@hasso:
An welche Alternative, die in den Startlöchern steht, denkst Du?
Bin mit dem Desire HD auch dermaßen zufrieden, dass ich erstaunlich lange nicht auf andere Modelle geschielt habe...
Grüße!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@hasso:
An welche Alternative, die in den Startlöchern steht, denkst Du?
Bin mit dem Desire HD auch dermaßen zufrieden, dass ich erstaunlich lange nicht auf andere Modelle geschielt habe...
Grüße!
Bin aber kein Fachleut..
Re: browser
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von georgbuecker
hy fachleute....
denk schon länger über das n8 nach....
ist der browser brauchbar ( flash-animationen, alle "echten" internetseiten aufrufbar, nicht die"mobile" version)?
kann man auf mehreren seiten gleichzeitig surfen, so wie ich es beim n900 gewohnt bin?!
lassen sich "neue fenster" im browser schnell und leicht öffnen?
danke für mithilfe
Ich finde den Browser eine Katastrophe. Recht langsam,
Bedienung eher hakelig, jedenfalls alles andere als flüssig. Das Zoomen geht so, ist aber einfach nicht so ansehnlich, alles in allem.
Gerade wenn Du das N900 gewohnt bist, würde ich das N8 unbedingt erst ausprobieren.
Kenne Leute die den Umstieg von einem Desire oder anderen schnellen Geräten auf das N8 nicht bereut haben, aber ich persönlich würde verrückt werden, wenn ich nur das N8 nutzen müsste...
Grüße
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von aikoN_Nokia
Eigentlich hatte ich versprochen hier in diesem Thema nix mehr zu schreiben, doch nach deinem Beitrag kann ich nicht anders!
Klar kamen in der gleichen Zeit für das DHD (und alle anderen HTC Geräte) kaum/keine FW-Updates raus. Warum auch??? Die Geräte sind mehr oder weniger schon bei der Auslieferung perfekt!
Da find ich es eher schlimm 5-10 (und mehr) FW-Updates raus zu bringen und dann gibt es immer noch Fehler (N97 z.B.).
Ist hier echt manchmal lustig,.... "Der andere Herrsteller hat in der ganzen Zeit nur ein Update rausgebracht, und Nokia hat für jedes Gerät gleich 5 in der Zeit gebracht! Yeah, Nokia ruled.... "
Ist eher ziemlich peinlich für Nokia, aber wenn mans durch die dunkelblaue Brille betrachtet,...
Ihr braucht mir nicht zu Antworten, werd hier nix mehr schreiben (wie versprochen)!
Das jetzt musste nur sein.
Byebye
Leider hab ich mich offensichtlich falsch ausgedrückt.
Den Leuten die wie Kinder auf den Weihnachtsmann auf Updates warten wollte ich lediglich mitteilen, dass die unter Nokia Jüngern "verhassten" Android Geräte weniger Updates erhalten haben als das N8.
Hier wurde in diesem Zusammenhang behauptet, HTC würde ständig Updates rausschicken, was ja nun einfach nicht der Wahrheit entspricht
Dass das daran liegt, dass beispielsweise ein Desire HD keine Updates benötigt, hab ich zwar nicht erwähnt, klar ist mir das trotzdem. Ein Glück, mir würds auf die Nerven gehen, ständig upzudaten.
Es gab und gibt in diesem Forum Kritiker des N8 die schon frühzeitig auf Defizite z.B. die Geschwindigkeit betreffend hingewiesen haben. Die verblendeten Nokia-Jünger wollten davon nichts hören, faselten reihenweise von einer schnellen Performance die das N8 angeblich bietet. Mir kommt es nun so vor, als würden genau die Leute, die das Gerät so in den Himmel gelobt haben, jetzt am lautesten nach Updates schreien.
Es kann gar nicht ein so umfassendes Update geben, dass aus dem N8 ein konkurrenzfahiges Handy macht.
Und die Updates die bisher fürs N8 angeboten wurden, haben null Komma nichts erkennbares verändert.
Und wenn irgendwann ein Update rauskommt, welches positive Veränderungen hervorruft, dann bringen andere Hersteller schon wieder locker ganz neue Modelle raus, die das N8 noch blasser aussehen lassen, als es ohnehin schon ist.
Ich benutze das N8 als "Zweithandy".
Dafür reichts gerade. Ich mag das Design und nutze sehr oft den UKW-Sender.
Der Player ist, insbesondere der Sound, mit das Beste was auf dem Handy Markt angeboten wird.
Die Akku Leistung kann man im Vergleich zu anderen Smartphones sogar als sensationell gut bezeichnen.
Und tief in meinem Innern liebe ich Nokia Handys ja auch.
Aber jeder der mal ein IPhone oder ein HTC benutzt hat, muss sich in die Steinzeit zurück versetzt fühlen, wenn er mit dem N8 ins Netz gehen möchte.
Absolut unterirdisch schlecht.
Genauso schlecht ist die Reaktionszeit beim Anwählen einzelner Menüpunkte.
Das N8 läuft einfach nicht flüssig.
Punkt.
Ich kann mich doch beim Kauf eines Handy nicht auf evt. erscheinende Updates verlassen.
Wie Newbieneu treffend schreibt, mache ich mich doch vorher schlau.
Dann weiss man, dass es langsam ist und man weiss was der Akku kann.
aikoN_nokia, Du solltest Dich nicht verabschieden. Du betrachtet das Thema N8 als einer der wenigen sehr differenziert und vor allen Dingen realistisch. Ich kenne keinen Beitrag von Dir, den ich nicht unterschreiben würde!!
Grüße!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von da@niel74
Ich verlasse mich auf keine Termine mehr. Erst hiess es in der Gerüchteküche 16. Dezember....dann wurde es Ende Dezember. Plötzlich sagten "viele" Quellen im Netz und speziell auf Twitter, direkt zu Beginn des Januars. Was dann kam, war quasi eine tägliche Verschiebung der Veröffentlichungstermine (13.01. dann wusste jemand, dass am 14.01. PR1.1 veröffentlicht werden sollte und dann war es der 17.01.)
Zuletzt wurde im Netz darüber spekuliert, dass heute das Update veröffentlicht werden sollte und einige mutige, haben sich vom Nokia Server ein Mirror der 1.1 gezogen, rumgebastelt und sich selber 1.1. installiert.
Seit heute heisste es dann auf einmal der 24. 01.
Also ehrlich. Nokia kommt kein Stück aus dem Arsch mit den Updates. Während bei Android Geräten fast wöchentlich für die Geräte Updates erscheinen und andere Konkurenzprodukte ebenfalls nicht damit geizen, ständig kleine Updates zu veröffentlichen, sitzen die N8 User seit der Veröffentlichung des Gerätes auf dem trockenen.
Ich rede mich gerade ein wenig in rage....sicherlich. Mein Gerät läuft stabil- aber einige Bugs sollten/müssten SCHNELLSTMÖGLICH behoben werden und die Geschwindigkeit lässt auch stark zu wünschen übrig. Ein Druck auf den Programme Button und das Gerät benötigt gute 3-4 Sekunden bis der Ordner geöffnet wurde. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln....
Habe öfter mein N8 mit kleinen Systemupdates versorgen können, als in der gleichen Zeit mein htc desire hd .
Die genannten "Termine" basieren doch alle nur auf schwachsinnigen Facebook und Twitter Gerüchten.
Versteh gar nicht wie man solchen Mutmaßungen Glauben schenken kann. Es gab doch eigentlich keine offiziellen Statements von Nokia. Also darf ich in dieser Angelegenheit auch nicht behaupten, Nokia käm nicht aus dem Quark, oder wie auch immer Du Dich ausdrücktest. Ich bin der Meinung Nokia kommt DA nicht aus dem Quark, wo Sie ein "Flaggschiff" auf den Markt bringen, welches zumindest in punkto Geschwindigkeit nicht konkurrenzfähig ist.
Ich mag mein N8, ich werde es noch lange behalten, u.a. wegen der insgesamt guten Ausstattung.
Aber in Sachen Internet, und allgemeiner Geschwindigkeit mutet es wie ein Relikt aus der Steinzeit an.
Updates werden kommen, ob Sie den bahnbrechenden Durchbruch bringen, werden wir sehen.
Aber sich ein Handy zuzulegen, und paar Wochen später auf den Hersteller zu schimpfen er stelle keine Updates zur Verfügung um aus dem Gerät ein halbwegs brauchbares zu machen, ist Idiotie.
Man wußte vorher was einen erwartet, wenn man Foren liest und sich informiert.
Möchte niemanden persönlich angreifen, wollte aber meine Meinung dazu äußern.
Grüße!
ZitatOriginal geschrieben von Sven81
Mein N8 ist jetzt ziemlich genau 4 Wochen alt. heute ist mir aufgefallen, dass an den unteren Löcher in denen die Schrauben zur befestigung des Akkudeckls sind vom anfallen an den Kanten bereits der Lack ab geht. Ist das bei euren Telefonen auch und wie wird das Gerät dann mal nach einem halben Jahr oder einem Jahr aussehen? Ich gehe immer sehr pfleglich mit meinen Handy um und hatte sowas bisher noch nie.
Was bedeutet denn "anfallen"?
Bei mir ist nach 2 Monaten noch eine intakte Lackschicht über dem gesamten Gerät.
Keine Abnutzungserscheinungen.
Grüße
Hallo!
Kennt jemand ein Wetter Widget welches Wetteranimationen zeigt, die sich über das gesamte Display erstrecken, ähnlich dem Standard Widget?
Danke schonmal für etwaige Antworten!
Grüße
Kennt jemand noch ein ansehnliches Wetter Widget?
Eines welches evt. eine Animation über den gesamten Bildschirm wie das Standard Widget abliefert?
Grüße und schonmal Danke für etwaige Antworten!
ZitatOriginal geschrieben von Twanger
Von welchem Update sprichst du? Wo bekommt man das her?
Das Gleiche hab ich mich auch gefragt...
ZitatOriginal geschrieben von Maestro1983
Seh ich auch so. Wartet doch erstmal 2.3 ab, danach wird dann irgendwann mal 3.0 erscheinen und je nach Vorgaben seitens Google wird HTC dann seine Entscheidung treffen. Ich warte schon darauf, dass einige Fragen wann 3.x für das DHD rauskommt. *gg*
MfG
Maestro
Ach, jetzt kommt erstmal 2.3!?
Wusste ich nicht, sorry.
Dann mach ich aber echt erstmal kein Kopp...
Hätte mich nur sehr gewundert wenn das DHD gar kein Update bekommen würde...