Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Original Firmware


    Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Wenn dem so währe, würde mir die 1508 Version schon längst als Update angeboten, was aber nicht so ist weil für den genannten deutschen PCs weiterhin die 1507 aktuell ist ;)


    Nope, so kleine Versionssprünge werden nicht als Update angeboten, das war bei dem Mini-Versionssprung bei FP1 auch so.


    Es gilt das, was in Navifirm ist, denn auch das sieht die Care Suite oder die Nokia Suite, und da ist 1508 verfügbar.


    Wenn du ein 808 mit FP1 jetzt updaten würdest, bekommst du die 1508. ;)


    Wenn du damit besser schlafen kannst poste ich dir nachher einen Screenshot von meinem Navifirm. ;)


    EDIT: Hier der versprochene Screenshot:
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/62440299/Navifirm.PNG

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Original Firmware



    Aber was sind diese Dinge in RnD Tool Verzeichnis? Crash Report und Power Monitor Apps. Das sind doch Nokia-interne Tools, oder?


    pommesmatte: die hast Du bestimmt auch auf Deinem Gerät, oder? Wirken Sie sich irgendwie auf der Performance des 808s aus?

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Original Firmware


    Zitat

    Original geschrieben von paul.irl
    Aber was sind diese Dinge in RnD Tool Verzeichnis? Crash Report und Power Monitor Apps. Das sind doch Nokia-interne Tools, oder?


    Meine CFW basiert auch noch auf der 1507.


    Der RnD Tools Ordner enthält in der Tat Diagnoseprogramme. Gibts bei allen Nokia Geräten, liegt nicht an der FW Version.
    Ob er da ist oder nicht hängt vom Flashvorgang ab, kann dir aber nicht genau sagen, was du angeklickt hast, sodass er erscheint.


    Kannst du aber ignorieren, das zieht keine Ressourcen o.Ä., der Ordner ist nur normalerweise einfach versteckt.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Original Firmware


    Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    Nope, so kleine Versionssprünge werden nicht als Update angeboten, das war bei dem Mini-Versionssprung bei FP1 auch so.

    Falsch, auch der mini Sprung von 1506 auf 1507 wurde mir damals als Update Angeboten (vom Gerät als auch von der Suite) ;)


    Fakt ist, das mein 808 (PC 956) per SW Aktualisierung und über die Suite auf dem scheinbar mit 1507 auf dem neuesten Stand ist.
    Und auch als ich Anfang des Jahres meine OFW gesichert habe war dort noch die 1507 Aktuell.
    Selbst Nokia teilte damals im Support Forum mit, das die 1508 nur für bestimmte Märkte gültig ist.


    Aber wer weiß, vielleicht hat sich das alles mittlerweile auch schon wieder geändert....


    Was zeigt den die Suite bei dir an, du bist ja auch noch bei der 1507er Version?

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Mir ist heute aufgefallen, das das 808 nur die Bilder anzeigt, die ich auch mit dem 808 geschossen habe. Ältere Bilder ,die in anderen Ordnern liegen werden überhaupt nicht angezeigt. Laut Manual soll man diese Bilder aber nicht in das vom 808 verwendeten Ordner hineinkopieren.


    Wie stellt ihr das an?


    Danke!

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Zitat

    Original geschrieben von djfoxi


    Wie stellt ihr das an?


    Danke!

    Hab schon viele einkopiert, ohne Probleme. Es werden mir aber auch Fotos aus anderen Ordnern angezeigt. Bspw per Bluetooth empfangene.

  • Kopier die Bilder in den Ordner Bilder bzw. Images.
    Wahlweiße auf dem Massenspeicher oder sd Karte, und die Bilder werden in der Galerie Angezeigt.
    Die 808 Kamera benützt den DCIM Ordner ;)

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Mein Provider bietet mir min. 7.5mbit/s, Volumen ist auch genug da, Zugangspunkt ist festgelegt, Mobile Datenverbindung ist auch an und 3.5G steht zur Verfügung. Dennoch läd er sehr oft nur in GPRS Geschwindigkeit. Wie kann ich das 808 zur Höchstgeschwindigkeit bewegen?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Energiesparmode - Aus
    3G - Ein
    Hochgeschwindigkeits Paketzugang - Aktiviert

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Hallo mal wieder!


    Ihr hattet von neuen Widgets berichtet. Handelt es sich dabei um Widgets die im Rahmen eines offiziellen Updates welches auch für Otto -Normal- Nutzer ohne jegliche gepimpte fw zugänglich ist? Mir wurden die Tage Updates angeboten, weiß nicht mehr genau was das war, habe sie auch installiert, Widgets waren da aber nicht dabei.
    Bis heute bekomme ich keine neuen Updates angeboten. Wo finde ich die neuen Widgets?


    Besten Dank im Voraus für etwaige Antworten!


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!