sollte einfach nur vernünftig telefonieren und SMS schreiben können. Ich brauche es nur für die Freizeit und Arbeit, sodass ein Verlust wie beim F3 nicht so tragisch wäre.


    Schön wären noch folgende Funktionen, die aber keine Pflicht sind:


    - Rechner
    - Wecker
    - Kalender


    Ich möchte so wenig wie nötig ausgeben.


    Gruß Meik


    Das hat nichts mit übersehen zu tun, sondern das solche Aussagen einfach schlichtweg falsch sind.


    "Mit normalem Surfverhalten über das Handy (SELBST ÜBER DAS NOTEBOOK UNTERWEGS) sind die 1GB PRAKTISCH NICHT ZU ERREICHEN. iPhone-Nutzer mit einem 3G Handy saugen im Schnitt 300MB im Monat runter, und die gelten als die intensivsten mobilen Datennutzer. Man muss schon streamen, um die Grenze zuverlässig zu überspringen. Aber für den forcierten Download ist der Tarif nicht gemacht, da gibt es andere, die wiederum teurer sind.


    Wichtig ist doch für die meisten Nutzer, dass sie OHNE inneren Gebührenticker surfen können, SO VIEL UND SOLANGE SIE WOLLEN. Und das ist mit der simyo Handy InternetFLAT 1GB kein Problem.


    in diesem Sinne einen schönen Abend
    Mark aus dem Simyo Community Team. "


    Es soll dadurch dem unversierten Nutzer durch solche Aussagen und dem Namen Flat im Namen ein Pauschaltarif suggeriert werden, der aber nur ein Volumtentarif ist. Bei der Tatsache, dass nach dem Inklusivvolumen 24 Cent/MB anfallen, stellt das für den einen oder anderen unversierten Nutzer eine (versteckte) Kostenfalle dar. :flop:


    Ansonsten finde ich das Angebot ganz gut, es schließt die Lücke für die Leute die mehr als 250MB, aber weniger als 5/10GB verbrauchen. Zudem belebt ja Konkurrenz bekanntlich das Geschäft.

    Zitat

    Original geschrieben von mark_simyo
    Mit normalem Surfverhalten über das Handy (selbst über das Notebook unterwegs) sind die 1GB praktisch nicht zu erreichen. iPhone-Nutzer mit einem 3G Handy saugen im Schnitt 300MB im Monat runter, und die gelten als die intensivsten mobilen Datennutzer. Man muss schon streamen, um die Grenze zuverlässig zu überspringen. Aber für den forcierten Download ist der Tarif nicht gemacht, da gibt es andere, die wiederum teurer sind.


    Wichtig ist doch für die meisten Nutzer, dass sie ohne inneren Gebührenticker surfen können, so viel und so lang sie wollen. Und das ist mit der simyo Handy Internetflat 1GB kein Problem.


    in diesem Sinne einen schönen Abend
    Mark aus dem Simyo Community Team.



    Da muss ich widersprechen. Ich (kein Youtube, Streams und sonstige größere Downloads) erreiche durchs normale Surfen, sogar mit aktiviertem Werbeblocker, locker über 1GB, meist geht es sogar in die 2-3GB.


    Die Aussage "Wichtig ist doch für die meisten Nutzer, dass sie ohne inneren Gebührenticker surfen können, so viel und so lang sie wollen. Und das ist mit der simyo Handy Internetflat 1GB kein Problem." halte ich deswegen für falsch.


    Man sollte die Größen der heutigen Webseiten, auch mit aktiviertem Werbeblocker, nicht unterschätzen.

    Ich hätte noch 3 Karten aus dieser Aktion abzugeben, da mir der Versand zu lange gedauert hatte und ich so zu einer Karte vor Ort griff. Also falls jemand demnächst (wenn es diese Aktion nicht mehr geben sollte) mal eine Karte braucht, könnte ich sie für 0,55€ per Post versenden.