Beiträge von olaf123

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Weißt Du denn, wie die Versorgung an Deinen Orten ist, oder entnimmst Du diese Erkenntnis lediglich einer Netzabdeckungskarte?
    Hol Dir erstmal, nahezu überall erhältliche, kostenneutrale SIM Karten aus allen Netzen. Teste selbst und frag dann nochmal.
    In welchem Netz funkt denn Dein Allnet Flat?

migolf

Glaube mir, wenn ich etwas als "Wissen" von mir gebe, dann ist es das auch tatsächlich. Andernfalls schreibe ich "Mutmaßung" o.ä. dabei. Ich mag weder Marktschreier noch die Bildzeitung.

Ich habe aktuell Karten von D2, O2 und eplus im Einsatz.
    D1 hatte ich mal. Es war größenteils gleich mit D2, hatte aber keine Funklöcher an "meinen Orten", und ich gehe davon aus, dass das kaum schlechter geworden sein wird. Daher habe ich nun für's Telefonieren einen Vertrag bei Klarmobil / D1 abgeschlossen.

Gruß
    Olaf

Zitat

Original geschrieben von jof
    Das liegt daran, dass Vodafone weder Dein Sportstudio noch Deine Küche kennt, und deshalb die dortigen Signalpegel nicht angeben kann.

Gruß Jörg

Dann sollte Vodafone zwischen "In Gebäuden" und "Außerhalb Gebäuden" unterscheiden, so wie bei LTE, und nicht alles als top-versorgt farblich kennzeichnen.
    Wenn Nutella drauf steht, erwarte ich auch, dass Nutella drin ist.

Aber das gehört eigentlich nicht zur Beantwortung des Themas.

ich hoffe auf sowas:

http://www.sparbote.de/74442/g…e-fuer-nur-666-euromonat/

von mir aus auch ein paar Euro mehr.
    Schade, wenn es aktuell nicht günstigeres als die ja/penny Flats gibt. Dann muss ich wohl erstmal Vodafone für 6,24 nehmen. Wenn es klappt, gibts ja noch den Selbstständigen-Rabatt.

Ärgerlich ist nur, dass Vodafone zwar lt. Netzabdeckungskarte bei mir bis HSDPA super sein soll, ich aber im realen Leben an verschiedenen "meiner" Stellen im Ort (Sportstudio, meine Küche...) kaum bis gar keinen Empfang habe.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    D1 für weniger wie 6,24 Euro für 3-5GB? Ist das dein Ernst?

Viel Spaß beim Suchen. Gib Laut, wenn du Erfolg hast.

Sonst bleibt dir nur VF, oder o2 (Lidl) oder E+ (Base 50GB für 10 Euro).

Ich habe mich missverständlich ausgedrückt:
    ich meinte a) weniger bei Vodafone oder b) Günstig bei D1, aber halt nicht 15,- € für reine Internetflat.

Hallo!

Ich suche einen reinen Internettarif (für Dual-SIM-Handy mit bereits vorhandener SIM mit Allnetflat) mit mindestens 3 GB Highspeed-Volumen, besser mehr. Die Taktung bzw. Berechnung sollte möglichst mit 10 kB erfolgen.

D1 wäre mein Wunsch, D2 / Vodafone noch erträglich, alle anderen möchte ich mir hier nicht antun.
    Prepaid wäre klasse, aber kein Muss.

Es darf gerne ein Laufzeitvertrag mit befristeter Bezuschussung sein, den man dann rechtzeitig wieder kündigt.

Gruß
    Olaf

Hallo!

Danke schonmal. Congstar war mir zu teuer, ja/penny kannte ich noch nicht, zumindest nicht dass es D1 ist.

Ich hatte/habe in der Zwischenzeit das Glück, noch einen Code für den 9,85 € Vertrag von Klarmobil zu bekommen und diesen Vertrag abgeschlossen.
    In Verbindung mit einem Dualband-Handy suche ich nun noch irgendwas günstiges rein mit ordentlichen Surfvolumen, also weiterhin mindestens 3 GB, aber ohne sonstige Flats. Dafür mache ich aber besser einen neuen Beitrag auf.

Gruß
    Olaf

Hallo!

Momentan habe ich eine alte callmobile-Karte mit 5GB Internet und 9 cent für Gespräche/SMS für 19,95/Monat bei monatlicher Kündigungsfrist.
    Callmobile läuft (bei diesen alten Verträgen) aber über vodafone, und damit bin ich hier nicht richtig zufrieden. Sonstige Flats sind nicht drin. Wären zwar angenehm, aber kein Muss.

Derzeitiges Nutzungsverhalten:
    - sms ca. 30-50 / Monat
    - Telefonie 0,- bis 5,- Euro / Monat
    - Handy egal, kaufe ich eigentlich immer getrennt
    - Internet 2 bis 4 GB / Monat, sehr wichtig, und ich möchte keine Kompromisse wie zB mehr WLAN nutzen o.ä.

Netzwahl
    D1

Vertragsart
    Bevorzugt Prepaid ohne Laufzeit, bei Crashangeboten aber auch Laufzeitverträge bzw. Postpaid, Garnichtpaid, ...

Rufnummerportierung
    egal

Besondere Tarifmerkmale
    Nein

Sonderkonditionen
    Firma

Vor ein paar Tagen gab es dieses Crashangebot von groupon/modeo/klarmobil, 9,85 Euro im Monat für Allnetflat und 500 MB Internet D1. Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, ob und wenn ja wie man daraus ein vernünftiges Internetvolumen rausholen könnte.
    Wär klasse, wenn jemand ein gutes Schnäppchen parat hat.

Gruß
    Olaf

Hallo!

Ein alter Beitrag, dessen Lösung "*#06#" ich seit Jahren benutze, um (über weitere Umrechnung) zur IPEI zu kommen und die Mobilteile in meine DeTeWe OpenCom 130 einzuloggen, als günstige Alternative zu den teuren Systemtelefonen.
    Seit ca. 3 Jahren mache ich das bevorzugt mit Siemens Gigaset AL14H.

Das funktioniert nun aber nicht mehr.
    Ich habe gerade wieder drei Stück gekauft, keines der Geräte reagiert auf die Eingabe *#06#.

Eine andere Telefonanlage habe ich nicht (zwecks Einbuchen -> Auslesen), und bei der OpenCom sehe ich in der Webkonfiguration keine Möglichkeit, die Nummer eines Telefons auszulesen.

Hat jemand eine Lösung?

Gruß
    Olaf

EDIT:
    Meine Güte, wie blöd kann man nur sein.... Ich kaufe immer mehrere Geräte und logge die sozusagen "als Vorrat" ein, demzufolge hab ich das so lange nicht gemacht, dass ich vergessen habe, dass man vorher noch die "Menue"-Taste drücken muss. :o

Hallo !

Superniete:
    vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen bzgl. der Adern. Ich trau mich gar nicht richtig, zu erzählen, dass ich mich vor dem Erstellen dieses Threads bereits diesbzgl. eingelesen hatte ;-)
    Aber lieber so, als zuwenig.

Zitat

Original geschrieben von Superniete
    der Westernstecker am Gerät selber ist Hersteller unterschiedlich und deshalb kann es mit den "Nicht orginal Kabeln" zu Problemen kommen.

Das hatte ich auch gelesen, konnte es aber kaum glauben. Das heißt, man muss damit rechnen, dass auch ein Hersteller wie HP ein inkompatibles Süppchen kocht.
    Naja, daher hatte ich ja mit unterschiedlichen Kabeln getestet, auch mit dem Original logischerweise.

Zitat

benutzt du bei den tests die du mit den unterschiedlichen geräten gemacht hast immer das gleiche Kabel ???

Nein, ich habe das HP-Gerät mit zwei bzw. drei Kabeln getestet:
    - 2-Adriges an Anschluß Y
    - 4-Adriges Originalkabel vom HP-Gerät an Anschluss X und Y
    (- 4-Adriges vom alten Dell-Gerät an Anschluss X)

Das HP-Gerät funktionierte nur mit dem 4-Adrigen Originalkabel an Y.

Zitat

Da geräteseitig, die Kabel, Herstellerunterschiedlich sind, wird eventuell eine Ader im Gerät garnicht angesprochen und du faxt "einbeinig"

Den Gedanken hatte ich auch schon, als ich von der nicht-vorhandenen Norm bei Western-Steckern gelesen habe. Aber ich habe dann nicht verstanden, wie ein solches Gerät mit einem solchen Kabel dann generell an 2-Adrigen Leitungen bzw. Anschlüssen funktionieren kann. Da an X ja das Dell Gerät problemlos läuft, wird der Anschluss ja offenbar ok sein.

Zitat

das verstehe ich nicht :confused: was heißt das ?? Fax direkt in den NTBA ? mit welchem Kabel ? Fax in welche Geräte

Ich habe jetzt die Begriffe nicht parat: Anschluss Y (an dem ich nur teste, und an dem das HP mit dem 4-Adrigen Originalkabel funktioniert) ist ein ISDN-Anschluss der Telekom mit ... das heisst doch glaub ich "NTBA" zzgl. "Digital-Analog-Wandler", naja jedenfalls das Ding, an das man dann per TAE ein analoges Gerät (mein Fax) anschließen kann. Dort hängt sonst ein Epson CX11NF per 2-Adrigen Kabel.

stonecold:
    alles bereits getestet, an beiden Anschlüssen, mit beiden Kabeln.

Mögliche Einschränkung: Da ich das aber nur am Anschlus Y (dem hierfür unrelevanten ISDN zum Testen) selber gemacht habe, und für den relevanten Anschluss X (Nebenstelle "ohne 0") jemand anderen per Telefon dirigiert habe, werde ich mir morgen die Einstellungen bzgl. Amts-0 und Freizeichenerkennung am X selber nochmal anschauen.

Es kann doch nur irgendein ganz logischer Fehler sein.

Gruß
    Olaf