Beiträge von masterlegend

    Hallo!


    Hab es echt vor kurzem geschafft eine Softwareupdate bei meinem P990i selber zu machen.
    Im dritten Anlauf lief das Handy dann auch zum Glück wieder, nachdem es zwischenzeitlich nicht mehr anging.
    Naja, Veränderung habe ich merkwürdigerweise erstmal kaum bemerkt.


    Aber dann doch etwas seltsames aber unbedingt positives:
    Habe ich den Video Player im Hintergrund geöffnet, laufen alle Anwendungen, jede Menüanwahl unfassbar schnell!


    Keine Ahnung wie das miteinander zusammenhängt, aber vor dem Update war es nicht so.


    So ganz normal kann das doch eigentlich nicht sein, oder?


    Naja, jedesmal wenn ich mein Handy anmache starte ich jetzt den Videoplayer und erfreue mich an der berauschenden Geschwindigkeit mit der ich mein Handy dann bedienen kann...


    Hat irgendjemand ähnliche Beobachtungen gemacht?


    Grüße

    Hallo allerseits!


    Das Handy schlägt sich mittlerweile auch über einen längeren Zeitpunkt gut.


    Ich muss allerdings eine meiner Aussagen etwas relativieren.
    Dem Akku geht bei etwas intensiverer Nutzung
    doch recht schnell die Puste aus.
    Diese kleine "Schwäche" ist dennoch keine Katastrophe, hatte da schon schwächere Handys.


    Der Lautsprecher ist meiner Meinung qualitativ als durchschnittlich zu bezeichnen.


    Er gibt die Musik wie bei anderen Handys gewohnt etwas quäkig wieder.
    Verzerrungen gibts aber eigentlich gar nicht.
    Auf höchster Lautstärke scheppert der Lautsprecher kein bißchen.
    Allerdings ist er auch nicht extrem laut. Sicherlich wurde die Ausgangsleistung in moderaten Bereichen gehalten um eben ganau diese Problematiken auszuschliessen.


    Auch hier muss ich abschliessend festestellen, dass nach meiner Einschätzung die Qualität des Mp3 Players, hier insbesondere in Verbindung mit dem Abspielen von Musik mit dem Lautsprecher sicherlich mit den meisten (auch wesentlich) teureren Handys mithalten kann, wenn nicht sogar besser ist als manch anderes Gerät.


    Im direkten Vergleich nebeneinander liegender Handys hatte ich jetzt mal drei Geräte mit dem E250 verglichen.
    Allerdings leider nur Geräte aus völlig anderen Preislagen.


    Das Nokia 7710 hat sowieso den besten Handy Lautsprecher den ich kenne.
    Unglaublich was mit Hilfe von etwas mehr Resonanzkörper aus einem Handy an kraftvollem Sound kommen kann.
    Hier keine Chance gegen den kleinen Samsung-Töner.


    Das SE P990i war lauter und in den tieferen Tönen etwas druckvoller.
    (wenn man überhaupt von Druck sprechen möchte)
    Hier hat man aber auch einen vielseitig einstellbaren Equalizer z. Vfg.
    Dennoch ist bei diesen beiden der Unterschied schon gar nicht mehr so groß!


    Gewinnen kann der Samsung Lautsprecher des kleinen Sliders allerdings gegen das etwas in die Jahre gekommende Siemens SX1.
    Das ist auch in Anbetracht des Alters des SX1 nicht selbsverständlich, denn das Siemens ist ein starkes Handy mit (verhältnismäßig) gutem Sound.


    Leider konnte ich diesen direkten Vergleich nur mit den o.a. Handys machen.
    Hoffe es ist eine kleine Hilfe auch wenn man diese Handys unter anderen Gesichtspunkten wahrscheinlich niemals zwecks Vergleich nebeneinander legen würde.



    Grüße !!

    SGH E250 allgemein und speziell der Kalender


    :)


    Hallo!


    Im Kalender lassen sich Jahrestage wie z.B. Geburtsage speichern.
    Die Option "jährliche Wiederholung" lässt sich zuschalten!
    Das Gerät erinnert Dich also, wenn Du den Eintrag nicht löschst oder die jährliche Wiederholung ausschaltest, immer wieder aufs Neue mit Jahresfrist.


    Ist das Gerät ausgeschaltet, geht der Signalton des Kalenders allerdings erst mit Einschalten des Handys los.


    Der morgendliche Wecker übrigens geht, im Gegensatz zum Kalender, falls gewünscht, auch bei ausgeschaltetem Gerät an!


    Ich finde das Handy absolut super.
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach, unschlagbar.


    Abstriche, aber das weiß man vorher, muss man bei der Kamera und beim Display machen.
    Ansonsten ist es doch für ein Gerät für 150 Euro sehr gut ausgestattet!?
    - Micro SD Karte 1GB kompatibel
    - MP3 Player
    - Radio
    Wer Musik hört, für den ist das A2DP Profl interessant.
    Es funktioniert wunderbar mit den meisten Stereo Bluetooth Headsets.
    Höre meiner Musik über das Samsung SBH 100 zu und geniesse super Klang!
    Mit Headsets anderer Hersteller hat das Handy ebenfalls kein Problem.
    Habe mind. 4 solcher HS`s bereits länger in Gebrauch gehabt.


    Apropos MP3 Player.
    Wenn ich es richtig begriffen habe, muss man für den Zugriff auf die Dateien der SDCard zum Musikhören die Titel in Wiedergabelisten kopieren.
    Es sind aber nur 4 solcher Wiedergabelisten installiert in die man wiederum jeweils "nur" 30 Titel reinpacken kann. Hat man also ein neues Album muss man bei hoher Auslastung der Kapazität der Wiedergabelisten, jedesmal "Platz" machen um die neue Musik im Mp3 Player unterzubringen.


    Wenn da nicht ein Bediener-Fehler meinerseits vorliegt, oder ich bisher einfach nur zu hohl war eine praktischere Bedieung zu nutzen, dann finde ich, hätte man diese Optionen einfacher, bzw praktischer konzipieren können.


    - Verarbeitung 1a!!
    Die Optik ist natürlich Geschmackssache (ein Glück), ich finds schön und dazu auch noch sehr kompakt (dünn!) ohne Abstriche in der Bedienbarkeit oder Haptik hinnehmen zu müssen!


    In einem Beitrag wird von "viel Plastik" geschrieben.


    Natürlich wurde u.a. Kunststoff verbaut, das schmälert meiner Meinung nach aber keineswegs das sehr gelungene, elegante und meiner Meinung nach für ein "Discount Handy" geradezu edle Design und die allgemein nett anzusehende Optik.
    Aber ich lege Wert auf meinen Hinweis, dass es meine persönliche Meinung ist.


    Die Akku-Leistung bewerte ich als absolut ausreichend bis stark.


    Über die Empfangs und Akustik-Leistung kann ich ebenfalls nichs aussergewöhnich Negatives berichten.


    Würd mich über mehr Beiträge freuen, bin neugierig wie andere Besitzer oder Interessenten des Telefons über dasselbige denken...


    Meine Meinung: :top: :top: :top: :top: :top:


    Grüße an alle "Handy-Gestörten"!

    SUUPER !!


    Vielen Dank! :top:


    Ich wusste doch, -hier gibts kompetente Leute!


    Hast Du noch mehr Codes für solche "Untermenüs" ?
    Oder könntest Du die Quelle nennen, wo man sowas Tolles finden kann!?


    Bin beeindruckt! Man gibt zig Zahlen und paar Rauten + Sternchen ein und es erscheint einem eine neue Menüebene... irre..


    Grüße,
    nochmals Danke und vielleicht gibst Du ja noch paar Geheimnisse preis...


    Hätte noch jemand einen kleinen Erfahrungsbericht, evt. Infos oder Besonderheiten zum SGH E250?


    Muss noch was fragen!!


    Läuft der MP3 Player irgendwie im Hintergrund?
    Dachte er würde es können. Aber so wie`s aussieht kriegt er`s doch nicht hin...


    bis später! :cool:

    Hallo allerseits!


    Es geht, wie erwäht, um mein SGH E250.
    In meinem Standby-Display leuchtet oben rechts standig ein blau unterlegtes "G".
    Es zeigt wohl den Status, bzw. die Verfügbarkeit von GPRS an.
    Bei den meisten Handys kann man das in der Regel ausschalten, also GPRS nur bei Bedarf aktivieren.
    Aber ich habe keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden!!?
    Kann es sein, dass es sich nicht ausschalten lässt?


    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!



    Bin übrigens mit dem Handy sehr zufrieden!
    Tolle Verarbeitung. Sehr kompakt und leicht.
    1 GB Speichekarte ist kompatibel.
    Die Wiedergabelisten für den MP3 Player scheinen etwas gewöhnungsbedürtig zu sein. Muss mich da wohl noch etwas detaillierter mit beschäftigen.
    Kopplung und Musikgenuss mit dem Bluetooth Stereo Headset einwandfrei!!
    Sprachqualität absolut befriedigend.
    Empfangsqualität o.k.!
    Wenn man Kompromisse bei Kamera und Display eingeht und mit einem
    Slider klarkommt, kan man für 150 Euro wirklich nichts Besseres bekommen.
    Bin wirklich fast begeistert über dieses Preis-Leistungs-Verhältnis!!


    Tolles Teil!!


    Grüße!!