Beiträge von Thomas1965

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Wie bei jedem ISP gibt es auch mal bei o2 oder Alice oder sonstwem Probleme, das passiert leider einfach.

Das ist natürlich richtig. Wenn O2 aber bei Problemen wie bei mir einfach sagt, "Wir können nichts mehr tun, suchen Sie einen anderen Anbieter", dann ist dies für mich ein K.O. Kriterium. Wohlgemerkt, der Anschluss besteht seit 45 Jahren, seit ca 9 Jahren mit DSL. Die Vermittlungsstelle ist grundsätzlich für O2 DSL geeignet. Der einzige Grund für das Verhalten von O2 kann also nur sein, dass man den erhöhten Aufwand bei Schwierigkeiten nicht auf sich nehmen will.

ossit: Die Rufnummerportierung zu O2 hat problemlos funktioniert. O2 hat mir bestätigt, dass meine Nummern seit der Abschaltung meines alten Anschlusses von Netcologne (19.11.07) bei O2 sind. Sie haben halt aber den Anschluss nicht schalten können....
    Die "Kündigung" bei O2 war dann natürlich kein Problem, da die mir ja selbst empfohlen haben, einen anderen Anbieter zu suchen. Ich bin dann zurück zu Netcologne.
    Die Rückportierung der Nummern zu Netcologne hat dann jetzt die Sache wieder verzögert, da sich O2 fast 4 Wochen auf die Portierungsanfrage trotz mehrfachem Nachhaken nicht gemeldet hat.

Ich bin davon Überzeugt, dass O2 nicht in der Lage ist Vorgänge abzuwickeln, die nicht absolut standardmäßig laufen. Anstelle einer individuellen eigenen Fehlersuche wird der Kunde dann zu einem anderen Anbieter geschickt.

Das hat nicht viel mit Berlin zu tun.
    Ich hatte bereits schon mal geschrieben, dass O2 es bei mir nur geschafft hat meinen alten Anschluss zu kündigen und die Rufnummer zu O2 zu holen.
    Den neuen Anschluss haben sie nicht geschaltet bekommen und mir empfohlen einen anderen Anbieter zu nehmen (bei dem Telefongespräch wurde ich ca. 10 mal auf Rückfragen geschaltet. Ich dachte jeden Moment kommt: ha ha, Sie sind bei versteckter Kamera).
    Seit 19.11 bin ich ohne Telefon. Der dann beauftragte neue Anbieter hatte Schalttermin der Telekom 03.01.08. Leider hat es O2 nicht rechtzeitig geschaft die Rufnummer wieder zurückzugeben (fast 4 Wochen keine Reaktion, dies hat eindeutig nichts mit der Telekom zu tun).
    Neuer Schalttermin jetzt 21.01.08.

Wenn das klappt, hatte ich dann 2 Monate kein Telefon.

Bei einem Freund hat die Schaltung termingerecht geklappt, leider kommt nur jede vierte Anruf zu Ihm durch. Internet und abgehende Gespräche funktionieren.

Meine Empfehlung könnt Ihr euch denken...

Gruß

Thomas

Zitat

Na dann kann ich ja froh sein nichts von diesem Angebot bestellt zu haben. Der Threadverlauf ist jedenfalls wie Balsam auf meiner Seele

Wieso, bei der Bestellung gibt es doch einen gewissen Spassfaktor :) .

Bei meiner Bestellung gibt es 4 mögliche Rechnungssummen:

1) enstsprechend meiner Bestellung
    2) Betrag 1) um die nicht lieferbaren Artikel reduziert
    (dies wäre wohl die richtige Rechnungssumme)
    3) Betrag 2) um die nicht bestellten aber gelieferten Artikel erhöht
    4) Betrag 3) um um ein zweites Porto (bei einer Bestellung) erhöht
    (dies ist auch mein Rechnungsbetrag)

ach ne, dann gibt es ja noch ;) :

5) Betrag, der meiner Kreditkarte belastet wurde

Natürlich entspricht dieser keinem der obigen Beträge.

Dass eine Sat1 Uhr defekt ist und Sat1Shop sich auf meine Mails und ein Fax nicht meldet rundet die Sache ab.

Ist doch wieder ein schönes Gesprächsthema.

Neuer Zwischenstand:

Soeben sind 2 Pakete vom Sat1Shop gekommen.

Ausverkauft sind:

Bern-Uhr
    Weihnachtsbaumspirale
    alle bestellten T-Shirts
    Wollmütze

Dafür haben Sie mir anstelle von je einer Damen und einer Herren Sat1 Uhr jeweils 2 geschickt. Diese sind allerdings natürlich auch berechnet. Desweiteren für diese eine Bestellung, da wohl in 2 Paketen verschickt 2 mal Porto :confused:
    Die Rechnungsbeträge sind weniger als die meiner Kreditkarte belasteten Beträge.

Da fällt einem nichts mehr zu ein :rolleyes:

Die Sat1 Uhren sind allerdings schön, die werde ich wohl alle 4 behalten.

Habe eben ca 30 Minuten mit der Hotline telefoniert.
    Mein Portierungsantrag sei 5 mal "auf Fehler" gelaufen. Es käm heraus, dass zu meinem Haus noch keine Telefonleitung liegt (Anschluss liegt seit 40 Jahren) oder die Vermittlungsstelle nicht für DSL ausgelegt ist (DSL habe ich seit ca 6 Jahren).
    O2 könne nichts mehr tuen. Wenn ich einen neuen Antrag bei O2 stellen würde, könnte es klappen, meine Nummer wäre dann aber weg. Ich soll mir doch einen neuen Anbieter suchen, der die Nummer dann von o2 portieren soll (O2 hat zugegeben die Nummer zu haben, kann aber nicht schalten).
    Wenn es nicht so traurig wäre, dann wäre es zum lachen. Wenn es nicht nach Schema f geht (5 mal Versucht) dann geht es bei O2 halt nicht.
    Ich habe daraufhin mit meinem bisherigen Anbieter Netcologne telefoniert. Die überaus freundliche Dame hat sich meinem Problem persönlich angenommen, mir auch Ansprechpartner bei Telefonica genannt und wird jetzt die Nummer reimportieren.
    Wenn das alles klappt, dann bin ich für immer geläutert. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben, dafür aber kompetenten Service.

Also ich kann nur dringend jedem von O2 DSL abraten.
    O2 hat es nicht geschaft, die Portierung meiner Nummer beim ersten Versuch hinzubekommen (angeblich falsche Vorwahl übermittelt).
    Ergebnis: Seit dem 19.11.07 ohne Telefon und Internet
    Der zweite Portierungsversuch ist dann auch gescheitert.
    Es sieht jetzt so aus, dass ich meine Telefonnummer, die seit 40 Jahren zu diesem Anschluss gehört und sehr leicht zu merken ist, verloren habe.
    Ergebnis: Vorerst kein Telefon, kein Internet und wahrscheinlich Rufnummer weg. Noch kein Schalttermin in Sicht.
    Ich war bis jetzt der festen Überzeugung, dass die Inkompetenz der deutschen Telekom nicht zu steigern ist.
    Diese Meineung muss ich dank O2 ändern...

Hallo,

bei mir das gleiche. Kein Schalttermin von O2, laut Hotline warten auf Telekom.
    Bei mir kommt allerdings hinzu, dass O2 meinen Anschluss bei Netcologne schon gekündigt hat (bestätigter Termin 19.11.07) und jetzt nicht sagen kann, ob Sie auch am 19 meinen neunen Anschluss schalten können (wohl eher unwahrscheinlich).
    Wenn ich das jetzt so weiter laufen lasse, stehe ich ab 19.11.07 ohne Telefon/Internet da.
    Nachdem der Kundenservice bei O2 bei mir auch schon bei meinem Mobilfunkvertrag seine Unfähigkeit bewiesen hat, war dies wohl mein letzter Versuch mit O2.

Thomas