Beiträge von ashd

Netter Beitrag, danke dafür.

Ich habe Fyve (einschl. Portierung) an dem Tag bestellt, an dem mir von Simyo der Eingang der Verzichtserklärung bestätigt wurde.

Den Portierungstermin habe nicht ich festgelegt, sondern Fyve zusammen mit Simyo. Er lag jetzt sogar vor dem Termin, der bei der Bestellung im Internet genannt wurde.

Was hätte ich Deiner Meinung nach hier besser machen können? Ich erkenne keinen Fehler.

M.E. hätten Fyve und Simyo hätten doch einfach nen Termin bestimmen können, der so gelegt ist, dass Fyve die Karte noch rechtzeitig versenden kann. Stattdessen hat man nen Zeitraum von nur wenigen Tagen genommen :-(

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Ok,danke...

Nochmal was aktuelles:
    11.8 Verzichterklärung an Simyo und abends bei Fyve bestellt
    15.8 Bestätigung das die Rufnummer zum 20.8 zu Fyve portiert wird

Ging ja alles recht fix, nur wird die neue SIM Karte niemals zum Wochenende bei mir sein, damit rechne ich besser nicht ;)

Das geht m.E. alles zu fix. Auch bei mir hat FYVE es nicht geschafft, die SIM rechtzeitig zum Portierungstermin zu versenden ... bin im Moment daher nicht erreichbar. :(

Einkommen der Kinder wird nicht auf den Bedarf der Eltern angerechnet. Wenn das Kind durch eigenes Einkommen seinen Bedarf deckt, dann scheidet es schlicht aus der Bedarfsgemeinschaft aus. Anderes kann bei einem (sicher nicht besonders hohen) Ausbildungsgehalt kaum gelten.

Fazit: Wenn die Mutter, wie Du schreibst, nur noch 80 EUR erhält, verfügt sie noch über anderes (eigenes) Einkommen. Ansonsten kann es zu diesem Ergebnis nicht kommen.

Hab es nach all der Lobhudelei hier auch einfach mal probiert.

Erster Eindruck: Durchwachsen.

Angeblich wird problemlos an Packstationen verschickt. Die Adresse der Packstation lässt sich aber nicht so ohne weiteres eingeben - dafür steht ne Zeile zu wenig zur Verfügung.

Service sagt: Bitte ins Kommentarfeld eingeben, wird dann manuell angepasst.

Die manuelle Anpassung hat aber offenbar versagt. In der Bestätigungsmail nach Zahlungseingang heiße ich wie meine Postnummer, meine Postnummer wie ich. Und Änderungen der Anschrift sind jetzt "nur noch eingeschränkt möglich".

Bin gespannt, ob die Brille irgendwann ankommt ...

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    1) kostenlos geändert
    2) kostenlos geändert
    3) kostenlos geändert
    4) kostenlos geändert und den Betrag gutschreiben lassen

Jetzt sollte also alles so sein wie du es wolltest :)

Danke! Die neue Festnetznummer funktioniert auch schon :-)

Wenn die 2. Rechnung dann in Ordnung ist und auch noch die Auszahlung kommt, gibt's trotz der Anfangsschwierigkeiten ein :top:

@ DaRappa:

Schau Dir doch bitte mein Einschreiben von letzter Woche an (ich habe auf den beiden zurückzusendenden Vertragsexemplaren die Fehler korrigiert und nochmals eine Kopie des ursprünglich ausgefüllten Antrages beigelegt - und dort zur Verdeutlichung sogar sämtliche von Euch falsch übertragenen Felder mit Textmarker angestrichen ... viel mehr kann man fast nicht tun).

Im Übrigen stehen ja meine Bestelldaten und die Fehler hier im Beitrag. Wäre Dir daher dankbar, wenn Du Dich morgen der Sache annehmen könntest. Der Vertrag ist immerhin seit ca. 2 Wochen freigeschaltet ... aber nicht nutzbar.

Danke!

@ DaRappa:

Ich hatte Euch ja schon letzte Woche geschrieben, dass wohl so einiges schief gelaufen ist, als meine Bestellung ins System eingegeben wurde; offenbar wurde einfach nicht aufgepasst:

1) PLZ falsch eingegeben
    2) Zuhause-Adresse (abweichend von Meldeadresse) nicht erfasst
    3) Rufnummernübermittlung aktiviert (obwohl nicht gewünscht)
    4) kostenpflichtige Verbindungsübersicht aktiviert (obwohl nicht gewünscht -> "Mini" war angekreuzt)

Bis heute ist das leider alles nicht korrigiert, ich kann (wegen der falschen Zuhause-Adresse, vgl. schon meine PN vom 22.10.) immer noch nicht telefonieren, Vodafone hat mir in der ersten Rechnung auch schon die kostenpflichtige Verbindungsübersicht berechnet.

Korrigiert Ihr das noch? Oder muss ich mich mit Vodafone auseinandersetzen?

Andreas

(Belegnr. / Kundennr. lt. Rechnung: 142897 / 52623)