Beiträge von nokia_fan2

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] gerne, hier der Standort Rheda-Wiedenbrück

Braunholzstr 32

So wie ich das sehe, hat Vodafone da LTE800 only und die Telekom hochfrequentes und LTE900 - ja etwas weiter weg.

Was ist für Dich volles LTE, mit LTE800 wirst Du keine High Speed Raten erreichen können.

Im Umkreis sieht es ähnlich aus.

Was fehlte Dir an dem "einen Strich Empfang" war es Datendurchsatz? oder Fallback ins E?

Bei mir funktioniert WLAN Call perfekt!

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Für einen Freund von mir hätte ich eine Frage, da dessen Unternehmen ggf. auf Telekom wechseln möchte.

Er wäre auf Indoor Empfang in Rheda-Wiedenbrück angewiesen - lokales Unternehmen. Dort finde ich sehr wenige niederfrequentes LTE was eine Indoor Schwäche mit einbringt. Tut sich in Gesamt 33378 Rheda-Wiedenbrück noch etwas in Kürze was LTE 800 / 900 angeht. Aktuell sehe ich 1-2 Standorte in Band 8 ansonsten nur B3.

Vielen Dank

Dank Euch macht es richtig Spaß meinen nach 22 Jahren neuen Mobilfunkprovider zu testen. Ich hatte vorher Mannesmann Mobilfunk :) und lerne gerade die Vor- und Nachteile des Telekom Netzes kennen. Ich brauch es Euch ja nicht erzählen - Indoor und so :)

Könnte von Euch jemand was zu Cleebronn Tripsdrill sagen. VF hat sogar im Keller (wo es die Weinprobe und Gläser gibt) in der Tiefe Top LTE Speed. VF steht ja direkt im Park, Telekom strahlt von der Anhöhe hinunter.

Was macht der neue Sender der Telekom - gibts da auch ordentlich Indoor LTE im Freizeitpark? Wäre sehr enttäuschend wenn nicht .

o.k. nochmal in anderen Worten

Ich bin im LTE Gebiet, werde zu UMTS geschoben, Stream bricht ab, läuft nur stuckweise, Datenrate sehr gering, kein Rücksprung nach LTE, wenn ich den Stream beende Rückkehr zur LTE, Datenraten eher lausig 7MBit/s -> Vermutung: Überlast in LTE, deswegen zu UMTS geschoben, hier die Überlast noch höher.

Mach an den Abrissstellen mal sofern Du noch im LTE bist ein Speedtest besser merhrere, es gibt erste Indizien für Überlast.

Tritt das an bestimmten Standorten auf oder an einzelnen Dir bekannten?

Habe das Problem auch hin und wieder.