Bietet Debitel auch eine Multicard (2 Karten mit der gleichen Nummer) wie o2 Original?
Hab jedenfalls bei Debitel nichts gefunden.
Beiträge von Thomas1965
-
-
Ich habe im Dezember eine bei Lieferung defekte Uhr zurückgeschickt. Der Laden war zu diesem Zeitpunkt nicht in der Lage einen Retourschein zu schicken. Ich habe dann also mit Hermes für Euro 3,85 verschickt und den Betrag entsprechend der AGBs vorgestreckt.
Letzte Woche habe ich dann eine Mahnung für die Bezahlung der Ersatzlieferung bekommen.
Die Mahnung wurde dann zwar nach Rückfrage zurückgenommen, das vorgestreckte Porto wollen sie aber nicht bezahlen, da ich keine Originalquittung für die 3,85 mehr habe (die Onlinequittung reicht ihnen nicht).Eine weitere (auch rechtliche) Auseinandersetzung spare ich mir mit diesem Shop. Nerv tötend ist auch, dass in jedem Mail auf die Kontaktmöglichkeit mit der 0900er Nummer verwiesen wird. Die bei diesen Nummern gesetzlich geforderte Angabe der Verbindungskosten fehlt natürlich.
Ich würde also sagen, dass dieser Shop nicht nur unfähig ist, sonder auch bewusst gegen Gesetze verstößt.
-
Zitat
Original geschrieben von hornedry2k
Eigentlich kann man auch manuell einen neuen Auftrag anstossen, in dem Du die Kündigungsbestätigung zu o2 faxt oder ähnliches.Hat man Dir das am Telefon geraten mit dem anderen Abieter oder wie ???
Genau, in einem ca 30 minütigen Telefongespräch.
Meine Nummern waren bereits zu O2 portiert, aber O2 konnte aus mir unerklärlichen Gründen den Anschluss nicht schalten.
Mir wurde dann erklärt, dass dieser Auftrag nicht weitergeführt würde. Ich könne einen neuen Auftrag erteilen, dann gingen aber meine Nummern verloren, da eine Portierung von O2 nach O2 nicht möglich sei. Eine Rettung der Nummern sei nur bei einem anderen Anbieter möglich.
Zudem muss man sich in meine Lage versetzen. Kein Telefon und o2 hat es in 10 Wochen nicht geschaft den Anschluss zu schalten und aufgegeben. Aus welchem Grund sollte ich den gleichen Versuch noch mal bei O2 machen?Aber ich glaube wir werden hier OT. Ich will den Thread hier nicht zumüllen.
Wenn alles klappt, dann hat man bei O2 ja auch einen super Tarif. -
Zitat
Original geschrieben von hornedry2k
3 mal stossen wir einen neuen Auftrag an. Wenn beim 3. Mal wieder ein Fehler kommt gibt es meist ein Ablehnungsschreiben.Genau so war es bei mir. Nur, dass bei mir mein Anschluss nicht belegt war. O2 hatte diesen bereits bei meinem bisherigen Provider gekündigt und der hatte längst abgeschaltet. Dann kam von O2 das Ablehnungsschreiben...
Da O2 wohl aufgibt, sobald es nicht nach einfachem Schema abläuft, haben Sie mir geraten einen anderen Anbieter zu suchen. Ich habe jetzt seit 3 Monaten kein Telefon und Internet. Ich kann nur jedem empfehlen den Abschalttermin bei dem alten Provider und den Schalttermin bei O2 im Auge zu halten.
Sonst sitzt Ihr auf unabsehbare Zeit ohne Telefon da. -
Habe auch bei der letzten Aktion mitgemacht. Einwandfreie Abwicklung bei einem unschlagbar günstigen Angebot.
Ich frage mich nur, warum er nicht direkt mit der Ankündigung das Angebot beendet hat. Es scheint mir viel wahrscheinlicher, dass das vorher angekündigte und in die Kalkulation engeflossene Limit von 200 Karten dann eben erst jetzt erreicht wurde, das Angebot also sowieso zu Ende ging.Hier kommen immer zwei Dinge zueinander. Berechtigte und auch viel unberechtigte Kritik und ein etwas dünnhäutiger DaRappa.
-
Hallo DaRappa,
da hier ja so ziemlich alles angefragt wird:
Wie sieht es mit einer FritzBox 7270 aus? -
Zitat
Original geschrieben von User_handy
würde ich sagen, die beiden (DaRappa&WebHandy) können schon ruhig mehr rauspringen lassen, oder?Bei DaRappa zahlst du 10 Euro weniger und bekommst noch z.B. ein SonyEricsson k510i für 0€.
Was willst du mehr?
-
Zitat
Original geschrieben von mythos2001
Thomas1965
das ist IMO so nicht richtig.Ok, das "Notfall" war wohl nicht richtig. "Normalfall" wäre wohl besser gewesen. Ich kenne den Anteil der VOIP Anschlüsse leider nicht, aber bei uns in Köln (ist wohl eine Großstadt) habe ich in unserer Verwandschaft keinen Anschluss gefunden, bei dem Alice echtes ISDN schalten würde.
Wenn man natürlich in einem Bereich mit Hansanet Vermittlungstechnik wohnt, dann ist das Alice Angebot auch aufgrund der Vertragslaufzeit wirklich sehr gut. -
Zitat
Original geschrieben von clio
Einer der wenigen Anbieter? Welcher Anbieter denn nicht?Bin Neukunde bei Alice und habe ebenfalls echtes ISDN! Und im Gegensatz zu Versatel: Keine lästige Vertragsbindung!
Bist du dir da sicher? Alice (Nansanet) schaltet nur im Notfall echtes ISDN. Normalerweise wird die Verbindung über VOIP realisiert. Die Hardware von Alice stellt dir dann die meisten ISDN-Funktionen zur Verfügung.
Es gibt genug Kunden die keine Probleme mit Sprachqualität, Verbindungsabbrüchen únd Faxproblemen haben. Es gibt aber eben auch einige, die aufgrund solcher Probleme so schnell wie möglich wieder von Alice weggehen.
-
Naja, aber Versatel ist einer der wenigen Anbieter, die noch echtes ISDN anbieten. Das wäre mich schon ein paar Euro wert.