iPhone - Problem(Frage)thread

  • Kann mir mal jemand helfen?
    Gestern hab ich mein iphone 4 ios 6 komplett zurückgesetzt und neu aufgespielt. Seitdem wählt es sich nicht mehr automatisch in mein Wlan ein. Ich hab die netzwerkeinstellungen schon zurückgesetzt und das kennwort neu eingegeben aber trotzdem geht es nach einiger zeit wieder ins 3G netz. Ich bin nicht zu weit weg.
    Was kann ich machen das es das wieder automatisch macht wie vorher auch?

  • Hallo zusammen !
    Hoffe, mir kann hier jemand eine Auskunft geben,
    bisher hatte ich keine Berührungspunkte mit IPhones.


    Habe heute probiert Bilder per Bluetooth an ein iPhone5 zu senden.
    Weder mit einem Samsung, noch mit einem Nokia Gerät hat dies geklappt.
    Hab ich da irgendwas falsch gemacht, oder klappt das wirklich nicht?
    Mit einer Jabra Freisprecheinrichtung hat sich das IPhone problemlos verbunden, bzw. "gepaart".


    Vielen Dank schon mal!


    Grüße!

  • Kurz,
    hättest Du die Suche benutzt,
    hättest Du gefunden dass man einem
    iPhone keine Daten einfach per Bluetooth
    zusenden kann.
    Es geht nur über iTunes, per Email oder
    per App wie Wahtsapp oder Bump!


    Lg
    Frank

  • Du kannst dir die App "iPhoto" von Apple installieren. Damit lassen sich Bilder an ein anderes iOS Gerät "beamen". Aber wirklich nur an andere Geräte von Apple. An ein Nokia oder ein Samsung kannst du damit keine Bilder "beamen".


  • Vielen Dank für die prompte Antwort !
    Hey,
    hatte hier gesucht, auch allgemein im Web, aber Suchbegriffe wie Iphone Bluetooth Übertragung oder Ähnliches scheinen irgendwie zu allgemein zu sein, hätte wohl ewig gedauert bis ich die vermeintlich einfache, konkrete und kurze Antwort bekommen hätte.
    Danke also nochmal für Deine kostbare Zeit und,
    -kurz:
    Dir auch liebe Grüße Johnny Schlaumeier !



    Danke, Drexter!


    Grüße!

  • Zitat

    Original geschrieben von masterlegend hatte hier gesucht, auch allgemein im Web, aber Suchbegriffe wie Iphone Bluetooth Übertragung oder Ähnliches scheinen irgendwie zu allgemein zu sein

    Also genau mit diesen Begriffen liefert gleich das aller erste Google Ergebnis die Erkenntnis, dass man mit Bluetooth keine Dateien an andere Geräte verschicken kann. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von MiaForster
    Also genau mit diesen Begriffen liefert gleich das aller erste Google Ergebnis die Erkenntnis, dass man mit Bluetooth keine Dateien an andere Geräte verschicken kann. ;)


    Das ist krass !! :eek:
    Habs gerade auch nochmal probiert!
    Somit ist dieser Thread dank mir um einige wirklich unnötige Beiträge länger.
    Hand aufs Herz, ich habe wirklich gesucht aber anscheinend nicht nach der Kombi oben, die ich dann hier als Beispiel nannte. Boah, bin ich blöd.
    Sorry und trotzdem schönen Abend noch aus Köln!
    P.S.
    Mia, charmant bescheid gegeben...

  • Ich habe ein iPhone 4 16 GB mit folgender Problematik:


    - Seit einigen Tagen wird beim Anstecken des Ladekabels dieses nicht erkannt; das iPhone lädt nicht.
    Erst wenn ich das Ladegerät aus der Steckdose ziehe und wieder einstecke, lädt es.
    Am Kabel oder Ladegerät liegt es nicht, habe mehrere ausporbiert.


    - seit vorhin und nach einem reset bisher nicht reproduzierbar: Die Foto LED leuchtet, während ich nicht in der Foto App bin. Sie leuchtet aber auch nicht sehr hell sondern nur leicht und je nach Neigung des Handys variiert die Leuchtstärke auch.


    Hat jemand schonmal ähnliches erlebt?


    Mein ACPP war bis zum 28.12.12 gültig - hoffe, dass apple sich kulant zeigt..

  • "Bitte-nicht-stören"-Bug seit Neujahr


    Habt ihr auch seit Neujahr das Problem mit dem "Bitte-nicht-stören"-Bug?


    http://www.iphone-ticker.de/ip…aktiviert-ios-ipad-42173/


    Ich habe ein iPhone 5 und "Bitte nicht stören" ist planmäßig von 0.00 Uhr bis 6.30 Uhr aktiviert und seit Neujahr ist zu jeder Tages- und Nachtzeit "Bitte nicht stören" aktiviert, weil es sich nicht mehr automatisch abschaltet.


    Hat jemand eine Lösung? Wahrscheinlich wird das nur mit einem Softwareupdate etwas geben... :confused:

  • Re: "Bitte-nicht-stören"-Bug seit Neujahr


    Zitat

    Original geschrieben von jute
    Habt ihr auch seit Neujahr das Problem mit dem "Bitte-nicht-stören"-Bug?


    Ich habe ein iPhone 5 und "Bitte nicht stören" ist planmäßig von 0.00 Uhr bis 6.30 Uhr aktiviert und seit Neujahr ist zu jeder Tages- und Nachtzeit "Bitte nicht stören" aktiviert, weil es sich nicht mehr automatisch abschaltet.


    Habe das selbe Problem. War bei mir aber schon vor Neujahr...


    Versuche mal in den Einstellungen -> Nicht stören auszuschalten.
    Dann unter Mitteilungen -> Nicht stören ->Planmäßig aktivieren


    so sollte es gehen.. mit dem ersten Nicht stören Button überlagerst du sonst die Einstellung unter Mitteilungen und somit dein Plan zum Nicht stören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!