Beiträge von Marsipulami

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Also Copy&Paste geht definitiv im Profimail, es sollte allerdings die neueste Version (2.68) sein, da diese ein paar Bugfixes hierzu enthält. Bei einem Klick auf einen Link wird die Seite nur im Profimail-internen Browser geladen.

Okay, stimmt. Mal ausprobiert in anderen Anwendungen.

Mein Problem liegt dann offenbar am anderen Ende: Ich krieg das Kopierte nicht in die URL-Zeile des Browsers gepastet (interner E61-Browser & Opera Mobile).

Zitat

Original geschrieben von gustavgans7
    Wie wärs mit der Taste mit dem Stift. Einfach mit dem Joystick hinmanövrieren, Stift drücken und halten, mit dem Joystick Text oder URL markieren und kopieren wählen.
    In der anderen Anwendung einfach wieder den Stift drücken und dann einfügen wählen. Geht doch eigentlich in jeder Anwendung...

Ich weiss nicht, was Du mit "Stift" meinst, aber das übliche c&p in anderen Anwendungen im E61 via ctrl-c und ctrl-v geht bei mir nicht in Profimail.

Ich bin E61-Neuling, hab jetzt Profimail und alles klappt wunderbar, bis auf eine Sache:

Copy & Paste.

Geht das irgendwie?

Ich hab oft lange URLs in Emails, die ich in anderen Browsern nutzen will und möchte auch umgekehrt URLs aus den Browsern verschicken. Klick ich in Profimail auf die URL, startet er nur irgendeinen oft unzureichenden Download der Seite.

Countdown Programm?

Zitat

Original geschrieben von fug001 2) Will ich die geliefert 64MB Karte baldmöglichst durch 1 oder 2 GB ersetzen. Blöde Frage (wahrscheinlich): Wie kriege ich die Daten/Programme, die ich jetzt schon auf der 64 MB gespeichert hatte, auf die neue Karte?

Einfach alles kopieren, auch versteckte Dateien. Bin auch ein glücklicher Neubesitzer! ;-)

Meine Frage an die Runde: Wo finde ich eine Countdown-Funktion für das E61? Mein altes Siemens S65 nutzte ich gerne als Countdown-Uhr beim Kochen, bis dato noch nix gefunden im/für E61.

Zitat

Original geschrieben von raichlerockt
    tut es. du musst den Zugangspunkt in den Optionen des jeweiligen Programmes einstellen. Und dort von "immer fragen" auf den Punkt oder die Gruppe, die dir passt.

Ah, jetzt gefunden, danke, klappt prima!!

Zwar nicht ganz optimal, da ich dann ausser Haus kurz umstellen muss, aber da ich idR die Anwendungen nur entweder zu Hause oder auf längeren Reisen nutze, durchaus erträglich.

Hallo,

seit jetzt neuer Besitzer eines E61 (Firmware 3.irgendwas). Und bislang noch Laie mit Smartphones (vorher Siemens S65).

Mein Problem:

Lass ich Profimail im Hintergrund laufen, geht bei Email-Abfrage oft die Handy-Beleuchtung an und er zeigt ganz kurz (und relativ sinnlos) die Fenster "Verfügbare Zugangspunkte werden gesucht" und danach "Zg.-Pkt. wählen". (da ich den Zugangspunkt ja schon beim Start von Profimail gewählt habe, arbeitet er die ja selbsttätig ab). Dann wieder zurück zum Normalen, z.b. mp3-Spieler.

Das nervt, denn das Licht geht an, die beiden Fenster kommen kurz und es gibt manchmal z.B. einen kurzen Break in der Music (bei Internetradio).

Dies Phänomen passiert allerdings nicht immer, manchmal arbeitet Profimail auch stundenlang still wie es sich gehört, hab allerdings bisher kein Schema entdecken können, wann und wieso es passiert, wenn es passiert. (Wenn es allerdings kommt, dann *jedesmal* beim Mailabruf)

Woran liegt das? Und was kann ich da machen? Irgendwo den Zugangspunkt fest definieren, um die Fenstereinblendungen vielleicht zu umgehen? (was mir allerdings weniger gefallen würde)

Zitat

Original geschrieben von Hans
    gibts eigentlich eine Möglichkeit die Tasche für ein Handy so anzufertigen,
    das an der oberen Seite eine zusätzliche Lasche mit Klettverschluß oder eine Kordel mit dran ist ?

Das würde mich auch interessieren. Die Taschen von Raedan gefallen mir alle recht gut, aber ich mag nur welche, die eben mit so einer Lasche zum zumachen sind.

*Handy-rausrutsch-Phobiker* Und bei meinem neuen flachen E61 noch mehr als vorher (soll in erster Linie in der Hemdtasche getragen werden).