Kenwood MP3 Autoradio

• Hallo,

ich möchte mir gerne ein neues Autoradio kaufen.

Ich war gerade mal im Saturn und habe dort verschiedene Radios mit einer MP3 CD getestet.

In die engere Wahl habe ich die Kenwood Radios

KDC-W4527
    KDC-W6027

gezogen.

Das einzige was mir daran negativ aufgefallen ist, das die ID3 Tags auf dem Display nicht "durchlaufen", man also immer nur die ersten X Zeichen sieht.

Ist das nur eine Einstellungssache, oder geht das nicht anders?

Wäre nett, wenn mir das jemand von euch sagen könnte, der Verkäufer wusste es leider nicht.

Sebastian

• Was würdest du denn für die radios bezhalen?
    Es gibtn nämlich deutlich bessere als kenwood.
    Schau dich mal bei alpine, clarion und pioneer um. die pioneers 3600 und 5600 gibts für 140€ bzw 160€

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Die Geräte von Pioneer haben mir überhaupt nicht gefallen, Clarion habe ich noch nicht testen können.
    Das KDC-W4527 würde mich 115 EUR kosten.

Mir ist wichtig, das ich bei MP3 CD´s vernünftig durch die Ordner navigieren kann und die ID3 Tags richtig angezeigt werden.

• Hi.

ich habe im Auto meiner Frau ein Kenwood, da koennen die Tags durchlaufen, und in meinem ein Pioneer, da tun sie's nicht.

Beide in der <150 Euro Klasse - und ich muss sagen bei dem Preis ist's mir egal. Da lebe ich lieber 2 Jahre damit und hole mir dann ein besseres Modell als jetzt fuer minimalen Fortschritt das Geld gleich hinzulegen.

Ich kann beide empfehlen.

Frank.

• must mal bei hifi-forum.de schauen. gescheite radios gibts ab 150€ wenn dir die navigation wichtig ist schau bei alpine.
    die haben extra für mp3 ordner navigation 3buttons. soll wirklich easy sein. zudem klingen sie toll und sehen gtu aus. sollte man auch für 150€ was bekommen. ich würde das geld investieren, dann brauchst nicht neu kafuen, wenn du mal mehr willst

Bye Ls4

• Einen Alpine-Mp3-Radio bekommst du nicht für 150.

Ich habe diesen hier , das ist der billigste Mp3-Radio von Alpine und er kostet >230 Euro!

Jedenfalls laufen die ID3-Tags durch und auch die die von Ls4 angesprochene Steuerung ist wirklich prima!

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

• hubble quatsch so teuer sind die nicht. das alpine 9812 ist ein top radio. hat sogar lzk, welches ein top feature ist, welches es erst so ab 350€ gibt(normalerweise). es kostet 222€ und es gibt auch noch günstigere. alpine 9822 neu für 170€ schau mal bei ebay da bekommst die sicher günstig.

Bye Ls4

• Ich würde dir auch zu Alpine raten. Da die jetzt auch die etwas günstigere Preissparte bedienen kann man da nix falsch machen. Vorallem das Design und die Ergonomie ist top. Bin da bei meinem JVC aktuell schon etwas genervt in Ordnern mit vielen MP3s.

• Ls4: Also ich hab beim Händler soviel bezahlt und auch bei preissuchmaschine.de kosten die so viel. Sowas kaufe ich lieber nicht bei eBay...meine Meinung :)

Laut Alpine spielt der 9822 übrigens keine Mp3s!

Was is außerdem spitze finde: Die Tasten für Track vor/zurück liegen links am Radio links vom Drehknopf = nah beim Fahrer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!