Beiträge von masterlegend

    Tag zusammen!


    Hat irgendwer nun schon sein Note7 durch ups an der Tür getauscht bekommen? Warte seit gestern auf einen ups Zusteller, der lt. E-Mail von Samsung vom Freitag (ca. 19:00Uhr) angeblich an diesem Wochenende inkl. Feiertag, den 03.10., die registrierten Geräte an der Haustür tauschen soll. Es gab danach keinerlei weitere Infos, einen Wunschtag konnte man noch melden, auf diese Nachricht gab es dann aber auch keine Rückmeldung.
    Ende der Woche ist sogar noch der Austauschkarton angekommen, den man ja entsorgen soll. Alles in Allem scheint Samsung sehr bemüht zu sein. Aber gut organisiert wirkt das nicht gerade.


    Warte weiter und bin bißchen gespannt es wann und wie weitergeht...


    Grüße

    Also mich "hamse"!
    Ein Jahr aussetzen und ich bin diesmal fällig!
    699€ ist ja genial!
    Sonderkonditionen für dragon? Oder irgendwo offiziell für alle zu diesem Preis bestellbar?
    Den langfristigen praktischen Nutzen dieser Brille möchte ich zumindest auch zur Diskussion stellen, aber es wäre nicht das erste Mal dass eben auch mal NICHT der praktische Nutzen eines neu erworbenen Artikels das allererste Auswahlkriterium bei mir ist. Ich glaube Ferrari Fahrer haben den Wagen auch nicht um bequem zu reisen oder praktisch damit zum Einkaufen zu fahren wenn da noch nicht mal eine Kiste Bier Rein passt.

    Wer oder was sind Telcos?


    Morgen zusammen!

    Hallo zusammen!


    Ist das Note 7 hier gar kein Thema, oder ist allgemein die Aktivität hier in diesem Forum geringer als "früher"?


    Wunderte mich ein wenig, dass es nicht zur Diskussion steht!?


    Ich finde dass der gerade veranschlagte Preis für Vorbesteller im Samsung Shop gar kein soo verkehrter ist.


    Die VR-Brille dabei und wenn man sich bei Samsung anmeldet gibt es nochmal 3% Rabatt.


    Das Note Edge hatte glaube damals einen Startpreis von 899 oder 849 €. In diesem Vergleich also vom Preis her sogar z.Zt. günstiger UND inkl. Gimmick (Brille) .


    In Deutschland wird die Nachfrage sicher eher hoch sein, da dieses Note die Herzen der Liebhaber des Samsung Phablets die ein Jahr aussetzen mussten sicher deutlichst höher schlagen lassen wird als je zuvor.


    Strategie nach einem (evt. gefühlt) gesättigten Markt in Deutschland wird für Samsung aufgehen und das 7er geht wie geschnitten Brot hierzulande.


    Dieses Gerät ist nunmal das stärkste und beste Smartphone
    in dieser Größenordnung, oder gar überhaupt.


    Ist hier denn tatsächlich niemand an dem Telefon interessiert?


    Lässt es "Euch" gänzlich kalt?


    Oder warten hier alle nur auf die neuen Nokias? ;-)


    Grüße!

    Zitat

    Original geschrieben von saltatio
    Habe heute bei uns im Saturn das S6 und Edge 6 sowie das HTC One M9 in den Händen gehabt. Mich haut ehrlich gesagt keins vom Hocker. Das One M9 ist wirklich kaum vom One M8 zu unterscheiden. Bei beiden Galaxys ist mir die Rückseite zu plan im Vergleich zu den abgerundeten Seiten. Das beißt sich irgendwie. Zumal das S6 von vorne fast so aussieht wie das S5. Und ein Poliertuch sollte man auch immer stets griffbereit haben. Die Rückseite war sowas von verschmiert und wertig kam sie auch nicht wirklich rüber. Fühlt sich immer noch nach Plaste an.


    Kann Deinem Beitrag nur beipflichten!
    S6 und S6 Edge haben mich enttäuscht.
    Kein bißchen wertiger als die Vorgänger, zumindest nicht so "unglaublich edel und wertig" wie angepriesen.
    Hat nicht jemand von Glas und Metall gesprochen? Die Rückseite hat meiner Meinung nach billigste Anmutung und Haptik aller Galaxys.
    Ein Alpha dagegen halte ich für feiner ,solider und wesentlich wertiger.
    O.k., ich übertreibe vielleicht ein bißchen, Aber das Aufhebens welches gemacht wurde kann ich nach ersten persönlichen Eindrücken alles andere als nachvollziehen! Vor allen Dingen der Preis steht für mich nun nicht mehr in irgendeiner Relation zur Ware und den damit verbundenen Versprechungen. Es ist ein schönes Smartphone mit einer Ausstattung die man erwartet. Punkt. 599 Euro zum Start wären angemessen!


    Wollte meine Meinung auch mal eben kundtun...
    Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von Ex-Nokia
      Bandit137 super Zusammenfasssung :top:


    wegen des Jünger-Spruchs hatte ich nicht geantwortet...


    Hi Ex-Nokia! Hi an alle Mitleser und "Poster"!


    Wenn Du Dich auf den Schlips getreten gefühlt hast, -Verzeihung, war nicht meine Absicht! Meinte das ja mit einem Augenzwinkern und ich zähle mich selber zu denjenigen die der Zeit nachtrauern als Nokia immer die mit Abstand bedeutendsten Innovationen in ihre Handys und Smartphones verbaut hatte. Der Stern ist natürlich schon lange verglüht, doch gerade hier in diesem Forum herrscht immer noch erfreulicherweise recht lebendiges Austauschen von Erfahrungen und man spürt hier noch das Besondere irgendwie! Das 808 ist einfach der Hammer, nach wie vor! Und ich bin schon wieder bißchen davon ab, mit dem Gedanken zu spielen mich vollends von dem Gerät zu verabschieden. Ich habe es gehegt und gepflegt, im Prinzip sieht es aus wie neu dank Schutzhülle und Displayfolie. Ich werde es bestimmt immer behalten! Es hat bei mir in etwa den Status eines 7110 welches noch herrlich anzusehen in einer Vitrine einen würdigen Platz gefunden hat. Dieses metallic-grün, dieses Design -fantastisch! Auch habe ich noch ein 7710 in beige, das steht daneben, ein Traum! Mit dem 7710 hatte Nokia sein Galaxy Note schon vor 10 Jahren!! Die wahren Erfinder des Phablets/Smartlets!! Was für abgefahrene Geräte! Aber einfach geil! Und daneben wiederum ist dem 808 ein Platz reserviert, doch noch wird es genutzt! Glaube ich hatte kein Handy welches ich so lange "in Betrieb" hatte, und es geht weiter! Hoffe ich bin nicht zu sehr im Pathos abgedriftet, aber das meinte ich damit dass ich mich als Nokia-Jünger bezeichne. Und auf keinen Fall möchte hier jemandem unterstellen so irre und hirnverbrannt zu sein wie ich, deshalb das Augenzwinkern...


    Das 808 ist vielleicht das beste Handy/Smartphone das Nokia jemals gebaut hat. Das Ende ist so bitter, aber irgendwie passt doch hinsichtlich dem Pureview mit Symbian und seinem Ende der Spruch : " ...aufhören wenn es am Schönsten ist" Auch wenn es wohl kein wirklich freiwilliges Ende war sondern wohl betriebswirtschaftlich und marktstrategische Gründe überwogen.


    Naja, danke für Eure Einschätzungen und Antworten!
    Macht einfach Spaß!


    Viele Grüße an Euch liebe Nokia-Bekloppte!
    ;-)


    808 rulez!!!!

    Hallo zusammen!


    Ich möchte es ja fast nicht wahrhaben, aber ich nutze mein 808 immer seltener. Der von mir so unglaublich geschätzte FM-Transmitter wird schon länger im Auto von einem Bluetooth FM-Transmitter von Jabra ersetzt. Obwohl der Sound der Übertragung vom Pureview viel besser ist habe ich doch öfter das modernere Android-Gerät dabei und ertappe mich dabei Kompromisse einzugehen.
    Jedes mal von meinem Note 3 auf dieses doch etwas angestaubte, nicht mehr unterstützte und nun doch mittlerweile auch etwas langsam wirkende Symbian-Smartphone wird mir klarer dass es anfängt keinen Spaß mehr zu machen.


    Wie sieht es nun mit der Kamera aus, war ja auch ansatzweise im vorherigen Post Thema.
    Wie schlägt sich die Kamera im Vergleich mit den neuen Handykameras der modernsten Smartphones? Hat jemand weitere Vergleiche?
    Ich finde die Bilder z.B. vom Note3 gar nicht so schlecht auch wenn ich glaube dass es wohl unterm Strich letztlich tatsächlich nicht an die Qualität des 808 drankommt, oder?


    Wie würde sich das 808 z.B. im Kameravergleich mit dem S5 von Samsung oder dem xperia z2 schlagen? In den Medien vergleicht ja glaube ich niemand mehr mit dem "Oldie" Nokia 808.
    Jemand Erfahrungen?


    Ich kann gar nicht glauben dass meine Beziehung zum letzten von mir eigentlich so heiss geliebten Symbian nun doch so langsam auf eine Probe gestellt wird...


    Vielleicht lassen weitere Lobeshymnen von Nokia Jüngern meine Liebe wieder etwas neu entfachen, ich zähl auf Euch! ;-)


    Beste Grüße !!