Beiträge von Marsipulami

Zitat

Original geschrieben von rb68
    bin mir jetzt nicht sicher, aber AFAIR ist die Ladestandsanzeige (also der "Laufbalken") doch immer aktiv, sobald das Netzteil angeschlossen ist und zwar unabhängig davon, ob 100% aufgeladen oder nicht.

Bei mir steht der Laufbalken still, wenn es 100% geladen ist. Ich muss dann erstmal wieder längere Aktivität auf dem Handy machen, daß der Balken irgendwann wieder anfängt zu laufen/zu laden.

Zitat

Original geschrieben von M360
    Hallo, ich habe seit gestern ein Nokia E61. Und ab 17:30 Uhr hängt das Handy am Stromnetz um aufzuladen. Nur leider zeit mir der oben vorhandene "Ladebutton" nur ständig ein "bin am aufladen" Zeichen (also die Striche laden sich nach oben auf) an. Und es ist jetzt 10:00. Ist das ein Bug in der Firmware, oder kann ich ganz ruhig und getrosst den Stecker herausziehen?

Zeigt die Ladeanzeige denn "voll", wenn Du das Ladegerät abziehst?

Bei mir war nämlich das Ladegerät meines E61 defekt (eigenartigerweise nicht sofort nach Kauf, sondern erst nach ein paar Wochen). Es lud den ganzen Tag, war dann aber immer noch nicht ganz voll.

Fand den Übeltäter, als ich mal ein anderes Ladegerät nahm (mein Headset hat den gleichen Anschluss)

Mein bester Freund und seine Freundin hatten gerade diese Situation (sie war in der Schweiz nur für ein paar Monate) bis Ende Mai.

Ja, Du willst definitiv Rebtel nutzen. Mit dem oben beschriebenen Rückruf-Mechanismus. Beide führten stundenlange Dauergespräche und zahlten nur die paar Rappen pro Stunde für ihre Easy Liberty Prepaid-Karte (*) (er hatte für Deutschland halt ne Handy-Festnetzflatrate).

VoIP ist dagegen ein mühsamer Frickelkram (wer will auch schon an PC-Anbindung gebunden sein zum Telefonieren, wenn es auch per Handy geht?). Und alles andere nicht bezahlbar mit der Schweiz.

Rebtel ist auch sonst nett, nutze ich auch mittlerweile für Dauertelefonate an sehr gute O2-Flatratefreunde (bin selber Base). "Sehr gute Freunde", weil das mit dem Rückrufen doch ein kleines bisserl affig ist und man nicht jedem zumuten kann. ;-)

Sprachqualität durchweg recht gut, nur alle 20-30 Telefonate mal schlecht, dann wählt man halt mal schnell neu ein, kost ja nix.

(*) Sie nahm die Easy Liberty Prepaid IMO nur wegen vermeintlich besserer Netzabdeckung in dem dortigen Bergtal, wo sie war. Ansonsten die erwähnte sunrise relax pronto Karte die billigere.

Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Kennst Du die Spiegel-Avantgo Seite?
    Meiner Meinung nach viel besser als die neue Mobileseite und für Handy&PDA perfekt. Ist eine Textonlyvariante von SPON.
    Die vollen Artikel alle auf einer Seite gelistet.

Kannte ich noch nicht, danke! Schon mal besser.

Der dauernde Seitenumbruch bei Spiegel Mobil ist eines der beiden Negativfeatures (der andere, daß man auf Mobil viel weniger Artikel im Überblick sieht).

Irgendwie paradox: Heutige Handys werden laufend leistungsfähiger, aber SpOn kommt mit so einer komischen Umleitungsgängelung an anstatt einfach eine zweite URL anzubieten für all jene, die unbedingt eine Mobilversion wollen.

Ich nutze ein Nokia E61 und Opera Mobile sowie den internen Browsern.

Geh ich auf spiegel.de, lädt er erst die normale Webseite, bricht dann nach einiger Zeit ab und lädt nur noch die kleine (und für mich unnütze) Mobil-Seite. Oben auf der Mobil-Seite ist dann zwar ein Link für die Spiegelseite, es kommt aber trotzdem immer noch nur die Mobilseite (alles in beiden Browsern).

Ich will aber nur die normale spiegel.de Seite wie auf meinem PC. Was kann ich tun? (evtl. ein Deep Link?)

Bisher behelfe ich mir damit, den ersten Download abzubrechen, bevor die Zwangsumleitung einsetzt. Klappt nicht immer und die Seite ist dann auch nicht ganz vollständig. Aber besser als der Spiegel Mobil-Kram.

????

E61 empfing MMS trotz Offline-Modus

Zitat

Original geschrieben von Bobby79
    Das seltsame ist ja, das in der Mitteilung stand, dass eine Multimedia Nachricht zum Abrufen bereit sei. Normalbekomm ich die ja gleich angezeigt und muss sie nicht erst abrufen.
    .....
    Keine Ahnung was da los war!

Genau das gleiche ist mir gestern passiert. Wir gingen zum Essen, ich mein E61 wie üblich auf Offline gestellt (seit 4 Monaten nutze ich das Handy).

Nach einer Stunde bollerte plötzlich der Empfangston für Mitteilungen los. Eine MMS zum Abruf kam, ohne Absender, genau wie beim OP.

Es war mir peinlich in der Runde, als ein Depp dazustehen, der sein Handy normal laufen lässt. ;-) (und ja, es stand sicher auf Offline)

Was ist da passiert? Ist Offline also doch nicht ganz offline? Abgesehen von der gestrigen Peinlichkeit: Was ist dann mit Nutzung in Flugzeugen, Theater, etc??

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    wenn es sowas nicht gäbe würden sich die Betroffenen wahrscheinlich eine noch schlechtere Kompensationsmöglichkeit wählen, seien es da Alkohol, sonstige Drogen oder irgendwas.

Zynisch, denn schlimmer geht es natürlich immer. (Und es geht auch noch schlimmer als Alkohol- oder Drogensucht)

Wer sich bei solchen Dingen um sein Geld bringt, sollte das Geld lieber vorher nehmen und ein paar wildfremde Personen auf der Strasse damit beschenken - würde vermutlich ein besseres Glücksgefühl bringen und vielleicht sogar echte soziale Kontakte (vermutlich erstmal Presse-Artikel in der Lokalzeitung ;-).

Astrologiefirmen sind momentan übrigens unheimlich am Boomen. "Telemedialberater". Der gleiche Schmarrn in grün. Hier Abzocke mit Einsamkeit, Krankheit, Naivität, Hoffnungen, etc. "Für 1,99 oder 3,63/Min hören wir Ihnen zu und geben Ihnen ein paar Allgemeinplätze mit auf den Weg."

Das einzig Positive für Heavy User: Es findet tatsächlich eine Verdrängung der bisherigen Probleme statt. Vorher drückte einen das schlechte Lebensgefühl, danach dominieren die Geldsorgen.

*achselzuck*