Nokia EOS: Lumia 920 Nachfolger mit besserer Kamera

  • Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Mal ganz im Ernst, außer dem OIS kann das 1020 nichts mehr, und ob der Xenon Flash so stark wie im 808 ist bezweifle ich auch (siehe 925).
    Aber Hauptsache schön Flach.

    Ach komm, bei einen 808-Nachfolger mit den gleichen Specs waerst du vor lauter Freude vermutlich erst mal in Ohnmacht gefallen. ;)

    Zitat

    Was ich auch nicht Verstehe, warum IMMER beide Varianten Aufgenommen werden PureView UND Volle Auflösung, und das OHNE erweiterbaren Speicher.

    Weil man's kann? 32 GB ist ja nun kein Pappenstil. Davon ab soll's nen Schalter geben.


    Zitat

    Original geschrieben von yampel
    Das wird wieder Polycarbonat wie beim 920er sein, was du meintest mit Alu ist das 925..

    Klar. Man braucht ja noch Luft fuer ein 1025 in 9-12 Monaten.

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X


    2) Das war jetzt wohl als Scherz gemeint, oder? Z.B. das NL 920 :D


    Nein. Das Lumia 920 hat ein IPS-Panel.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Ja, stimmt. Ich meinte die Auflösung 1280 x 720 Pixel.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ach komm, bei einen 808-Nachfolger mit den gleichen Specs waerst du vor lauter Freude vermutlich erst mal in Ohnmacht gefallen. ;)

    Falsch!
    Mit einem anderen OS/Hardware währe es evtl. als Nachfolger in Frage gekommen, mehr auch nicht.
    So habe ich eben je nach Einsatzzweck das 808 oder einen aktuellen Droiden ;)


    Nochmals, 32GB sind sehr schnell voll, zudem nicht Erweiterbar.
    Und wieviel von den 32GB bleiben den Abzüglich OS und ein paar Apps, offline Karten, MP3 ect.. denn für Foto/Videos noch übrig?


    Bei meinem N8 waren 16GB intern + 32GB SD nach 1,5 Jahren voll, und beim 808 sieht es mit insg. 80 GB nach einem Jahr auch nicht viel besser aus...


    Bin mal gespannt, ob DU dein geliebtes iP mal gegen das 1020 Austauscht.
    Obwohl mit einem iP mit gleicher Kamera wärst DU vor lauter Freude in Ohnmacht gefallen :D

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • kann man abschalten : http://pureviewclub.com/wp-content/uploads/2013/07/wp_ss_20130708_0008.png?f82e68 Bester PureviewBLOG Hands-ON 1020 ^^ http://pureviewclub.com/2013/15270 Bester PureviewBLOG Hands-ON 1020 ^^ http://pureviewclub.com/2013/15270

  • Ich finde die Dual-Aufnahmemöglichkeit gerade gut. Beim 808 habe ich ein Motiv oft mit mehrfachen Auflösungen geschossen; jetzt reicht eine Aufnahme.


    Kann man denn Skydrive nicht über einen Plan vom Volumen vergrößern?


    WÄRE gut ;)

  • Hallo zusammen!


    Wenn ich mal was poste, dann fast immer im Zusammenhang mit dem Ausstattungsmerkmal FM-Transmitter....
    Wie auch jetzt:


    Schade, dass keiner in dem neuen Modell verbaut wurde.
    Gerüchteweise stand das ja mal im Raum. Vielleicht wäre ich auf Windows umgestiegen. Aber so muss das 808 wahrscheinlich noch Jahre durchhalten! Ist aber alles andere als eine Katastrophe, mit einem 1020 inkl. FMTransmitter hätte ich lediglich meine Lust auf was Neues ausgelebt und das (vor allem optisch) ungeliebte Windows mal probiert. Aber grundsätzlich bin ich auch heute noch fast so jeck auf das 808 wie testi.
    Apropos testi:
    Dat is ne Leeve Jung, losst mir der testi in Roh!



    In diesem Sinne,


    Grüße an Alle aus Köln!

  • Zitat

    Original geschrieben von testi100
    DU verteidigst hier das 1020/WP bis aufs Blut, während ICH euch die Freude über das neue Gerät ja durchaus gönne, können manche scheinbar überhaupt keine anderen Meinungen oder gar Kritik zulassen...


    Wenn ich das 1020 bis aufs Blut verteidige, wieso war ich es dann, der lachend darauf hingewiesen hat, dass an der veröffentlichen Dicke des 1020 eine Fußnote dran ist, die die angegebene Zahl ad absurdum führt?


    Wenn ich das 1020 bis aufs Blut verteidige, wieso war ich es dann, der wiederholt den vermutlichen Preis des 1020 kritisch kommentiert hat und geschrieben hat, dass ich es erst kaufen würde, wenn es ein Nachfolgemodell des 1020 gäbe und das 1020 derbe im Preis fallen würde?


    Wenn du meinst, nur eine Meinung oder Kritik zu äussern, wieso schreibst du dann absichtlich Unwahrheiten? Siehe oben, wo du fälschlich behauptest, dass sich ausser dem Kamera nichts zu den Vorgängermodellen geändert hast. Dies ist keine Verleumdung, du hast dies getan und jeder kann das oben nachlesen!


    Sorry, deine Argumentation stinkt vom Kopf her. Und wenn ich deine gezielten Falschaussagen zur Verunglimpfung des 1020 ins rechte Licht rücke, dann ist das kein "aufs Blut verteidigen" - dann ist das ein dich zu Recht in der Öffentlichkeit vorführen. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    1) Das was ich bisher von der neuen Kamerasoftware gesehen hat, sieht sehr gut aus. Nur ist die Menüführung meines 808 genauso gut und die Auflösung um 15% Qualitativer.


    Korrigiere mich falsch ich falsch liege - laut Wikipedi hat das 808: 640×360 Pixel - und das 1020 hat 1280x768 Pixel. Und die Auflösung des 808 ist nun qualitätiver? Hat das was mit der Matrix zu tun, denn für mich sieht die Auflösung des 1020 höher aus.


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    2) Das war jetzt wohl als Scherz gemeint, oder? Z.B. das NL 920 :D


    Ich denke, eher dein Post ist der Scherz. Das NL 920 hat ein IPS Display, aber kein AMOLED Display. Sorry, ich habe schon nachgedacht bevor ich etwas gepostet habe.



    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    3) Hab ich jetzt keins parat.


    Das liegt daran, weil es keins gibt. Es ist jetzt nicht so, dass man durch längeres Suchen dort noch ein Modell finden könnte. Jedenfalls nicht ohne Lötkolben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!