Beiträge von masterlegend


    Erstmal nicht!


    Vielen Dank für die aufschlussreiche und prompte Antwort!


    Verständlich, dass es es dicker ist, und schwerer, hatte ein bißchen Hoffnung es würde weniger ausmachen.
    Mir persönlich sind ein Unterschied von 2mm und um die 30g zu viel. Geschmackssache halt.


    Schönen Abend noch!

    Hallo zusammen!


    Wenn ich mal was poste, dann fast immer im Zusammenhang mit dem Ausstattungsmerkmal FM-Transmitter....
    Wie auch jetzt:


    Schade, dass keiner in dem neuen Modell verbaut wurde.
    Gerüchteweise stand das ja mal im Raum. Vielleicht wäre ich auf Windows umgestiegen. Aber so muss das 808 wahrscheinlich noch Jahre durchhalten! Ist aber alles andere als eine Katastrophe, mit einem 1020 inkl. FMTransmitter hätte ich lediglich meine Lust auf was Neues ausgelebt und das (vor allem optisch) ungeliebte Windows mal probiert. Aber grundsätzlich bin ich auch heute noch fast so jeck auf das 808 wie testi.
    Apropos testi:
    Dat is ne Leeve Jung, losst mir der testi in Roh!



    In diesem Sinne,


    Grüße an Alle aus Köln!

    Hallo mal wieder!


    Ihr hattet von neuen Widgets berichtet. Handelt es sich dabei um Widgets die im Rahmen eines offiziellen Updates welches auch für Otto -Normal- Nutzer ohne jegliche gepimpte fw zugänglich ist? Mir wurden die Tage Updates angeboten, weiß nicht mehr genau was das war, habe sie auch installiert, Widgets waren da aber nicht dabei.
    Bis heute bekomme ich keine neuen Updates angeboten. Wo finde ich die neuen Widgets?


    Besten Dank im Voraus für etwaige Antworten!


    Grüße

    Da sind wir wieder beim ewigen Streit welches Handy ist besser?
    Macht ein Stück weit aber auch Spaß zumal ich zum ersten Mal Berührungspunkte mit einem IPhone habe.
    Also gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab.


    GPS geht bei meinem 808 blitzschnell, keine Ahnung was bei anderen PureViews hier in Forum da nicht korrekt funktioniert. Sogar offline finde ich meiner Meinung nach in akzeptabler Geschwindigkeit meine Position.


    Der FM- Transmitter ist Hammer!
    Qualität absolut super!
    Habe einige FMTransmitter probiert die man per Bluetooth mit dem Handy verbindet, weil ich als Zweithandy ein Note2 benutze.
    Naja, was da beim Radio ankommt war immer schlechter als das was der von Nokia verbaute Sender übermittelt. Ich finde der Sound ist qualitativ vergleichbar mit Radioqualität eines Senders der absolut störungsfrei im Radio ankommt. Einfach richtig gut.
    Fahre nur alte Autos, mit alten Radios ohne Bluetooth, deshalb brauch ich dieses Feature unbedingt.


    Und auf Partys oder einfach so bei Freunden, im Hotel oder sonstwo, überall wo ein Radio ist, kann ich meine Musik hören und habe diese_Möglichkeit_auch schon seehhr oft genutzt. Einfach sensationell praktisch!


    Meine Antipathie dem Apple Handy gegenüber wurde vor kurzem dadurch bestätigt, als ich meiner Tochter ein Bild per Bluetooth schicken wollte. Geht ja nicht. Wusste ich nicht und konnte das erst gar nicht glauben!
    Und krass finde ich, dass das alle akzeptieren und einfach so hinnehmen.
    Ein Mobiltelefon welches sich nicht mit anderen Handys per Bluetooth verbindet geht doch gar nicht! Was soll das denn?
    Warum kaufen die Leute sich ein IPhone wenn man so ein eingebremstes Etwas bekommt? Dann auch noch für soviel Geld?
    Werd ich nie verstehen.
    Aber Geschmäcker und Bedürfnisse sind verschieden. Das IPhone ist eine Art Kultobjekt.
    Ich werde auch oft nicht verstanden mit dem Symbian Gerät mehr als super klar zu kommen.
    Für mich sind es eben gerade die Nokia Geräte die einfach irgendwie mit liebemswerterem Kult "ausgestattet" sind.
    7110 (in beige Der HAMMER)
    7710, N80, N8 und 808 um nur einige zu nennen.
    NIEMALS hat irgendein Handy anderer Hersteller vergleichbaren Charme.
    Meiner Meinung nach.
    Hauptsache jeder einzelne ist mit seinem Handy glücklich, letztendlich ticken wir hier alle nicht ganz sauber


    ;)

    Zitat

    Original geschrieben von MiaForster
    Also genau mit diesen Begriffen liefert gleich das aller erste Google Ergebnis die Erkenntnis, dass man mit Bluetooth keine Dateien an andere Geräte verschicken kann. ;)


    Das ist krass !! :eek:
    Habs gerade auch nochmal probiert!
    Somit ist dieser Thread dank mir um einige wirklich unnötige Beiträge länger.
    Hand aufs Herz, ich habe wirklich gesucht aber anscheinend nicht nach der Kombi oben, die ich dann hier als Beispiel nannte. Boah, bin ich blöd.
    Sorry und trotzdem schönen Abend noch aus Köln!
    P.S.
    Mia, charmant bescheid gegeben...


    Vielen Dank für die prompte Antwort !
    Hey,
    hatte hier gesucht, auch allgemein im Web, aber Suchbegriffe wie Iphone Bluetooth Übertragung oder Ähnliches scheinen irgendwie zu allgemein zu sein, hätte wohl ewig gedauert bis ich die vermeintlich einfache, konkrete und kurze Antwort bekommen hätte.
    Danke also nochmal für Deine kostbare Zeit und,
    -kurz:
    Dir auch liebe Grüße Johnny Schlaumeier !



    Danke, Drexter!


    Grüße!

    Hallo zusammen !
    Hoffe, mir kann hier jemand eine Auskunft geben,
    bisher hatte ich keine Berührungspunkte mit IPhones.


    Habe heute probiert Bilder per Bluetooth an ein iPhone5 zu senden.
    Weder mit einem Samsung, noch mit einem Nokia Gerät hat dies geklappt.
    Hab ich da irgendwas falsch gemacht, oder klappt das wirklich nicht?
    Mit einer Jabra Freisprecheinrichtung hat sich das IPhone problemlos verbunden, bzw. "gepaart".


    Vielen Dank schon mal!


    Grüße!

    Nokia 808 cfw -Thematik


    Danke Euch bzgl. der zahlreichen Infos zu cfw!
    Besonders klaus, testi und what s up!


    testi, wenn ich auf Deinen Link gehe, kann ich etwas downloaden, handelt es sich bei der Datei bereits um das cfw selber, macht es also nur Sinn direkt mit dem 808 den Link zu öffnen?


    Wenn ich zurück zur ofw möchte, brauche ich also nur mein Handy mit dem PC verbinden und mit der Nokia PC-Suite die ofw erneut aufspielen, darf ich mir das so einfach vorstellen? Funktioniert das?


    Super, dass Ihr ein Herz für Mobilfunk-Legastheniker habt...