Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Die Versorgung der Telekom dort ist eine Lachnummer sondergleichen..indoor teilweise in Neckartailfingen sogar gar kein Netz..auch die Bundesstraße ist ein kurzes Stück nur sehrt schwach outdoor versorgt ( da rund um den Tunnel).
    Habe sogar den Eindruck, dass es schlechter geworden ist, als L9 dazukam von den Standorten in Neckarhausen ( Schornstein) und dem hochgelegenen Mast bei Neckartenzlingen.....(welche auch gleichzeizig die einzigen Versorger sind, also mit Aufrüsten ist da nicht mehr viel zu machen..)

Dabei gibt es in Neckartailfingen gleich mehrere Optionen...O2 hat schön erhöht e inen tollen Sendemast und noch einen weiteren unten am Silo, wo man direkt dran vorbei fährt....Telekom weit und breit gar nichts, schade.

Der Silo müsste Vodafone sein, lt. Cellmapper sitzt der O2 Sender im Ort weiter hinten - dennoch ändert sich nichts an Deiner Aussage.

Auch im weiteren Umfeld im Neckartal fehlen Sender.

Gruß Marc

• Der Silo müsste Vodafone sein, lt. Cellmapper sitzt der O2 Sender im Ort weiter hinten - dennoch ändert sich nichts an Deiner Aussage.

Auch im weiteren Umfeld im Neckartal fehlen Sender.

Ja du hast Recht, hatte mich geirrt.
    O2 sendet da von weiter oben, wo genug Platz für die Telekom wäre am Mast.....

Immerhin kommt in den nächsten Monaten noch ein komplett neuer Standort im weiteren Verlauf der B297..und zwar bei Oferdingen , somit wird da die miese Ecke um Pliezhausen+Oferdingen endlich zeitgemäß versorgt werden.
    Genug zu tun gibts aber noch immer im Kreis Reutlingen...

• Guten Morgen zusammen,

für folgende User habe ich eine Anfrage an die Kollegen der Netztechnik gestellt:

xeno6
    mobafan
    cello22976

nokia_fan2 die letzte Anfrage von Daniel ist aus Mai 2019. Eine erneute Anfrage würde kein anderes Ergebnis bringen. Ich kann gerne eine Störung melden. Dafür benötige ich dann deine Kundendaten. Diese kannst du mir über unser Kontaktformular mitteilen. https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team

Sobald ich eine Rückmeldung habe – ihr kennt das ja.

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

• Guten Morgen Samfisher123,

zu deiner Anfrage für Brockhagen gibt es eine Rückmeldung.

Es ist eine Erweiterung mit LTE in 900- und 1800-MHz geplant. Leider muss aber erst am Standort die Systemtechnik ausgewechselt werden, weil in der alten Technik nichts mehr aufgebaut wird. Der Umbau ist aber erst zum Jahresende vorgesehen, so dass auch erst dann die Erweiterung erfolgt. Einschaltung käme dann wohl im 1. Quartal 2020.

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

• Hier eine Liste neuer Telekom Sender:

Hier stehen die neuen Mobilfunk-Standorte

Baden-Württemberg

• Bruchsal, Esslingen am Neckar, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (2 Standorte), Neckargemünd, Offenburg (2 Standorte), Reutlingen, Schwetzingen

Bayern

• Ansbach, Arnbruck, Burkardroth, Buxheim, Deggendorf (2 Standorte), Erlangen, Furth im Wald, Geisenfeld, Gilching, Grafing bei München (2 Standorte), Großkarolinenfeld, Hohenbrunn, Kitzingen, Kößlarn, München, Neukirchen beim Heiligen Blut, Neustadt bei Coburg, Oberaurach, Penzing, Perkam, Viechtach, Walpertskirchen, Weiherhammer

Berlin (2 Standorte)

Brandenburg

• Falkenberg, Grünheide, Rheinsberg

Hamburg (3 Standorte)

Hessen

• Bad Camberg, Friedberg, Grebenstein, Grünberg, Gründau, Gudensberg, Kassel, Kelkheim (Taunus), Marburg, Ronneburg, Schlüchtern, Wildeck

Mecklenburg-Vorpommern

• Greifswald, Hagenow, Lewitzrand, Ralswiek, Rostock, Schwerin, Warlitz, Warlow

Niedersachsen

• Bleckede, Dünsen, Gehrden, Isernhagen, Lamspringe, Papenburg (2 Standorte), Rodenberg, Wolfsburg (2 Standorte), Wunstorf (2 Standorte)

Nordrhein-Westfalen

• Bergheim, Bielefeld, Bochum, Bonn, Brilon, Dortmund (2 Standorte), Duisburg (2 Standorte), Düsseldorf (2 Standorte), Euskirchen, Frechen, Hamm, Hattingen, Holzwickede, Iserlohn, Jüchen, Kerken, Köln, Kranenburg, Lüdenscheid, Münster, Nordkirchen, Remscheid, Schalksmühle, Solingen, Velbert, Witten, Wuppertal

Rheinland-Pfalz

• Baumholder, Blankenrath, Koblenz (2 Standorte), Mörschied

Saarland

• Heusweiler, Saarbrücken

Sachsen

• Burkhardtsdorf, Chemnitz (2 Standorte), Dresden (2 Standorte), Jöhstadt, Leipzig, Wurzen, Zwenkau

Sachsen-Anhalt

• Barby, Bitterfeld-Wolfen, Halberstadt, Halle (Saale), Hohe Börde, Magdeburg (2 Standorte), Naumburg (Saale)

Schleswig-Holstein

• Holm, Neumünster, Rellingen

Thüringen

• Breitenworbis, Erfurt, Heilbad Heiligenstadt, Luisenthal, Obermehler, Zeulenroda-Triebes (2 Standorte)

Kennt jemand diese Orte/Locations und kann uns berichten?

BTW: solche Meldungen würde ich mir auch von an den anderen zwei (drei?) Netzbetreibern wünschen … :-)

• In der Humboldstraße in Hamburg hat die DT einen Ex-Telefonica-Standort übernommen. Dieser wurde jetzt umgebaut und dort hängen nagelneue Heptabandpanels (bescheinigt ist GSM/LTE 900, UMTS 2100 und LTE 800,1800,2600). Er ersetzt einen abgebauten DT-Standort in der Beethovenstraße.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Viele dieser Standorte betreffen wohl eine Aufrüstung mit Band 8, in welches man nicht so leicht reinkommt (Stichwort Bandlock etc.).
    Ich habe unter dem Beitrag der Quelle nachgefragt, welcher Standort in Bielefeld gemeint ist. Vielleicht kriege ich da ein paar Infos zu.

Solche PMs veröffentlicht doch o2/TEF auch regelmäßig:
    https://blog.telefonica.de/201…deutschen-bundeslaendern/

(s. letzter Absatz)

Bei VF bin ich mir jetzt unsicher.
    Aber solche Meldungen können ruhig monatlich kommen.

• Mich würde interessieren wo die 2 neuen Standorte in Dortmund sind. Sind das tatsächlich zwei ganz neue oder Aufrüstungen bestehender?? [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Und wo sollen die Standorte sein?? :-)

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!