Beiträge von masterlegend

navigation

↲Bin kein Profi.↲
    Sorry, vielleicht wirkt das jetzt etwas verpeilt, aber ich kann mit dem N900. frisch ausgepackt, nicht navigieren?↲↲
    Hab ich das richtig verstanden↲
    Wenn ja, was muss man tun, damit man dies mit dem Gerät 'machen' kann?↲↲Danke fürs Verständnis und die Infos!

Zitat

Original geschrieben von achim007
    also ich muß es hier auch mal loswerden, das N86 ist für mich eines der besten Handys das ich je hatte und ich bin seit 1995 dabei :top: Das Teil ist eigentlich bei allen Disziplinen top. Ich finde das Gerät absolut genial :top:

Hallo Achim
    Hallo auch an die restlichen "Verrückten"!

Sag mal, Achim,
    wie lange hattest Du denn Dein N79, wenn ich mal so indiskret fragen dürfte.
    Dein Urteil über das 79 war doch, wenn ich mich recht erinner, auch ganz gut, oder?

Also, das N86 reizt mich irgendwie. Hab Angst, dass der Slider mich nervt. Bisher hatte ich nur Barren.
    Ausser das N80, das war mir zu dick und zu schwer.
    Aber wenn Du so begeistert bist, kann es so verkehrt nicht sein.
    Ich bin aber auch irgendwie immer noch relativ zufrieden mit dem N79.
    Mmmmh, sorry dass ich vielleicht etwas nerve.

Lass mich wenigstens noch eine konkrete Frage stellen.
    Dieses Breathing im Zusammenspiel mit einer optischen
    Signalisierung von verpassten Anrufen oder SMS, existiert diese Funktion auch beim N86?

Sorry, fürs Rumgeeiere von vorne schonmal...

Grüße und Danke fürs Antworten!

Nokia juckt es kein Bißchen wenn ein paar Deppen keine Nokia Handys mehr kaufen.
    Das Beste was ich hier gelesen habe, ist, extra ein Nokia zu kaufen und dann für jede Kleinigkeit die Garantie in Anspruch zu nehmen.
    So würde man Nokia schaden....
    Ich hab mich nicht eingekriegt vor Lachen!!!

Wer ernsthaft glaubt, Nokia sei der einzige "Verein" der aus wirtschaftlichen Gründen Leute entlässt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Wenn gespart werden muss, dann stehen Arbeitsplätze zur Disposition!

So ist das nunmal! Ich bin kein Arbeitgeberfreund!

Aber jede größere Firma würde dies tun!

Und es passiert ständig, dass Leute, zum Teil in großem Stil, entlassen werden, es wird nur kein so großer Hype drum gemacht. Jeden Tag werden Existenzen zerstört!
    Von Firmen von denen die Nokia-Boykottierer nicht vermutet hätten, dass sie so "böse" sein können...

Als Otto-Normal-Verbraucher Nokia zu boykottieren ist NUR lächerlich!

Aber wem`s hilft, der soll`s tun...

Grüße!

Zitat

Original geschrieben von mystery007
    Mit der Schlummerfunktion ist gemeint, dass in der Mitte des Navikreuzes ein Lichtlein rund um den OK-Drücker pulsierend leuchtet und signalisiert, dass das Handy eingeschaltet ist - es atmet.

Mitteilungen und verpasste Anrufe werden durch das selbe Lichtlein, jedoch mit einer anderen Pulsierung, angezeigt.

Super, Danke für die Erklärung.
    Mit dieser Tatsache, nämlich dass eine visuelle Signalisierung für Entgangenes existiert, bin ich schonmal sehr zufrieden. Ich habe das bisher nur an dem einen oder anderen SE Handy schätzen dürfen.

Zitat

Die ham doch da nix "ausgebaut". Die Beleuchtung ist doch da, sie wird halt nur auschließlich fürs Breathing benutzt und nicht zur Beleuchtung.

Auf einigen Videos ist zu sehen, dass das Navigationskreuz selber vier einzelne sagen wir mal "Lichtdurchlässe" in den Ecken hat. Sie wirken in den Videos wie LED`s.
    Ich meine nicht die Beleuchtung unter dem Bestätigungsknopf, die in der Schlummerfunktion pulsiert, wie wir hier erfahren durften.
    Diese dauerhafte Beleuchtung auf dem Navi Kreuz (in den Ecken) selber, ist doch offensichtlich nicht vorhanden bei den nun ausgelieferten Endgeräten für den Massenverbraucher, oder?

Schönen Start in die Woche allerseits...

Navi Wheel und Beleuchtung

Hallo!

Soo schade, dass es nicht beleuchtet ist, das Navi -Wheel!
    Hätte nie gedacht, dass eine solche, bestimmt relativ aufwändige, bauliche Komponente in einem Prototyp verbaut ist, bei der Serienproduktion aber dann doch nicht verwendet wird.
    Wie gesagt, schade.

Aber eine Frage habe ich noch, was meint Ihr mit der Schlummerfunktion??
    Profil "Lautlos"? Ich kenne eine Schlummerfunktion nur vom Wecker?
    Die ist doch wohl nicht gemeint, oder?

Danke schonmal und Grüße!!

Das "Navi-Kreuz" ist glaub ich lichtdurchlässig, es "scheint" nicht nur an den Seiten heraus, das "Kreuz" selber leuchtet, das ist das was ich, sagen wir mal, erfrischend finde...

N79

Entschuldigung zunächst, dass ich nichts zurm SAR Wert im Allgemeinen und im Speziellen zu dem des N82 hier rein schreibe....

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das Navi-Wheel (heisst das so?)
    ganz nett beleuchtet.

Habe aber irgendwie zwei Varianten gesehen, einmal ist es kreisrund in der Mitte beleuchtet, ich meine aber auch irgendwo ein Bild oder Video gesehen zu haben in der vier LED`s jeweils in den äusseren Ecken des Navi-Keys/Wheels zu erkennen waren.

Das sah aus, wie damals beim (legendären) 8310 in der Tatstatur.

Hat da jemand genauere Erkenntnisse?
    Sieht jedenfalls beides klasse aus, wie ich finde.

Das Motorola HT820 ist ein Top-Gerät, meiner Meinung nach!
    Habe damit ein Jahr lang meine Musik gehört und war sehr zufrieden!
    Ich denke, es war damals so ziemlich das erste A2DP - Headset, habe 100 Euro kurz nach Markteinführung dafür bezahlt.
    Telefoniert habe ich damit nicht so oft wie Du es scheinbar vor hast, aber bei den Telefonaten die ich damit geführt habe, hatte sich mein Gegenüber noch nie beschwert, und ich habe den Teilnehmer auch bestens gehört.

In welcher Qualität möchtest Du telefonieren? High End?
    Deine Ansprüche sind scheinbar sehr hoch...
    Aber ist ja o.k., jeder jeck ist anders, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Kopfhörer, der hauptsächlich für Musikhören gedacht ist, beim telefonieren derart abstürzt, qualitativ.

Ich würde Dir jedenfalls auch vorschlagen, dass Motorola für den mittlerweile
    unschlagbaren Preis vo 25 Euro zu kaufen, kannste prinzipiell nix verkehrt machen.

Im Gegenteil, vermute sogar, Du wirst danach kein anderes benötigen, da Du höchst zufrieden sein wirst...

Viel Glück bei der Entscheidung und Grüße!