Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

  • Vielleicht wird die aktive WLAN-Verbindung bei Nichtgebrauch automatisch bis zur nächsten Benutzung deaktiviert. Ist aber nur eine Vermutung. Müsste man überprüfen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Wollte nochmal auf das TV-out-Kabel zurückkommen.
    Passt den nicht das Nokia CA-156 Mini Hdmi Kabel?
    Und erzielt man damit nicht die qualitativ besten Ergebnisse?


    Danke für etwaige Antworten und Grüße

  • Nein, da das Kabel beispielsweise an das Nokia N8 aber nicht an das Nokia 808 passt. :)
    Für das 808 benötigt man einen Micro-HDMI-Adapter.


    Hier beide Adapter zum Vergleich:


    Micro-HDMI


    Mini-HDMI


    Gute Nacht,
    Gruß Klaus. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Seitdem ich bei unserem 808 das vorletzte Update (Gallery-Update und Co.) durchgeführt habe, hält es, bei unserer Nutzungsweise (nur GSM Betrieb) keine 10-12 Tage sondern nur noch maximal 2 Tage durch.
    Navigation mit vollem Akku nach ca. 30-40Minuten schaltet es sich ab.


    Alles Zufall und der Akku ist jetzt einfach nach 9 Monaten schon platt?
    Mein N8 läuft jetzt seit 3 Jahren mit Erstausrüstung.


    Wäre natürlich ärgerlich nach der kurzen Zeit einen Akku kaufen zu müssen, Garantie ist ja auf Akkus soweit nur 6 Monate. :-(

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Hallo djfoxi,


    10-12 Tage finde ich schon extrem lang - aber wenn Du wirklich nur GSM nutzt (kein WLAN, NFC, BT und GPS) mag das möglich sein.


    Aber mir ist nach dem letzten Update (WALN, etc.) ähnliches aufgefallen, jetzt ist die Laufzeit geschätzt 12 Stunden weniger...


    Was hast Du für einen Akku drauf? Den Nokia 1.400mAh?


    Grüße,
    Fab

    Nokia 808 mit CFW von testi (19.04.2013)

  • Ich denke,er meint 10-12 Stunden ;)


    Das klingt ja mal überhaupt nicht gut.
    Bisher war das 808 ein Durchhaltewunder!

    greets,
    dee

  • Nein ich meine schon 10-12TAGE (solange hält mein N8 auch locker und das nach bald 3 Jahren Nutzung)...

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Ich wüßte gerne, was beim Wlan der Energiesparmodus bewirkt, und ob dessen Einschalten noch andere Auswirkungen hat.


    Le Bodo

    // ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

  • Ich habe bis jetzt nach allen Updates keine Änderung der Akkulaufzeit feststellen können...

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Zitat

    Original geschrieben von djfoxi
    Nein ich meine schon 10-12TAGE (solange hält mein N8 auch locker und das nach bald 3 Jahren Nutzung)...

    10 bis 12 Tage??? Das geht dann aber wohl nur, wenn es es nicht benutzt, bzw. am besten nicht einmal einschaltet.


    Sobald man das 808 als Smartphone nutzt, hält der Akku keine 2 Tage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!