Beiträge von hamburg-k

    Ersteinmal vielen Dank für die (ersten) Hinweise und Tipps.


    Also ich habs schon geschafft, meine verschiedenen Handys und nen Palm mit Outlook auf dem PC zu synchronisieren...


    Vielleicht meine Frage (Befürchtungen) mal etwas anders formuliert: Solange alles am PC glatt läuft, habe ich mit den Programmen und dem Syncen keine Probleme. Wenn etwas nicht mehr läuft (ein PC-Programm hängt oder so) muss ich nach unserem PC-Guru schreien, weil ich kein Hintergrundwissen hab und dann teilweise nicht mehr versteh, was der Rechner von mir will.


    Wenn das Mobile unrund läuft kann ich das schlecht dem PC-Beauftragten in unserer Kanzlei geben und sagen "mach mal". Da bin ich also auf mich alleine gestellt - obwohl... eure Hilfe wurde mir ja schon angeboten (Danke!)



    "Probieren geht über studieren" Stimmt schon, ist aber ganz schön teuer, wenn ich überlege, dass die von mir angedachten Geräte mindestens 300 - 400 Euro kosten...

    Die Navi-Taste ("silberner Ring") geht bei mir auch ETWAS schwerer beim Drücken nach unten als nach oben. Aber da knackt und hebt sich nichts.


    Hab ein ePlus-Gerät. Auch da kann ich übers Handy / Softwareaktualierung noch kein update auf 5.5 machen :-(

    Hallo,


    ich überlege mir, ein Smartphone (Samsung i600, Moto Q 9h) zu kaufen. Vorrangig will ich damit telefonieren und simsen. Will aber auch meinen Outlook-Kalender dabei haben und verwalten, gelegentlich Word und Excel-Dokumente erstellen / bearbeiten. Dachte mir, dass ein WM-Gerät mehr Sinn macht als ein Simbian, weil hier im Büro auch alles über Windows läuft und damit synchronisiert werden soll.


    Nun meine Frage: Ich kann zwar (einen Großteil ;) ) der Programme meines PC bedienen, von Einstellungen und allem was dahinter steht hab ich aber überhaupt keine Ahnung. Reicht das aus, um sich mit einem WM-Gerät zurecht zu finden? Oder muss man da doch mehr Hintergrundwissen haben? Und - auch wenn es hier nicht ganz rein gehört - sind unter diesen Bedingungen Simbian 60 geräte (Nokia E61i, SE P1i) evtl. besser, weil einfacher (??) geeignet?


    (Amerkung, da ich häufig entsprechende Kritik lese: Ja, ich habe es mit der Suche versucht, aber nix gefunden. Ich habe mir WM- und Simbian-Geräte angeschaut, daran rumgespielt und konnte mit den vorhandenen Anwendungen soweit umgehen. Ansonsten, wie der Betreff schon sagt, bin ich absoluter und unwissender WM- und Simbian-Newbie... Ich hoffe auf ein paar Tipps von euch. -Danke!-)

    Mein Bruder ist beim Samsung SGH E 380 hängen geblieben, weil er es von der Firma gestellt bekommen hat. 100% zufrieden ist er nicht. Ihm fehlt vor allem die Möglichkeit über den PC zu simsen.


    Ich hab, nachdem über mein ME 75 ein Auto gefahren ist 2 Nokias, 5 Samsungs, das SE K750i und das Motorola Rizr Z3 gehabt / getestet, aber alle innerhalb von 14 Tagen zurück gegeben.


    Jetzt hab ich seit etwa nem halben Jahr das Nokia 6300 und suche ebenfalls nach ner Siemens-Alternative - insbesondere wegen des Kalenders. Gucke jetzt mal in Richtung Smartphone.


    Vom Neukauf eines Siemens hält mich ansich nur ab, dass mein ganzes Zubehör (MPM, Datenkabel, Kfz-Ladekabel, Headset etc) beim Umzug verloren gegangen sind und ich nicht weiß, woher ich den MPM kriegen soll...

    Nix gegen Nokia. Die bauen sicher gute Handys und was wem besser gefällt ist sicher subjektiv und reine Geschmackssache.


    Im Bereich Kontakte hat Nokia auch ein gutes Stück dazu gelernt und beim 6300 geht fast alles, was auch bei Siemens geht / ging. Was leider geht und mir völlig unverständlich ist: Geburtstage lassen sich bei den Kontakten eingeben, werden aber nicht in den Kalender übernommen. Was für'n Käse.


    Der Siemens-Kalender ist für meinen Geschmack dem Nokia weit überlegen (obwohl auch da das 6300 aufgeholt hat). Was mich tierisch nervt: Wenn man alle Einträge löscht, sind auch alle weg. Bei Siemens blieben die Geburtstage erhalten (bzw wurde gefragt ob auch sie gelöscht werden sollen). Praktische Sache.


    Ich fand, dass auch der MPM besser funktionierte als das Nokia-Programm und schließlich die Bedienung des Handys selbst... Eben jeder so wie er es gewohnt ist...


    Und natürlich ganz subjektiv mein Bruder, zwei Freunde und ich können uns als ehemalige Siemens-User nicht mit den Nokias anfreunden.


    Natürlich hat Siemens kein neues Modell auf den Markt gebracht (schade schade), dachte an die neuen Restbestände der ollen Modelle.

    Als Siemens-Fan wirst Du mit nem Nokia nicht glücklich werden... Jedenfalls geht es mir und einigen Bekannten so. Hab selbst das 6230i, N73 und 6300 ausprobiert. Prinzipiell gefällt mir Samsung da grundsätzlich schon besser - allerdings fehlen hier aber vernünftige Kontakt- und Kalender-Verwaltung, von Outlook-Syncronisation ganz zu schweigen...
    Ich würde Dir raten, das Risiko mit nem neuen Siemens (nicht BenQ-Siemens) einzugehen, zumal die Preise zwischenzeitlich ja recht akzeptabel sind.

    Soweit ich weiß, wird die eigene Rufnummer (bei allen Handys, nicht nur Nokia)aus der SIM-Karte ausgelesen. Zumindest beim 6300 hab ich keine Möglichkeit gefunden, die eigene Rufnummer irgendwo einzugeben.


    Über das Menü Einstellungen -> Anrufe kann das Senden der eigenen Rufnummer ein- bzw. ausgestellt werden.

    Hatte hierzu vor ein paar Tagen auch schon mal angefragt unter "Sync. Outlook Widerholungstermine" (keine Ahnung wie man einen Link erstellt...).


    Demnach scheint es für das Problem mit den Widerholungsterminen eine Lösung zu geben: via MailForExchange.


    Habs selbst noch nicht probiert und keine Ahnung, ob das auch mit S40 funktioniert.

    hab ich versucht... sowohl auf dem P 300 als auch P 310. Hab beide zurück gegeben...


    Ist es sicher, dass das Levi's von Sagem stammt? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es ein Samsung P-300 ist (find den Artikel aber nicht mehr)