Beiträge von ashd

Zitat

Original geschrieben von heitol
    Ja, fix und fertig im Brötchen; allerdings konnte ich nur das Fleisch zw. dem Brötchen entdecken und kein Gemüse/Sauce etc.

Kostet übrigens bei uns im EDEKA 2,29 EUR.

Hinter dem Döner-Teil liegt in der Packung ein kleines Päckchen mit Sauce. Gemüse ist keines dabei.

Zitat

Original geschrieben von popostoepsel
    Das Fisio hat Polyphone Klingeltöne, allerdings nur 4-stimmig, sodass man es eigentlich kaum bis gar nicht merkt. Kein Vergleich zu dem was man gängigerweise darunter versteht.

Sorry, aber beim Fisio 825 finde zumindest ich keine Spur von polyphonen Klingeltönen (ich habe sie mir gerade eben nochmals angehört). Auch nicht von 4-stimmingen. Denn auch diese sind durchaus als polyphone Töne zu erkennen (Beispiel: Panasonic GD55).

Zitat

Original geschrieben von Tom23
    Canon i450

Ist von den Verbrauchskosten nicht zu schlagen.
    Alle Farbtanks sind SEPERAT zu wechseln ...

Das ist falsch. Der i450 arbeitet mit nur zwei Tintenpatronen - die drei Farben sind in einer untergebracht. Also keine "Single Ink" - Technologie. Habe ich gerade eben nochmals auf der Canon-HP nachgeprüft.

Connect kritisiert auf S. 23 von Heft 19/01, daß die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden" verwirrend ist; hilfreicher wäre die Meldung "Keine Musiktitel gefunden". Denn Ursache der Fehlermeldung ist: "Keine Musik dabei" (im Lieferumfang des SL42).

Das schreibt also Connect. Hilft Dir vermutlich aber auch nicht weiter.

"Jehova" steht im Zusammenhang mit Mobilfunkverträgen für "außerordentliche Kündigung". Beispiel:

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

*Angenommen:* o2 schafft Loop-Up wirklich ab oder verschlechtert es. Dann kann man natürlich "protestieren", aber selbst wenn es ein "Jehova" (außerordentliche Kündigung) gäbe, wo will man denn dann hin? Neue Postpaid-Verträge oder neue Prepaid-Tarife sind das pure Grauen, bei ALLEN Netzbetreibern!

Diese Verwendung des Begriffs stammt m.W. aus dem Usenet.

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Und genau solche Urteile hasse ich regelrecht an der deutschen Metalität. Bei uns (ich weiss, ich bin jetzt auch lange genug hier in D) in den Staaten, hat ein Haustier wenigstens annähernd menschliche Gleichgewichtigkeit.
    Hier war es bis vor Kurzen sogar nur eine Sache... ja, es war Sachbeschädigung, wenn man ein Tier gequält hat.

Falsch. Strafrechtlich ist ein Tier nach wie vor eine Sache - daran hat sich überhaupt nichts geändert. Nur zivilrechtlich sind Tiere seit einer Gesetzesänderung keine Sachen mehr. Allerdings werden sie rechtlich weiterhin wie eine Sache behandelt (§ 90a BGB).

EDIT: Dennoch brauchen wir, wie schon von andi2511 angesprochen, sicherlich keine Nachhilfe, was Tierschutz angeht.

BTW, da Du die USA ansprichst: Kann ein Staat, der so mit *Menschen* umgeht, wie die USA dies z.B. mit hunderten von Gefangenen in Guantanamo tun, uns überhaupt als moralisches Vorbild für den Umgang mit Tieren dienen?

Dieser Angriff auf xoduz ist massiv überzogen und im übrigen auch nicht durchdacht. Es ist völlig unerheblich, ob *Du* irgendwelche Verkehrsverstöße durchgehen läßt - über die Rechtmäßigkeit von Verkehrsverhalten hast Du nicht zu entscheiden. Es gilt:

Der Beweggrund, ein erkranktes Tier möglichst rasch zu behandeln zu lassen, rechtfertigt daher die Verletzung von Sicherheitsvorschriften im Straßenverkehr [...] regelmäßig nicht.

(OLG Düsseldorf, Beschluß vom 18.04.1990)

Zitat

Original geschrieben von Tom_le_ours
    Xoduz ist bestimmt leider nicht der einzige, der sich so (negativ) verhalten würde.

Woraus schließt Du, daß er sich "negativ" verhalten würde? Das kann man keinem seiner Beiträge entnehmen! Man kann ein Tier durchaus auch zum Tierarzt fahren, ohne dabei Vorschriften zu verletzen, die dem Schutz von Menschen dienen. Das hat xoduz nämlich kritisiert, nicht die eigentliche Rettung der Katze. Leider begreifen einige Leute hier im Thread diesen Unterschied offenbar nicht. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Blood2Man
    Für 9,99 bekommst du auch
    Oceans Eleven
    bei Amazon. Im Moment Amzon-Verkaufsrang Nr. 7 :)

Gibt es u.a. auch bei Kaufhof für 9,99 EUR.

Zwar nicht mehr ganz aktuell, m.E. aber ziemlich genial: "Ein perfekter Mord" mit Michael Douglas. Wird derzeit ebenfalls für 9,99 EUR verkauft.

Re: Verarbeitungsqualität neue Handys/ T39m

Zitat

Original geschrieben von Frank/2
    Kommt mir das nur so vor, oder sind die alten Ericsson einfach was besonderes in Sachen Verarbeitung?

Auch Ericsson hat schon früher z.T. Schrott ausgeliefert. R310, R320, T65 und HPM-10 habe ich jedenfalls in sehr schlechter Erinnerung (löbliche Ausnahme: T28). Ganz zu schweigen vom Ericsson-"Service".

Ich habe mich mittlerweile von all meinen Ericsson-Produkten getrennt. Z.T. habe ich mich so massiv darüber geärgert, daß das Zeug einfach in den Müll geflogen ist ...