Beiträge von Marsipulami

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Schreib‘ was Du von den Ideen hälst, dann wird vielleicht klarer, was ich/wir Dir empfehlen können.

Danke für das ausführliche Posting. War genau das, was ich wollte und hat mich ein bisschen beschäftigt gehalten in den Osternächten. :-)

Das 6120 gefiel mir. Die Möglichkeit, mit einem 6120 auch meine Navi-Software direkt weiter zu nutzen (auch wenn ich das nur im Urlaub mal brauche) und einige andere liebgewonnene Software, ist natürlich verlockend. Und relativ leicht und preiswert ist es auch (ein E51 ist ja schwerer und mir zu business-like. Auch immer noch einen Tick zu teuer - ich will jetzt ein Handy, das im Alltag weniger Wertgegenstand ist als es damals das E61 mal war).

Die Kategorie "Musik-Handy" hatte ich bis jetzt noch gar nicht auf dem Schirm, auch recht nett (3,5mm Klinkenstecker, noch leichter, etc.), alle drei.

Es wird wohl eins dieser Handys werden: 3110, 6120 oder eins der Musik-Handys.

Beim mir wichtigsten Thema Sprachqualität/Empfang findet man ja leider immer mehrere Meinungen bei all den in Frage kommenden Handys. :-)

Ich werd vermutlich diese Woche einen Haptik-Vergleich im Laden machen und noch ein bisserl rumlesen.

Momentan nutze ich seit einigen Jahren das Nokia E61. Da ich Internet/Email/Organizing jetzt nur noch via Laptop mache, ist mir die Flunder im Alltag zu gross und zu schwer. Beim E61 werd ich nur noch die TomTom-Software drauf nutzen, des grossen Bildschirms wegen (Navi brauch ich nur alle 2 Monate einmal).

Ich suche jetzt ein einfaches Handy mit folgendem:

- Sehr gute Sprachqualität (ca. 2 Stunden/Tag)
    - SMS schreiben okay (ca. 10 SMS/Tag)
    - mp3 (wobei ich kein HiFi-Fetischist bin. Die Mp3-Qualität via E61 reichte mir aus)
    - wg. mp3-Platzbedarf auch externe Speicherkarte
    - einfache Kalenderfunktion mit Reminder (brauch da nur ca. 10 Einträge/Monat)
    - BT

Nokia bevorzugt. Für Alternativen offen, nur Motorola geht gar nicht.

Bei Amazon wird ja das 3110 gut verkauft, was offenbar schon mal meinen Anforderungen entspricht? Bei der weiteren Masse an angebotenen Handys verlor ich dann rasch den Überblick. :-)

Bin über Hilfe dankbar.

Hab hier mit Freundin 2 Verträge:

1. Base2 + Internet-Flat + SMS-Eplusintern-Flat (endet wohl in 14 Tagen, Kündigung vergessen)

2. Base2 mit SMS-Eplusintern-Flat (endet Ende Mai. Von Vorteil, wenn Freundin jetzt noch kündigt?)

Möchten bei beiden eine VVL machen. Am liebsten Auszahlung o. bei Vertrag 1 ein Nokia E71. Würde mich über Angebote freuen.

Zitat

Original geschrieben von 123test
    Das zweite Problem muss aber unbedingt von Eplus/Base behoben werden, das kann ja nicht angehen dass man fuer so eine (wirklich nicht vorhandene) Leistung, soviel Geld berappt.

Ja. Mach ich heute abend (an Eplus schreiben).

Bin seit gestern nacht nun zufrieden mit Swiss VPN unterwegs (*viel* besser als vorher!), aber wirklich keine Dauerlösung.

@Admins: Vielleicht könnte ein mitlesender Mod diesem Thread einen sinnvolleren Betreff geben, z.B. "Massive Eplus Probleme mit Google, Spiegel u.a.".

Denn ich sah den Thread hier erst durch Zufall. Obwohl dies eigentlich mein Mobilfunk-Stammforum ist, hab ich das Thema erst in anderen Foren gefunden. (und ich dachte die erste Zeit ohnehin, es liegt "nur" an Empfangsproblemen, da ich Eplus-Internet nur aus Zügen mache.)

Zitat

Original geschrieben von cware
    was hat denn das ganze mit dem DNS zu tun?
    der DNS löst lediglich den namen google.de, google.com, etc. in die entsprechende IP auf... das Problem ist eher, dass google Anfragen von dem E- IP-range herausfiltert...

Ach, Google, Spiegel, Immobilienseiten und offenbar auch Ebay filtern also Eplus? Und das ja auch nicht immer, denn manchmal klappt es ja doch.

Warum sollten die das alle tun? Weniger Besucher auf ihren Webseiten? ;-)

@Andere: Ich werd mich mal mit dem DNS-Kram beschäftigen, danke. Für Google ist ja anscheinend ein simpler workaround, einfach die IP von Google zu nutzen. Habe ich mir jetzt mal oben im Firefox mit Button verlinkt.

Das klappt leider nicht bei spiegel.de (spiegel.de weigert sich leider bei direkter IP-Eingabe) und auch nicht wirklich bei immobilienscout, bei letzterem halt nicht im Einlog-Modus (flieg dann immer raus).

Werd auch mal an Eplus mailen.

Es ist ja nicht nur google.de, auch spiegel.de seit 2-3 Wochen des öfteren und noch einige andere Seiten.

Es nervt extrem. Vor allem auch, dass das Problem offenbar seit Monaten existiert.

Wo stelle ich einen anderen DNS-Server ein? Bin via Nokia-Kram online.

Hier fand ich noch via Google (allerdings mittels T-Online DSL - haha) einen Thread zu dem Thema....darf man hier woanders hinlinken?

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=102300

Zitat

Original geschrieben von Skyman
    Ich denke schon, dass es sich um keinen Scherz oder einen Trick handelt.

Was spricht dagegen, dass es tief im Betriebssystem eine Option gibt, die genau solch eine Datenabfrage, auf welchem Weg auch immer, zulässt?!

Das wirtschaftliche Interesse des Herstellers spricht dagegen. Das Produkt wäre bei Bekanntwerden so einer Backdoor doch vermutlich tot, Konkurrenzprodukte gibt es in der Sparte der Businesshandys ja genug.

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Vielleicht sind das die Reste von irgendeiner Kampagne die noch nicht von der HP entfernt wurden..

So war es offensichtlich, denn bei meinem ersten Testversuch klappte es ja noch. Richtig ärgerlich war dann jetzt wohl nur noch die IMO dämliche Hotline-Person (und dass auf der Simyo-Seite steht, dass es bis zum 31.08. geht), die noch nicht mal die Webseite aufrufen konnte, bzw. konsequent an mir vorbeiredete.

Danke an all die Replies! Ich nahm jetzt den im Thread geposteten Affiliate-Link, weil es schnell gehen sollte (und ich Ebay aus Prinzip vermeide, wenn es geht, btw ;-)

Zitat

Original geschrieben von Toerk
    Verstehe ich nicht ganz - wenn ich auf den Link klicke lande ich ganz normal auf der "Promo" Seite und kann für 9.95€ bestellen... :confused:

Wenn ich dort auf "Jetzt Starterset bestellen" klicke und mir danach eine Rufnummer aussuche, steht halt "1 x Starter-Set 19,95 €" statt der angepriesenen 9,95 auf dem Link.

Hallo,

ich suchte für jemanden eine möglichst billige simyo-Karte. Bei teltarif las ich in einem Userkommentar von einer 9,95 Aktion via

https://www.simyo.de/de/inform…ktuell/juli_kampagne.html

Bei einem Durchklick-Test klappte es auch bei mir. Zwei Tage später dann für meinen Verwandten aber nicht mehr, die Seite haute nach der Nummernauswahl immer nur die 19,95 statt der dort stehenden 9,95 in den Warenkorb (auch cookies, verlauf gelöscht gehabt)

Hotline angerufen, warum das nicht geht. Auskunft, die mehrere Male wiederholt wurde:

"Das ist keine Aktion von uns."
    (fühlte mich leicht verschaukelt, da es eine Webseite von simyo war und auch keine Promonamen enthält....wo simyo draufsteht also nicht simyo drin?)

Dann nannte ich der Simyo-Hotline die obige Webadresse und es kam die Antwort:

"Die von Ihnen genannte Webseite gibt es nicht, da kommt nur eine Fehlermeldung"
    (obwohl ich die Adresse dreimal wiederholte und teilweise buchstabierte)

????

Leicht frustriert.