-
Re: Rechtschutzversicherung: Advocard oder ARAG
Zitat
Original geschrieben von maestro
Auch will ich, dass die RV vom Anwalt gerne gesehen wird - und er leicht zum Gelde kommt und nicht durch den Anblick der RV-Gesellschaft schon keine Lust mehr hat.
Zu diesem Kriterium kann man viel lesen 
-> http://www.rsv-blog.de
-
Beispiele für m.E. ganz ordentliche BMW-Angebote (regional beschränkte Recherche):
BMW – Winter (Mühlheim) bietet schon ewig neue 1er ohne Anzahlung an, lange Zeit für 199,- EUR, aktuell wohl für 222,- EUR -> http://www.bmw-winter.de
Heermann-Rhein (Heilbronn) hat Z4 im Angebot, ca. 1 Jahr alt, ca. 6.000 km, für 289,- EUR ohne Anzahlung; sicher nicht vergleichbar mit dem oben im Thread geposteten Angebot, das ja wohl aber nicht mehr verfügbar ist -> http://www.1000bmw.de
Vll. haben einige Händler auch noch Tageszulassungen o.ä. auf dem Hof stehen, die vor der Auffrischung der Motorenpalette im letzten Herbst gebaut wurden. Wen das nicht stört, der kann mglw. ein Schnäppchen machen. Mein so erworbener 318er (war so gut wie neu) kostet mich jedenfalls deutlich unter 300,- EUR ohne Anzahlung. 
-
Zitat
Original geschrieben von mgjbigmac
Und keine Diskussion über was man bemerken muß / sollte / kann.
Das ist aber die entscheidende Frage.
Wer nichts von einem Unfall bemerkt und sich entfernt, der handelt schon nicht vorsätzlich. Der Straftatbestand ist dann nicht erfüllt.
Die Frage wird also sein, wie glaubhaft es ist, dass der Zusammenprall nicht bemerkt wurde.
(Mir hat diese Woche übrigens auch irgendein leider unbekannter Mitbürger meinen linken Außenspiegel am nagelneuen Auto abgefahren ... ist immer ne sehr ärgerliche Sache ...)
-
Zitat
Original geschrieben von der_Aachener
Kann er eben doch! Denn: der Mieter entscheidet, ob die Miete von Ihm oder von der Agentur gezahlt wird! Ich habe die Agentur erstens darauf hingewiesen, das die 435 €, die dem Mieter jeden Monat als Wohnkosten ausgezahlt werden schon seit einem halben Jahr nicht mehr bei mir ankommen. Das Amt meinte, ich könnte ihn ja fragen ob ER beantragen wolle, das die Agentur die Miete direkt an mich zahlen soll. Dreimal darfst du raten, was der Mieter von dem Vorschlag hielt.
Dann hast Du eine falsche Information erhalten.
Grundsätzlich gilt zwar: Auszahlung der Miete an den Hilfeempfänger, nur mit dessen Einverständnis Direktzahlung an den Vermieter.
Wenn die Behörde allerdings von einer Zweckentfremdung der für die Unterkunft geleisteten Gelder Kenntnis erlangt, greift § 22 Abs. 4 SGB II. Es soll dann von Amts wegen - ggf. nach vorheriger Anhörung des Hilfeempfängers - eine Direktzahlung an den Vermieter erfolgen.
Korrekt ist allerdings, dass die Behörde Dir als Vermieter ohne entsprechende Bevollmächtigung Deines Mieters keine Auskunft geben darf.
-
Im persönlichen Bereich auf der Schufa-Webseite wird jetzt auch der errechnete "Score" angezeigt (xx %).
Ohne Vergleichsmöglichkeiten kann man den eigenen Wert, sofern unter 100%, leider nicht richtig einordnen.
Demnächst müsste bei mir - nach Kündigung zum Ende der Mindeslaufzeit - ein Debitel-Vertrag gelöscht werden. Mal schauen, ob/wie sich das auf den "Score" auswirkt.
-
Zum Elson - Angebot: Die Abwicklung verlief auch bei mir einwandfrei.
Das Gerät ist m.E. aber durch die - hier im Forum auch schon mehrmals erwähnte - schlechte Tonqualität nahezu unbrauchbar. Ich werde es jedenfalls nicht benutzen - vielleicht stelle ich es demnächst zum Selbstkostenpreis ins Biete - Forum. 
-
@ Christian:
Ist eine Rufnummernportierung möglich? Falls ja: Weißt Du zufällig, wie bei einer Debitel - CallYa vorzugehen ist?
Eine Berufsakademie wird ja hoffentlich als "Hochschule" anerkannt, oder?
Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
glaub ich weniger das es den Mirai für 399.- gab.
Dann glaubst Du falsch. Was hätte ich davon, hier die Unwahrheit zu behaupten? :confused:

Gute Nacht!
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Aber für den Preis von 497.- € ein Superschnäppchen Preis.
Den gab es aber auch schon für 399,- EUR. 
-
Saturn Neckarsulm eröffnet am Donnerstag, 6:00 Uhr.
Prepaid-Schnäppchen: LG B 2050 im Xtra-Pack mit 16 € Guthaben für 10 €