Beiträge von nokia_fan2

Genau das ist ja das Problem, Band3&7 in Kombination mit sehr niedriger Sendeleistung. Da wirds recht schnell düster mit LTE in Gebäuden, und teils auch draussen.

Richtig, warum ist das denn so mit der niedrigen Sendeleistung? Sorge vor Interferenz?

Schon bevor ich hier aktiv war hatte ich die Ahnung nur als reiner Anwender - dass das so ist. Und ich meinte nicht diese Thematik niederfrequentes LTE und Durchdringungstiefe.

Teils ist auch Outdoor auf der Ebene wenn der Sender ("alle" Bänder) weiter weg ist (2km) am Ende schon Outddor fast kein Datendurchsatz - hingegen ein paar Meter weiter 150 mbit/s down.
    Der selbe VF oder O2 sender hat am S-Meter "Vollanschlag" und ordentlich Durchsatz (KEIN Lastproblem)

Ich schließe mich dem an, dass es nichts bringt nochmals anzufragen. Es gibt in dem Ort keine weiteren Ortsteile und gerne sende ich im Anhang das komplette Wohngebiet und die aktuelle 3G und 4G Abdeckung zu.

Das ist der Gesamte Wohnort 72666 Neckartailfingen - keine weiteren Ortsteile

https://www.bilder-upload.eu/bild-c0...77248.jpg.html

Telekom hilft: Könnt ihr mir stattdessen bitte mitteilen welcher Sender laut Pressemitteilungen in Reutlingen neu dazu kam bzw. falls es ein anderer ist der Turm in RT-Oferdingen in Betrieb geht?

es KÖNNTE" sich um den besagten Standort bei Oferdingen ( Ortsteil von RT) handeln (ohne Gewähr), allerdings müsste das mal einer vor Ort testen.
    Man geht dort an den großen Gittermast in Ortsnähe, wo die anderen auch schon senden....

Das wäre interesant, kann jemand von Euch was dazu sagen?

Hallo [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]

Ich verstehe dass eine neue Anfrage zu früh ist.

Was ich aber sagen möchte ist: Die Telekom hat ja das Statement abgegeben der Standort sei gut versorgt - aber auf Eurer Netzkarte selbst sieht man dass mindestens 50% gar keine Versorgung (an 3G / LTE) aufweist.
    Könnten wir das Missverständnis aufklären? Ich denke nicht es ist eine Netzstörung - schaut mal auf der aktuellen Netzversorgungskarte viele Straßen ohne 3G / LTE und genau in diesen Straßen gibts auch kein Netz.

Nur, was daran sei gut versorgt? Mir gehts nicht um Begriffsreiterei, ich möchte es gern technisch verstehen wollen.

Es geht um 72666 Nekckartailfingen

Die Versorgung der Telekom dort ist eine Lachnummer sondergleichen..indoor teilweise in Neckartailfingen sogar gar kein Netz..auch die Bundesstraße ist ein kurzes Stück nur sehrt schwach outdoor versorgt ( da rund um den Tunnel).
    Habe sogar den Eindruck, dass es schlechter geworden ist, als L9 dazukam von den Standorten in Neckarhausen ( Schornstein) und dem hochgelegenen Mast bei Neckartenzlingen.....(welche auch gleichzeizig die einzigen Versorger sind, also mit Aufrüsten ist da nicht mehr viel zu machen..)

Dabei gibt es in Neckartailfingen gleich mehrere Optionen...O2 hat schön erhöht e inen tollen Sendemast und noch einen weiteren unten am Silo, wo man direkt dran vorbei fährt....Telekom weit und breit gar nichts, schade.

Der Silo müsste Vodafone sein, lt. Cellmapper sitzt der O2 Sender im Ort weiter hinten - dennoch ändert sich nichts an Deiner Aussage.

Auch im weiteren Umfeld im Neckartal fehlen Sender.

nokia_fan2
    72666 Neckartailfingen ist gut mit LTE1800 versorgt. Ein weiterer Ausbau ist hier in absehbarer Zeit nicht geplant.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]

Gerne möchte ich diese Antwort nochmals hochholen. Könnt Ihr diese Aussage nochmals prüfen, dass es gut versorgt ist - ich war einerseits mehrfach vor Ort - bitte schaut Euch mal Eure Netzversorgungskarte an. Da ist mindestens die Hälfte - eher mehr der bewohnten Fläche nicht mit LTE oder 3G versorgt - outdoor wohlgemerkt - von Indoor mag ich gar nicht anfangen.

Dort gibt es auch ein Naherholungsgebiet - Aileswasensee - dort auch nur Edge.

Könnten da Sendeanlagen (steht ja davon keine im Ort selbst) im Umkreis (die die heute versorgen) aufgerüstet werden? Die beiden anderen Anbieter senden direkt im Ort und versorgen hervorragend.

Ich danke Euch wie immer für Eure Mühe. Leider sind die von Euch genannten Standorte tatsächlich der Hauptort Leutkirch. Da ist wirklich starkes Land und dort ist ein Centerparcs eröffnet worden mit vielen hunderten Gästen. Meine Anschrift ist also deutlich deutlich südlicher und da war die Frage, ob dort ein Mobilfunkausbau stattfindet. Nach Ausbau des Parkbetreibers versucht die Telekom ein Standort als erster der Dreien zu erschließen daher nochmals die konkrete Ortsangabe:

Park Allgäu

Allgäuallee 40
    88299 Leutkirch

Gerne der Link:

https://www.centerparcs.de/de-…AEgIlv_D_BwE&gclsrc=aw.ds