Wie sieht es mit Netzempfang / LTE in der Messe Stuttgart neben dem Flughafen aus?
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
In den Messehallen haben seit letztem Jahr alle drei Netzbetreiber LTE 1800+2600 in Betrieb.
-
Also solange es immer noch Orte gibt, wo solche Situationen vorherrschen, sind die hohen
Preise der Telekom wohl weiterhin gerechtfertigt:[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"589","width":"1136","src":"http:\/\/jherling.de\/TT\/FNHof.jpg"}[/IMG2]
Friedrichhafen am Bodensee direkt in der Innenstadt, Nähe Graf-Zeppelin-Haus.
Speedtests bei VF und o2 zwischen 1 und 2 Mbit, teilweise Timeouts beim Upload Test...
Mit erzwungener CA via Huawei Band Tool bei o2 (LTE 2100 + LTE800) 7 Mbit/s im Downlink.
Bei der Telekom 57 Mbit/s Standard, mit erzwungener CA (LTE2600 + LTE1800) nahe an die 100Mbit/s
Also für das einzige Netz, was wirklich flüssig nutzbar ist hier vor Ort, ist mir das den Aufpreis wert! -
In den Messehallen haben seit letztem Jahr alle drei Netzbetreiber LTE 1800+2600 in Betrieb.
Danke vielmals, was man am Flughafen selbst nicht sagen kann. Unbrauchbares 3G von Vodafone in den Lounges - Telekom indoor LTE, genauso wie im Breuningerland Sindelfingen, T-Kom LTE
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] gibt es was neues zu Horn Bad Meinberg? Dort ist bislang nur E Verfügbar. Adresse ist Waldweg 80. Wäre super wenn es bald auch ohne WLAN Nutzbar ist. Es ist das Leopoldstal 32805 Horn Bad Meinberg.
Hey Bielefelderaner,
Anfrage an die Kollegen der Netztechnik ist raus.
Ich melde mich, sobald ich eine Antwort habe.Es grüßt
Rebekka H. von Telekom hilft -
Alles anzeigen
Also solange es immer noch Orte gibt, wo solche Situationen vorherrschen, sind die hohen
Preise der Telekom wohl weiterhin gerechtfertigt:[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"589","width":"1136","src":"http:\/\/jherling.de\/TT\/FNHof.jpg"}[/IMG2]
Friedrichhafen am Bodensee direkt in der Innenstadt, Nähe Graf-Zeppelin-Haus.
Speedtests bei VF und o2 zwischen 1 und 2 Mbit, teilweise Timeouts beim Upload Test...
Mit erzwungener CA via Huawei Band Tool bei o2 (LTE 2100 + LTE800) 7 Mbit/s im Downlink.
Bei der Telekom 57 Mbit/s Standard, mit erzwungener CA (LTE2600 + LTE1800) nahe an die 100Mbit/s
Also für das einzige Netz, was wirklich flüssig nutzbar ist hier vor Ort, ist mir das den Aufpreis wert!Wie kann man ca erzwingen, wenn es das Netz nicht anbietet?
Welches Modem nutzt du? -
Wie kann man ca erzwingen, wenn es das Netz nicht anbietet?
Welches Modem nutzt du?Huawei B618 in Kombination mit dem Huawei Band Tool, die Skripte dafür kann man selber abändern

Sprich, hier muß man nicht warten, bis die CA von selber "einrastet", sondern kann die gewünschte Kombination erzwingen.
Ist schon ne ziemlich coole Sache
Wird übrigens im DOS Window sofort angezeigt, ob die Kombination erfolgreich war...
Bis jetzt immer!
Hier ein Bespiel für Friedrichshafen:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"536","width":"961","src":"http:\/\/jherling.de\/TT\/BandTool.jpg"}[/IMG2] -
Alles anzeigen
Huawei B618 in Kombination mit dem Huawei Band Tool, die Skripte dafür kann man selber abändern

Sprich, hier muß man nicht warten, bis die CA von selber "einrastet", sondern kann die gewünschte Kombination erzwingen.
Ist schon ne ziemlich coole Sache
Wird übrigens im DOS Window sofort angezeigt, ob die Kombination erfolgreich war...
Bis jetzt immer!
Hier ein Bespiel für Friedrichshafen:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"536","width":"961","src":"http:\/\/jherling.de\/TT\/BandTool.jpg"}[/IMG2]Danke für die Info!
Wenn ich das richtig verstehe, macht das Netz ca, die Nutzung wird durch das Modemskript aber erzwungen..
Dafür sind deine speeds aber eher enttäuschend finde ich
Hier im nördlichen Ländle geht da ohne ca im downlink deutlich mehr, und upload ca hier mit bis zu 95Mbit/s :cool:
-
Dank Euch macht es richtig Spaß meinen nach 22 Jahren neuen Mobilfunkprovider zu testen. Ich hatte vorher Mannesmann Mobilfunk
und lerne gerade die Vor- und Nachteile des Telekom Netzes kennen. Ich brauch es Euch ja nicht erzählen - Indoor und so 
Könnte von Euch jemand was zu Cleebronn Tripsdrill sagen. VF hat sogar im Keller (wo es die Weinprobe und Gläser gibt) in der Tiefe Top LTE Speed. VF steht ja direkt im Park, Telekom strahlt von der Anhöhe hinunter.
Was macht der neue Sender der Telekom - gibts da auch ordentlich Indoor LTE im Freizeitpark? Wäre sehr enttäuschend wenn nicht .
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Laut Aussage des Center Park Allgäu (Allgäuallee 40, 88299 Leutkirch im Allgäu) ist hier was geplant zum Netzausbau.
Könnt ihr mal nachfragen, bitte?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!