Bei nicht zu alten Handys lassen sich SMS und MMS auch auf den Micro-Stick speichern und mit ihm in das neue Handy mitnehmen.
Beiträge von hamburg-k
-
-
Meine Tochter (14) hat ihr V3i, pink bis vor einer Woche genutzt. Zum Geburtstag gab es dann ein SE Walkman-Handy, weil die bei den Kids zZ mehr in sind.
Kumpel von mir nutzt noch sein V3.
-
Zitat
Original geschrieben von voodoo_4832
Aber das G900 scheint ganz interessant zu sein. Hat das nicht auch das S60 Betreibssystem drauf?!nee UIQ kein S60!
-
von elson gibt es in dieser Preisklasse noch das 580 EL und 680 EL mit Touchscreen. Ich habe allerdings keine Ahnung wie die Kamera ist.
-
Ein spritzwassergeschütztes Handy mit GPS wäre das SE 702 - das die Karteninfos allerdings aus dem Internet zieht (teuer!!). Dazu, ob da was anderes möglich ist, gibt es glaub ich ein eigenes Thema im SE-Bereich.
Wenn du beim Handy GPS nutzt ist der Akku nach wenigen Stunden leer. Dann oder wenn sonst ein Defekt am Gerät auftritt hast du nix mehr, weder Handy noch Navi. Hab da selber leidvolle Erfahrungen beim biken gemacht. Von daher würde auch ich zu zwei Geräten raten.
Ferner solltest du darauf achten, ob dein Navi auch fürs Radeln geeignet ist (Stichwort Nebenstrecken, Fußgängermodus). Nicht alle Handy-Navis können das.
Aufladung mit Solar: Beim Handy kaum integriert. Von Nokia oder Samsung gibt es da glaube ich ein Gerät - aber mit GPS?? Ich meine aber mal Werbung für ein Ladegerät gesehen zu haben, dass mit Solar geladen und dann ans Handy angeschlossen werden kann. Vielleicht hilft das.
-
Ich bin seit 20 Jahren in der Steuerberatung tätig und habe einige Fälle kennen gelernt, wo jemand mit einem sog. Bauherrenmodell - und nix anderes ist das - auf die Schnauze gefallen ist. Alle sachlichen Argumente, die hier als Contra genannt wurden treffen im Prinzip zu.
Es gibt aber auch Leute, die mit Bauherrenmodellen glücklich geworden sind und an ihnen verdient haben. In der Regel sind das Fälle, wo der Käufer nicht unter (Zeit-) Druck gesetzt wurde, ihm alle Unterlagen und Verträge im Vorwege zur Verfügung standen und sich der Käufer vor dem Kauf von externen professionellen Beratern (das können z. B. Steuerberater, Rechtsanwälte, unabhängige Finanzberater sein) beraten ließ. Vielleicht solltest du versuchen, deine Freundin mal zu so einem Berater zu schicken - auch wenn das ein paar Hundert Euro kostet.
-
Bisher konnte ich mit meinem Paypal-Konto auch dann bezahlen, wenn kein Guthaben drauf war. Die haben den Betrag dann meinem Girokonto belastet und gut war. Gab auch nie eine Rücklastschrift oder andere Probleme zwischen mir und Paypal.
Gestern wollte ich ein hier im TT gekauftes Handy per Paypal bezahlen. Da auf meinem Paypal-Konto kein entsprechendes Guthaben war konnte ich die Zahlung weder anweisen noch die vom Käufer angeforderte Zahlung ausführen.
Vor einem guten Monat konnte ich einen E-Bay-Kauf auch ohne Guthaben mit Paypal bezahlen.
Macht Paypal Unterschiede zwichen E-Bay- und anderen Transaktionen? Oder hat sich das grundsätzlich geänderet?
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Das war dann wohl nur wg der Farbe, normalerweise ist S/E im Moment die Schulhofmarke.
Ansonsten würde ich hier das Nokia 5130 Xpress Music vorschlagen hat alles was für die Kids cool ist und ist für unter 100 Euro zu haben.Nee ihre Freundinnen etc haben alle SE. Sie hat sich einfach in dieses Razr verliebt. Und in solchen Fällen kann sie dann sehr stur sein.
Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass Kids oft anders ticken als wir Oldies und dass es insofern nix bringt, dem Kid irgendein vermeitlich tolles Handy zu kaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von maroce
was ist mit den Datenverbindungen / lieber sperren ?! :confused:Müssen Kids mit ihrem Handy ins Internet??
Bei meiner Tochter ist die Datenverbindung inaktiv seit sie mal ein vorinstlliertes Spiel ausprobiert hat und dabei unbemerkt online gegangen ist.
Wenn es mal was zum Runterladen gibt, machen wir das über ihr Handy und meine SIM-Karte mit Datenflat.
-
Für ein "Kinderhandy" dürfte folgende Ausstattung wichtig sein: Bluetooth zum Übertragen von allem möglichen von einem auf's andere Handy; Speicherkarte, damit der ganze übertragene Kram auch rauf passt; Musicplayer in irgendeiner Form. Für Eltern hilfreich, wenn sie sich mit der Handy-Marke und deren Bedienung auskennen um den Kids zu helfen. Und ansonsten sollten sich die Kids das Handy im entsprechenden Preisrahmen selber aussuchen dürfen, da sie ganz andere Vorstellungen haben als wir. Hilft ja nix wenn das Kind anschließend nur am mekeln ist. So ging es mir jedenfalls. Statt dem "uncoolen" SE W705, dass ich kostenlos aus einer Vertragsverlängerung bekam, musste es ein pink farbener Razr V3i sein.