Beiträge von Marsipulami

    Nochmal kurz zu Glorimedia.de....


    Aus den AGBs von Glorimedia.de (Punkt 11.2):


    "Grundsätzlich trägt der Kunde das Transportrisiko für die Versendung der DVDs auf dem Hin- und Rückweg. "


    Zum Vergleich die AGBs von Amango (Punkt 9.2):
    "Grundsätzlich trägt AMANGO das Transportrisiko für die Versendung der DVDs auf dem Hin- und Rückweg."


    ???

    Frist von 3 Monaten bei Portierung in laufenden Eplus-Vertrag?


    (ich poste mal hierein, weil es zum Betreff passt und ich nix besseres fand)


    Zitat

    Original geschrieben von twister
    Habe grade die Hotline angerufen. Die Dame meinte aber:


    - Portierung von E-Plus zu E-Plus geht nicht
    - Portierung aus Fremdnetz zu E-Plus geht


    Mein Problem:


    Mein Original-O2-Vertrag läuft Ende Mai aus und ich sondiere Nachfolger (will weg von O2: Datentarife zu teuer, Roaming oft ungenügend, etc.).


    Ich hatte nun im Januar 2006 noch einen dieser BMW-Professional-S Verträge gemacht, aber bis dato kaum genutzt. Der läuft erstmal bis Ende Januar 2008. Diesen Vertrag würde ich nun gerne nutzen und ausbauen zu meinem Hauptvertrag (Datapacks dazu buchen, etc.)


    Die Hotline sagte mir nun leider, es gibt seit kurzem eine Frist von 3 Monaten, um in einen Eplus-Vertrag hineinzuportieren und mein Eplus-Vertrag würde im Mai ja schon über ein Jahr laufen.


    Meine O2-Nummer Ende Mai zu portieren ist aber für mich ein Muss.


    Wirklich keine Chance? Würde gerne genau diesen Vertrag nutzen.

    Re: Alternative zu Amango


    Zitat

    Original geschrieben von masteruser
    glorimedia.de


    Auch dort gibt es eine Flatrate DVD im Umlauf / 9,99€, Versand erfolgt blitzschnell.
    Für mich ist dieser Verleiher eine Alternative zu Amango.


    Die beworbene Zahl "über 30.000 DVDs" beeindruckt erstmal. (Amango wirbt aktuell mit "Über 15.000 Filmtitel")


    (EDIT: Irgendwo weiter hinten steht dann "Die glorimedia.de Datenbank enthält mehr als 33.000 DVD-Titel. Davon befinden sich ca. 12.000 Filmtitel im Verleih.")


    Den Volumentarif mit Extra-Portogebühr find ich dubios - wer bucht sowas, wenn es die Flatrate (z.Zt. die gleichen 3 Modelle wie bei Amango) direkt daneben gibt?


    Lausche gerne auf mehr Erfahrungsberichte über diesen Anbieter. :-)

    Zitat

    Original geschrieben von butchooka die ab 18 Abteilung würd mich auch mal interessieren, ob sich es lohnt da einmalig 20€ extra für zu zahlen. auf die xxx Section kann ich verzichten mir gehts um "richtige" Filme. Wenn mir da vieleicht jemand ne grobe Übersicht was es so alles gibt/und wie speziell da die Wartezeiten auf die Filme sind per pn zukommen lassen könnte...


    Klick ich auf "FSK18", krieg ich die Zahl 1799. Klick ich auf "Erotik" mit Subgenre "FSK18" krieg ich 1159. Macht also anscheinend 640 FSK18-Filme im nicht-Erotik-Bereich (wobei es insgesamt sicher mehr gibt, denn FSK18-Dramas oder Action Filme mit zusätzlichem Erotik-Tag fehlen hier ja)


    Zum Thema Versand: Die letzten Filme Sonntag früh eingeworfen und heute neue versandt bekommen. Okay, einen Tag später als sonst bei Amango, aber wieder im Rahmen nach dem Ausrutscher von drei Tagen vergangener Woche bei mir.


    In der letzten Woche hing Amango das erste Mal bei mir (DVDs wurden mit 3 Tagen Verspätung rausgeschickt). Mal abwarten. Bin drei Monate dabei und bis auf letzte Woche sehr zufrieden mit Amango.


    Ich sehe auch keine Alternative, falls die oben verlinkten Kassandra-Rufe wirklich zutreffen sollten. Bei anderen Anbietern käme mich die gleiche Anzahl DVDs/Monat um einiges teurer.

    Re: Irgendwelche Erfahrungen mit tocall.de?


    Zitat

    Was habt Ihr für Erfahrungen?


    Wollte vorhin wissen, ob die Freischaltgebühr auch im neuen Jahr noch entfällt (deren Webseite ist da etwas unklar), da ich das evtl. Freunden empfehlen wollte. Ich hab die Frage via Kontaktformular gestellt, innerhalb von 2 Minuten war eine Antwort da ("auch im neuen Jahr zahlen Sie keine Einrichtungsgebuehr. ").


    Weitere Erfahrung noch keine grösseren, bin da erst seit Ende vorigen Jahres.

    Zitat

    Original geschrieben von sweetsonny
    da so viele amngo mal testen wollen: in ein paar tagen bekomme ich einen ganzen schwall von 14-tage-kostenlos-zum-weitergeben-testgutscheine von denen, wer einen will.... :) (ja, kostenlos, und nein, ich bekomme nciht mal provision!)


    Nur zur Info an Mitlesende:


    In jedem Amango-Account kann man unter "Freunde werben" solche 14-tage-Kostenlos-Gutscheine verschicken und es gibt 5,- Provision an den Werber, falls der Geworbene danach Mitglied wird.


    Kann Amango auch empfehlen. Mal Amazon getestet, aber Amango fand ich besser.


    Schaue aber gelegentlich neidisch bei Freunden über dem Teich auf das amerikanische Netflix, die 70,000 Titel im Angebot haben! (Zum Vergleich: Amango hat 14,500) ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von alphaprime
    Am meisten Probleme habe ich mit Internet über WLAN. Häufig nutze ich Hotspots an Flughäfen, Hotels, etc. WLAN suchen, über Browser einloggen und bezahlen. Leider wird man ständig ausgeloggt wenn z.B. vom Browser zu Mail for Exchange gewechselt wird um dort das richtige WLAN einzustellen. Wäre prima das Gerät dauerhaft mit dem netz zu verbinden und nicht nur wenn Kollege e61 meint es wäre nötig.


    Ich bin grad auf der Suche nach einem neuen Handy mit WLAN, UMTS und guter Sprachqualität.


    E61 ist mein momentaner Favorit, aber obiger Punkt gibt mir zu denken. Ich las dazu noch zwei (englischsprachige) Blogeinträge, die den WLAN-Schwachpunkt ebenfalls recht ausführlich besprechen. Einmal hier und einmal hier (beim zweiten auch noch einiges auf Seite 3 zu lesen)


    Sehen andere das E61 auch eher negativ, wenn es drum geht, sich öfter mal in fremde Hotspots einzuloggen als vielleicht nur in das WLAN zuhause/im Büro?