-
Zitat
Original geschrieben von snoop
Da kann ich ja mal nen BTS Test machen *g*
Die für Dich zuständige Vollzugsanstalt wäre allerdings Adelsheim in Nordbaden. Jungs aus Baden-Württemberg in Deinem Alter treffen sich dort. 
Zitat
Original geschrieben von snoop
Ich kann ja nicht wissen, dass das Gerät geklaut ist.
Das ist ein Vorsatzproblem. Vorsatz ist jedoch nicht nur zu bejahen, wenn Du es weißt. Es genügt, daß Du es für möglich hältst und billigend in Kauf nimmst.
Gruß,
ashd
-
Re: Für alle die von der SoKü träumen
Zitat
Original geschrieben von Cheeseburger
Somit bleibt die SoKü für die Träumer eine Traum, bis die Vertragslaufzeit zu Ende ist! Ist imho auch richtig so, denn wer Vertäge unterschreibt, verpflichtet sich zur Einhaltung seiner aus dem Vertrag entstanden Pflichten. Vertagstreue und Zahlung. Wer Vertragspartner ist spielt keine Rolle, da der Vertrag auf die MF-Leistung abziehlt und nicht auf "ich telefoniere nur über Quam weil ich die so erotisch finde"!
Hier irrst Du meines Erachtens (wohingegen faceman die Lage weiter oben im Thread am Beispiel Tangens - E-Plus bereits mehrmals korrekt dargestellt hat / siehe etwa 25.7. um 19:02 Uhr).
MfG
ashd
-
Zitat
Original geschrieben von Koelly
... es tut mir einfach leid, wenn ein fähiger Politiker wegen sowas zurücktritt, und Unfähige wegen einem "Ehrenwort" bejubelt werden :mad:
Meinst Du damit den Altkanzler? Vielleicht kannst Du kurz erläutern, wer ihn wegen seiner Verstöße gegen das Parteiengesetz bejubelt hat. Nach meiner Erinnerung wurde er über Monate hinweg in den Medien und auch aus der CDU massiv kritisiert und mußte den Ehrenvorsitz seiner Partei niederlegen. Entweder ich täusche mich - oder Du verdrehst hier die Tatsachen (was eine Diskussion m.E. nicht wirklich weiterbringt).
BTW: Gysi als "fähiger Politiker"? Was hat er wirklich *geleistet*? Er ist ohne Zweifel ein herausragender Redner - das alleine macht ihn jedoch nicht zum fähigen Politiker.
Zitat
Original geschrieben von Kromi
Um sein Mythos nicht selbst zu zerstören, ist es nur ein logischer Schritt, seinen Fehler einzugestehen und zurückzutreten.
Dem ersten Teil dieser Aussage stimme ich zu, nicht aber dem zweiten.
Gysi hatte über Jahre hinweg in sämtlichen Talkshows auf Probleme jeglicher Art *die* Antwort parat. Nun aber war er plötzlich in der für ihn unangenehmen Lage, Politik in der Praxis gestalten zu müssen. Nach meiner Einschätzung hat er recht schnell - denn intelligent ist er zweifellos - erkannt, daß seine Theorien nicht ohne weiteres mit den Anforderungen der Praxis in Einklang zu bringen waren. Folge: Der "Mythos Gysi" drohte entzaubert zu werden. Diesen Prozeß wollte er sich wohl nicht zumuten. Die privat genutzten Bonusmeilen halte ich nur für einen Vorwand.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ich bekomme von der HUK einen Verechnungscheck über die geschätzte Summe. Und die ist ganz okay. 
Dir wird vermutlich der Betrag einschließlich Mehrwertsteuer ausgezahlt, oder? Glück im Unglück - das ändert sich nämlich ab 1. August (MwSt. wird nur ausbezahlt, wenn sie tatsächlich anfällt).
-
Zitat
Original geschrieben von perfectdark
nebenbei: im schatten wird man genauso braun, wie in der sonne. die uv-b-strahlen, welche die bräune verursachen, kommen zB auch durch bäume durch. im sonnenlicht sind auch uv-a-strahlen, die die haut röten.
UV-B bräunt, UV-A rötet??
Warum sind dann Bräunungsgeräte (*) mit UV-A - Röhren bestückt??
(*) Z.B. Philips HB 172, Zitat: "Four fluorescent Philips UVA tubes provide you with a fast and beautifully tanned face within a few days."
-
Zitat
Original geschrieben von T-bold47
Alternativ kannst du natürlich auch das Geld lt. Kostenvoranschlag / Gutachten einstecken und mit der Beschädigung leben, bzw. die Reparatur selbst ausführen. Niemand kann dich zwingen, die Arbeiten konkret ausführen zu lassen.
Unabhängig vom konkreten Fall ist in diesem Zusammenhang allerdings auf die aktuelle Änderung des Schadensersatzrechts (Inkrafttreten: 1. August) hinzuweisen.
Gruß,
ashd
-
Re: Neues, sensationelles Urteil des AG Giessen zum Mietrecht
Zitat
Original geschrieben von Schrapnell
Das Urteil wird weitreichende Folgen haben...
Quelle: Aktueller Stern (Printausgabe)
Ich könnte Deine Begeisterung ja verstehen, wenn es hier um ein OLG- oder BGH-Urteil ginge. Was sich hingegen ein Amtsrichter in seinem Kämmerchen ausdenkt, muß nun wirklich nicht unbedingt "weitreichende Folgen" haben. Zudem ist es m.E. verfrüht, derartige Aussagen zu treffen, ohne die Begründung des Urteils (und insbesondere die Umstände des Einzelfalles) zu kennen. Sich lediglich auf eine Meldung des "Stern" zu verlassen, ist nach meiner Auffassung extrem gewagt.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Hauptsache, Du gehst überhaupt wählen!
Seit 1993 darf ich wählen und bin seitdem (bei Bundes- und Landtagswahlen) auch immer zur Wahl gegangen.
Ich lese täglich die Internetausgaben von "SZ" und "Welt", regelmäßig den "Spiegel" (und daneben mehrmals täglich die aktuellen Meldungen bei Spiegel-Online), gelegentlich "Focus". Sabine Christiansen und Berlin Mitte schaue ich mir fast immer an, daneben mehrmals täglich die "heute"-Nachrichten im ZDF oder die "Tagesschau" sowie "heute journal" oder "Tagesthemen" (den von Dir ebenfalls genannten Presseclub hingegen verschlafe ich - obwohl ebenfalls sehr empfehlenswert - meistens).
Ich denke also, daß ich ganz ordentlich informiert bin. Auf dieser Grundlage habe ich meine (allerdings noch nicht unumstößliche) Entscheidung für die Bundestagswahl 2002 getroffen: Ich werde voraussichtlich erstmals nicht wählen gehen. Ich denke, daß auch eine solche Entscheidung - sofern sie nach ausreichender Information getroffen wurde - durchaus vertretbar ist.
Gruß,
ashd
Aktuelle TV-Tips zum Thema:
21:00 Uhr, ZDF, Der Kampf ums Kanzleramt
22:15 Uhr, ZDF, Nachtduell
-
Zitat
Original geschrieben von stefannbg
Bitte keine solchen Postings "kriminelle Ausländer" im Stil der NPD und Konsorten!!!!!!!!
Nur am Rande:
Auch das Thema der im Vergleich höheren Kriminalitätsbelastung von Ausländern muß man diskutieren dürfen, ohne gleich in die NPD-Ecke geschoben zu werden. Es gibt dieses Problem (*) - und gelöst wird es sicher nicht dadurch, daß man es verschweigt.
(*) Anteil der Nichtdeutschen an der Wohnbevölkerung 9 % => Anteil an den Tatverdächtigen 27,1 % (Zahlen aus 1998, vgl. PKS). Dies zeigt sich auch im Strafvollzug: "Im Durchschnitt sind heute 20% bis 30% aller Strafgefangenen keine Deutschen. [...] In den Jugendstrafanstalten sind es noch mehr und unter den Untersuchungsgefangenen weit über 40%." (Schwind, Kriminologie, § 23).
-
Mir erscheint es stets als Lüge, wenn (hier im Forum oder anderswo) von der hohen Qualität der Produkte bzw. des Service von Ericsson berichtet wird. Das ist allerdings nur meine ganz persönliche Einschätzung, die auf meinen Erfahrungen mit mittlerweile fünf Ericsson-Produkten beruht (von denen nur eines - das T28s - brauchbar war). Ich bin eigentlich ein sehr friedlicher Mensch - aber nach massivem Ärger mit dem Ericsson-Service habe ich in diesen Tagen (erstmals in meinem Leben) eine Strafanzeige gegen einen Mitarbeiter (wegen Betruges) verfaßt ...