-
Boah die Aufschaltung war groß
in und um Augsburg wurde massiv Band 8 eingeschaltet. Mind 30 Sender mit erweiterung habe ich durch vorbeifahrt geloggt.
fast alle haben auch Band 3 1444 erhalten.
kann man alles jetzt in cellmapper sehen.
Was neu geht zw Günzburg und ulm geht jetzt ganz viel: 3+3+20, besonderheit es ist egal welche band 3 träger der Haupträger ist. also
vorher ging oft nur Band 3+3 1300+1444 oder 1444 und 1300 und dann war da noch band 20. jetzt gehen alle kreuz und quer kombinationen.
Außerdem neu:
Telekom ist zu o2 gezogen an der A8 AS Karlsbad/Palmbach 3+3 hab ich geloggt, aber Band 8 und band 20 können durchaus auch drauf sein.
Ich bin leicht beeindruckt.
Alles anzeigen
Wie kann ich bei CM Neuaufschaltungen wie Du sie in Augsburg beschrieben hast zu filtern. Ich kenne nur den "First Seen" Filter, der zeigt bei mir nur ganz neue Stationen. Ich würde aber gerne auch sehen, wenn eine bestehende Station bspw. L8 oder so dazu gekommen hat?
-
[USER="13404"]DC01[/USER] Hast Du was von Beuren gesehen, der bisherige GSM Sender sollte auch lt Telekom hilft „Ende 2019“ LTE bekommen?
Reutlingen IHK: Wird es dort besser oder ersetzt der IHK Sender „nur“ einen temporären mit den gleichen Frequenzen? Hatte irgendwas in der Richtung in Erinnerung?
-
Am Bostalsee (nordsaarland) sah die Story ähnlich aus. Dort stand plötzlich auch ein Stahlgittermast mit 3+20 und die Versorgung war top.
Danke für deinen Beitrag. Kannst du näheres zum Ablauf sagen? Ging das da relativ schnell?
an dem Standort hier meine ich eine 5G Antenne gesehen zu haben.
-
Ich danke Euch wie immer für Eure Mühe. Leider sind die von Euch genannten Standorte tatsächlich der Hauptort Leutkirch. Da ist wirklich starkes Land und dort ist ein Centerparcs eröffnet worden mit vielen hunderten Gästen. Meine Anschrift ist also deutlich deutlich südlicher und da war die Frage, ob dort ein Mobilfunkausbau stattfindet. Nach Ausbau des Parkbetreibers versucht die Telekom ein Standort als erster der Dreien zu erschließen daher nochmals die konkrete Ortsangabe:
Park Allgäu
Allgäuallee 40
88299 Leutkirch
Gerne der Link:
https://www.centerparcs.de/de-de/deu...E&gclsrc=aw.ds
Alles anzeigen
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
Laut Angaben von Center Park habt ihr direkt am Park ein Turm im Bau und siehe da es steht auch einer. Stahlgittermast mit drei Stockwerken.
daher nochmals die Frage seid ihr ganz sicher dass da nichts in Planung ist obwohl Center Parcs meinte die Telekom wird bald versorgen?

-
Das kann ich bestätigen, ich war gerade in der Düsseldorfer Innenstadt, in den Shadow-Arcaden hat man jetzt im EG und OG durchgehend guten LTE1800 Empfang, im UG durchgehend gut LTE900. Gemäß Cellmapper ist der versorgende Sendestandort der gleiche wie vorher, irgenendetwas scheint die Tkom an der Sendeleistung gedreht zu haben. Der Repeater in den Shadow-Arcaden sendet nach wie vor auf GSM only ....
Selbes kann ich auch feststellen. Hatte bisher im Erdgeschoss nur Edge und heute Handy aus der Jeans und sofort LTE?! Alles Zufälle?
-
Hallöchen zusammen!
Ich hoffe, ihr hattet ein erholsames Wochenende. 
[USER="96626"]phantasio77[/USER]
Die Rückmeldung ist da, leider nichts Gutes. Kurzfristig sehen die Kollegen keine Pläne für einen Ausbau.
[USER="220021"]br403[/USER]
Kannst du mir für den Standorte Freising etwas mehr Input geben? Nach der Standortnummer kann ich nicht suchen und in dem Bereich sind ein paar mehr Standorte im Einsatz. Und hast du auch noch mehr Info zu Griesen? Denn die „nicht-LTE“ Standorte kann ich gar nicht sehen. Um bei den Kollege nachzuhaken, benötige ich so viel Input wie möglich. 
[USER="108174"]nokia_fan2[/USER]
In Oferdingen sehe ich aktuell keinen aktiven LTE-Standort. Da ich den Kontext von [USER="13404"]DC01[/USER] nicht sehe, kannst du mir da etwas mehr Input geben?
[USER="69710"]mr999[/USER]
Ich frage bei den Kollegen einmal nach.
Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
Alles anzeigen
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Ursprünglich wollte ich wissen, welcher Standort in Reutlingen neu on Air gegangen ist da Reutlingen in der letzten Pressemitteilung genannt wurde.
Das wäre die Frage neben der Bitte zu sehen, ob in Reutlingen Oferdingen auch ein LTE Ausbau stattfindet, da der User meinte es könnte dieser Standort sein.
-
Hat jemand Erfahrungen dieses WE auf dem Seenachtsfest Konstanz?
-
es KÖNNTE" sich um den besagten Standort bei Oferdingen ( Ortsteil von RT) handeln (ohne Gewähr), allerdings müsste das mal einer vor Ort testen.
Man geht dort an den großen Gittermast in Ortsnähe, wo die anderen auch schon senden....
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Ist der Sender schon on Air bzw. wann geht er mit welchen Bändern on Air? Wo ist dieser denn in Oferdingen?
Wenn nicht, welcher Standort war es in Reutlingen in der letzten Pressemitteilung der On Air gegangen ist?
-
Gibt es schon einen ganz genauen Tag für die Netzdefinition Ende August?
-
Ich bin bei mir Zuhause und den dortigen Geschäften zur Telekom gewechselt weil die anderen (hatte beide in jeweils einem Gerät) Indoor zu schwach waren bis zu kein Netz.
Die Sender sind an verdammt ähnlichen Standorte.
Frequenzbänder sind bei allen sowohl hoch und Niederfrequenzen vorhanden.
Die Telekom versorgt innen hier perfekt. Was man von VF überhaupt nicht sagen kann.
Aber, ich kann die Indoor Thematik durchaus an anderen Orten feststellen.
Was mit an der Telekom sehr gefällt ist dass Wlan call das Mobilfunkgerät vollwertig ins Netz einbindet. Von MMS/SMS und Visual Voicemail so dass man rein technisch gesehen dieses Problem mit wlan (kompensieren kann)
Das macht kein anderer dort nur VoWifi reine Sprache
Auch im tiefen Keller kommen sms für TAN an.