Beiträge von ?Riddler?

    Sowohl


    twinhan /visionplus DTV USB-Ter ...ab 75 EUR


    als auch der Nachfolger


    twinhan /visionplus DTV magic box ...ab 110 EUR


    sind im Moment "das Beste wo gibt" ! :)


    Yakumo, Artec und alles andere was es bis dato gibt reicht in Sachen Empfang, Bedienkomfort, SW usw. nicht da heran. U.a. hat der DTV USB-Ter auch irgendeinen Computerbild-Award gewonnen.


    Ich konnte schon alle genannten Geräte testen und bin beim derzeitigen Highlight hängen geblieben - twinhan /visionplus DTV magic box! Einziger Unterschied zum Vorgänger, in Randgebieten ist der Empfang etwas besser. Ansonsten reicht der Vorgänger mit identischer Ausstattung völlig aus.
    Nebenbei, die magic box hält im Auto bis ca. 150 km/h gut mit, der Vorgänger gewährleistet bis etwa 120 km/h einen guten Empfang.

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin55
    Vom Beladen her ist´s wohl in der Tat etwas unpraktisch. Es klappt ja im Endeffekt ein Teil vom Dach (nämlich ab da, wo die Klappe angeschlagen ist), sowie die Seiten an diesem Teil mit nach oben!
    Wenn jetzt etwas mehr im Kofferraum gestapelt ist, kann das schön links und rechts rausfallen...


    Nein! ;)


    Ein Nachbar von uns hatte mal diese Kombiklappe.
    Die originale Klappe wird entfernt.
    Der Plastikaufbau wird fest auf der Dichtung der alten Klappe (am Heck) fixiert.
    Der Aufbau hat eine eigene, senkrecht stehende Plastikheckklappe, die wie bei jedem normalen Kombi geöffnet werden kann.


    Auf dem geposteten Photo oben kann man auch die aussenliegenden Scharniere am Ende des Plastikhecks sehen. Es gab aber auch eine Version mit innenliegenden Scharnieren.

    So, die Frage richtet sich nicht nur an die Rechtsexperten hier!


    Natürlich kann solch ein Forum ja nicht die qualifizierte anwaltliche Beratung ersetzen. Wie eigentlich jeder andere informiere ich mich aber gerne vor dem Gang zum Anwalt. Da sind solche Foren natürlich etwas nützlich...


    Foren gibt es auch zum Thema Recht wie Sand am Meer! Die Kompetenz lässt sich leider nicht an den Userzahlen ablesen...


    Bei mir herrscht momentan Klärungsbedarf zum Thema Vereinsrecht und Parteirecht - leider waren die gefundenen Foren bisher keine Hilfe!.


    Hier mal eine Liste aller Foren zum Thema Recht die ich bisher gefunden habe. Falls ihr noch mehr kennt oder etwas zu den Foren sagen könnt, immer her damit!
    Vielleicht kann diese Liste dem einem oder anderen dann ein wenig helfen.


    www.recht.de - Forum Deutsches Recht


    www.forum-recht-und-steuer.de


    www.jurathek.de


    www.recht-in.de


    www.123recht.net

    Zitat

    Original geschrieben von mgjbigmac
    Kennt jemand diesen Ebay-Händler:
    http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISA…mpleted=0&sort=3&since=-1
    Er wurde zwar oben schon erwähnt ... nur ich weis nich so recht ...
    Was haltet Ihr von der Echtheit seiner Ware?


    Laubi, mgjbigmac und alle die es interessiert


    Wird zwar etwas OT aber zum Schutz aller nur mal ein kleiner Denkanstoss:
    Vergleiche sein Angebot z.B. mal mit diesem auch bereits genannten eBay Händler! Auffallend deckungsgleich - oder? ;)


    Info am Rande: Wie auch viele andere gute Fakes kommen auch Dolce Fakes für unsere Breitengrade zum großen Teil aus der Türkei! Diese sind mittlerweile qualitativ wirklich hochwertig und für Laien nicht zu erkennen.


    Weiteres muss man bedenken:


    Damit die Marge bei Waren/Fakes die eine längere Anreise (Bsp. Türkei->Deutschland) haben nicht von den shipping costs aufgefressen wird, sollte man sich auf die leichte/platzsparende Ware mit der höchsten Marge spezialisieren!
    ...was bieten diese eBay Händler ausser Hemden/Shirts an!? ;)


    Um die Marge groß zu halten sollte man einen direkten Kontakt in das Ursprungsland haben! Gleiche Sprache=weniger Leute die mitverdienen wollen!
    ...schau mal was für ein Landsmann der Geschäftsführer ist! mich Seite->AGB->unten! ;)


    Um ein Hemd/Shirt noch besser zu verkaufen wäre die Nennung der jeweiligen Artikelnummer nicht schlecht - oder? Schließlich soll es ja 2004er OVP Ware sein! :D
    ...bei Fakes ist es zu umständlich und damit kostenintensiv mit separaten Labels für Artikelnummern zu arbeiten! Daher haben sie gar keine oder 1000 verschiedene Schnitte und Farbkombinationen teilen sich auf einmal 10 verschiedene Artikelnummern! Lustig oder? ;)



    Wenn ich schon solche Sachen lese wie:


    "...aus der edlen white Label Edition" oder "aus der 1.Linie" Hallo? Ausgedacht? Die heißt so nicht!


    "Grösse: “XL“ 43-44" oder Größe M" usw. Steht etwa XL drin? Oder sogar nur XL? => gibt es bei Dolce Ober hemden nicht - nur bei Freizeithemden und bei allen Fakes, da es günstiger ist SMLXL zu produzieren als z.B. einen 9er oder 12er Größensatz mit verschiedenen Armlängen!


    "...sowie aufgenähtem Logo auf der Brusttasche" Dann mal ab in den Dolce Laden! Auf den Oberhemden gibt es das Label nur auf dem Knopf - nie auf der Brusttasche. Vorallem Brusttasche! Schon mal aktuelle Hemden mit Brusttasche gesehen? Gibts im Moment grad noch bei eterna! Oder bei vielen Fakes, den wo soll sonst das Logo vorne hin! Und gerade Schnäppchenjäger - und damit potentielle (unwissende) Fakekäufer - stehen einfach auf Logos (gerade nach aussen)!


    "Original in Klarsichtfolie verpackt" Ach ja? Wo ist der Karton der zu jedem Hemd der oberen Preiskategorie gehört?




    Bleiben also folgende Fragen:


    Würde ich versuchen bei diesen Händlern ein orig. Dolce Hemd zu kaufen? Ich denke nicht! ;)


    Würde ich bei diesen Händler ein qualitativ hochwertiges Hemd bekommen? Sicher ein Hemd gehobener Qualität das nebenbei ein Dolce Logo hat! Aber dafür 40 EUR? Das muss jeder selbst entscheiden!


    Sind es Fakes? Da vermuten nicht wissen bedeutet, würde ich sagen dass diese Frage nur von Dolce beantwortet werden kann - sehr wahrscheinlich anhand der Artikelnummer...