Beiträge von hamburg-k

    Mein Moto Q9h kann ich so einstellen, dass sowohl bei gesendeten als auch empfangenen SMS beim aktuellen Tag / heute die Sende- bzw. Empfangszeit angezeigt wird. Bei älteren SMS erscheint in beiden Fällen nur noch das Datum.


    Ob das bei allen WM6-Geräten geht, weiß ich nicht.

    Hallo Chriss860


    Wie ich zwei Beiträge weiter oben schrieb: Fast ausschließlich 3G.


    Aus beruflichen Gründen hatte ich leider noch keine Zeit, mich mit dem Gerät richtig zu beschäftigen. Im Menü habe ich auf die Schnelle keinen Punkt gefunden, wo ich von 3G auf GSM umstellen kann.


    Push Mail habe ich nicht genutzt.


    Ich hatte das Nokia 61i auch als Alternative ins Auge gefaßt, mich denn aber wegen WM6 und des geringeren SAR-Werts für das Moto entschieden - zumal auch ich kein Nokia-Fan bin. Ich denke bei WM6 ist die Chance größer, das Mobile meinen persönlichen Bedürfnissen anzupassen. Muss gestehen, dass ich von WM bislang überhaupt keine Ahnung habe.


    Von der Verarbeitung und Bedienung finde ich das Moto voll gelungen. Es läßt sich auch noch gut in der Sakko- oder Hosentasche tragen.


    Irgendwo wurde sich hier über die "umständliche" Eingabe der Umlaute etc. beschwert. Ich find das gar nicht so dramatisch. Bei einer normalen Handytastatur muss ich auch einige Male tippen um die Sonderzeichen zu bekommen.


    Also ich bin soweit zufrieden.

    Re: Re: Re: Volltextsuche


    Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Könnten dazu noch ein paar genauere Angaben gemacht werden (auch von unterschiedlichen Usern)?! Im Net konnte ich bisher nur ein paar Aussagen finden, in denen es hieß, dass max. 24 Stunden (mit Push sogar weniger) möglich wären?!


    Mein S710 schafft derzeit auch nicht viel mehr - im Vergleich hat das E61 bei mir ca. 2 Tage (48 Stunden) geschafft (jeweils mit Exchange-Push)


    Nach 48 Stunden ging ihm die Puste aus. In der Zeit ca. 0,5 Stunden telefoniert, 30 SMS, ca. 3 Stunden rumgespielt, Funktionen angeguckt (incl. Internet), Einstellungen vorgenommen, zudem hat meine Tochter noch etwa 1 Stunde Bubble Breaker gespielt. Ach ja, und 1 x wecken lassen... Die "Intelligente Hintergrundbeleuchtung" ist an, die "Beleuchtungsdauer (Akku)" und die Display-Betriebsdauer sind auf 15 Sekunden eingestellt.


    In dem Zusammenhang eine Frage: Läd das Q9 eigentlich, wenn es über USB am PC hängt?

    Zitat

    Original geschrieben von Zappi
    Hallo,


    kann jemand was zur Sprachqualität und Empfangsleistung sagen?


    Grüße Zappi


    Ich hab das Q9 erst seit zwei Tagen... E-Plus in Hamburg


    Die Sprachqualität finde ICH gut. Klar, laut und deutlich. Klingt zwar ganz anders als mein Nokia 6300 ist aber wesentlich lauter. Der Empfang scheint auch sehr gut zu sein - immer voller Ausschlag der Anzeige, auch in der U-Bahn. Habe bisher erst einmal beobachtet, dass es von "3G" (UMTS??) ins "G" (GSM-Netz?? Hab leider noch keine Zeit gehabt, mich richtig mit dem Teil zu beschäftigen :( ) gewechselt ist.

    Trage das 6300 auch seit einem halben Jahr in der Hosen- oder Jackentasche mit mir herum und es erfährt keinerlei Schonbehandlung. Minimalste kratzer auf dem Display, der Klavierlack hat da schon ein paar mehr Kratzer und wird an den oberen Ecken matt. Der Akkudeckel sieht allerdings aus wie Sau und ist ziemlich verkratzt :-( Durch Stürze hat's zwei kleine Beulen - aber das kann man Nokia wohl kaum anlasten. Staub: Fehlanzeige, selbst unter dem Akkudeckel ist kaum welcher. Bin mit dem Ding einschließlich Akku insgesamt zufrieden.

    Danke für die Info JohnP !


    Ich habe noch kein S60-Phone (derzeit 6300)... schwanke zwischen einem WM-Phone (die zwar mehr bieten, aber auch div. Nachteile mit sich bringen) und einem S60er (was das für mich wesentliche wohl auch kann und deutlich kompakter ist - gilt zwar nicht unbedingt fürs N73, aber das gibts gerade im Angebot...)

    Ich will das Programm ja auch updaten - und zwar auf dem N73 - bzw. das Nokia-Office-Programm durch das OfficeSuite 4 ersetzen.


    Und dort heißt es in der Beschreibung "OfficeSuite is a complete mobile office solution, allowing you to create, view and edit Word, Excel and PowerPoint files away from your office. The program utilizes the most commonly used desktop document formats and allows you to easily acquire your sensitive documents on your handset. With the advanced editing features you can modify documents on the fly and save them in their original format, just ready to be used back on your desktop PC."


    http://www.mobisystems.com/pro…ml?p=8&l=1&pid=24&i=1&c=2
    (Der Link steht bei dem Thread mit den S60-Programmen)


    Mich interessiert vor allem, ob jemand dieses Programm schon auf einem Handy OHNE Qwertz-Tastatur (vorzugsweise dem N73) ausprobiert hat.

    Hallo,


    habe bisher noch keine Erfahrung mit S60-Geräten, daher vielleicht eine blöde Frage, die man mir verzeihen möge...


    Funktioniert die MobiSystems Office Suite 4 auf dem N73, so dass ich dann Word- und Excel-Datein bearbeiten und speichern kann? (Ist schon klar, dass das aufgrund der Tastatur sicher seehhr umständlich ist, aber das Display kann man über ein weiteres Zusatzprogramm ja schon mal drehen.)


    Danke für hilfreiche Antworten

    Hab in irgendeiner jetzt aktuellen Handy-Zeitung (connect war es nicht) im Vorwort was von einer Nokia-Pressekonferenz gelesen. Da stand das Nokia ein Mobile mit Touchscreen gezeigt hat und auch offen zugegeben hat, dass es dem iPhone verdammt ähnlich ist.