Beiträge von Marsipulami

Zitat

Original geschrieben von Kröte82
    Was solls, wenn ich dabei paar Deppen (vorzugsweise LKW-Fahrer) arm mache, who cares? Mensch, es ist doch in so vielen Branchen so, dass mit der Dummheit anderer Leute Geld verdient wird!

Ah, hätte ich mal meiner Oma sagen sollen, als ihr mal was aufgeschwatzt wurde: "Bist halt ein Depp, Oma, was soll's? Hast es deshalb nicht anders verdient." ;-)

Und ob es in vielen Branchen so ist, weiss ich nicht. Telefondrückereien, SMS-Chats, Klingelton-Abos oder Call-in-TV ("der Hot Button schlägt jede Sekunde zu") sind für mich schon eine eigene und einsame Liga, was den Mehrwert für den Kunden angeht. ;-)

Zitat

Original geschrieben von Przemek
    Schon mal Student gewesen und gearbeitet? ;)

Ja. War mal in einem Call-Center (merkwürdige Warentermingeschäfte an Privatleute aufschwatzen....ehm, "vermitteln"). Nach 2 Tagen geflohen, weil ich sowas nicht tun konnte. Mich hat niemand gezwungen, dort zu bleiben, auch wenn ich vielleicht finanzielle Abstriche hinnehmen musste.

Ich störte mich einzig an dem Wort "muss". Bei unseren sozialen Netzen "muss" niemand Jobs machen, die er mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann (ausser man wird heute von der Arbeitsagentur mit drastischer Leistungskürzung bedroht, wenn man ihren konkreten Vorschlag ausschlägt).

Man mag sich für sowas ja nach Abwägung aller Dinge entscheiden an einem Punkt im Leben (will kein Moralapostel sein), aber bitte nicht mit "ich musste es tun" kommen.

Zitat

Original geschrieben von Kröte82
    Ich befürworte das nicht, ganz im Gegenteil. Ich hatte schon oft Gewissenskonflikte. Gerade wenn man bei Stammkunden, die alle 5 Minuten schreiben, wirklich jede Kleinigkeit im Leben mitbekommt und man quasi richtig mit ansieht, wie man sie finanziell ruiniert.

.....

Trotzdem, ich bin froh, dass ich das nun nicht mehr machen muss. :)

Ehm, Du "musstest" den Job nie machen. Du hast Dich damals dafür entschieden, dort zu sein.

Okay, ich hab eine Anfängerfrage:

Ich würde gerne einige kurze Texte/Listen auf dem PC schreiben und dann rüberkopieren auf mein E61.

Ich hab also E61 und PC-Suite.

Bei "Synchronisieren" steht jetzt nur was von Outlook Express (wohl für Emails?) und Lotus (was ich nicht habe). Andere Punkte im PC-Suite Menü erscheinen mir noch weniger sinnvoll.

Wie mache ich das?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Eine netzinterne SMS Flatrate kann imho zu allen drei Base Tarifen für 5€ gebucht

Die meinte ich. Wirklich jetzt schon?

Base1 sollte doch "in ein paar Wochen" folgen mit der netzinternen SMS-Flat. Seitdem nix mehr gehört.

Ich stand dieser Tage vor einer ähnlichen Entscheidung mit Eplus prof. + 5GB.

Nahm dann Base2 inkl. Internetflat und inkl. SMS-Flat (weil meine Freundin gern via SMS kommuniziert, die sich auch schnell aufaddierten)

Zahl jetzt künftig effektiv irgendwas mit 40,xx, wird IMO billiger sein als das bisherige mit Eplus Prof + 5 GB, weil ich jetzt auch von zuhause aus viel via Handy ins Festnetz gehen werde.

Re: Wo Stoffhosen in schmalen Größen kaufen?

Zitat

Original geschrieben von Cheesy ich habe folgendes Problem: bei einer Körpergröße von 175kg wiege ich gerade mal 55 kg. Bevor jetzt irgendeine Diskussion über Untergewicht, Magersucht, Bulimie usw. losgeht, kann ich absolut versichern, dass ich gesund bin und auch normal esse. Das haben mir schon mehrere Ärzte bestätigt, weil ich auch die Sorge hatte, dass das nicht normal sein kann.

Oh, noch so jemand wie ich mal war. Ich dachte immer, ich sei fast der Einzige. :-)

Körpergrösse 187cm und viele Jahre ein Gewicht um die 65kg, mit einem Tiefpunkt von 58kg. War auch beim Arzt, etc. Aber immer gesund, fit, viel gegessen und auch fleissig Sport gemacht. Jeansgrösse nahm ich 30/34.

Mit Mitte 30 hat sich dann irgendwas geändert im Körper (ich hatte IMO nix am Verhalten geändert) und innerhalb von 2 Jahren ging es von 65kg auf 93kg hoch (auch deshalb beim Arzt gewesen! War mir unheimlich ;-) und seitdem stabil. Warum auch immer, weiss der Geier. Immer noch gesund.

Beim Problem selbst kann ich Dir nicht helfen, kenn ich aber allzugut. Als ich noch zur Schule ging, hat meine Mutter meine Hosen geschneidert, , weil es damals einfach gar nix gab, danach viel Jeans.

Heute würde ich mal bei US-Webseiten schauen (auch ebay.com?), denn bei US-Reisen fand ich immer, dass die besser ausgestattet waren für Extremgrössen, sowohl nach oben als auch nach unten.